Kapitel 44 (320) Geständnisse und Erklärungen - Weihnachtskapitel

97 15 5
                                    

Die Atmosphäre ist nicht sehr weihnachtlich, aber bei unseren Protagonisten liegt wenigstens Schnee. :)
Dennoch wünsche ich euch allen ein besinnliches Fest und schöne Feiertage! 


In Liebe 
Eure
<3 Elisa <3 

************


Montagmorgen, 13.2.
Russland, Sankt Petersburg
In der privaten Edelschule


Geständnisse und Erklärungen 

Refil ging neben Calvin her. 
Der rechter Arm seines jungen Freundes war eingegipst und in einer Schlinge, die Hand noch extra verbunden. Ab sofort würde er Calvin zur Schule begleiten, da dieser nicht mitschreiben konnte. Und würde er nicht können würde Greez mit ihm mitkommen. So wie morgen, denn da hatte Wladimir ihm den Gefallen getan, dass er zu Hause bleiben und den Tag mit Casey verbringen durfte. Er schmiedete in Gedanken schon Pläne für morgen und tagträumte auch ein wenig vor sich hin, wenn er ehrlich war.

Das war Calvins erster Tag, seit er sich den Oberarm kaputt gemacht hatte. Idiot.

Sein Vater hatte die Drohung mit dem Hauslehrer, der derselbe wie Cevins Hauslehrer war, wahr gemacht, die er ausgesprochen hatte, nachdem Calvin mit seinem kaputten Arm zu seinem Zwilling hatte fliegen wollen. Seit Freitag waren sie wieder hier, das Wochenende hatten sie mit Hausaufgaben verbracht, auch, wenn sie bei James auch gelernt hatten. Der Hauslehrer würde diese Woche noch zu ihnen kommen. 

Calvin führte ihn durch die Gänge zu seiner Klasse, wo er sich gleich einmal vorstellen musste, weil der ehemalige Lehrer von Wladimir, der nun auch Calvin unterrichtete, ihn böse ansah, weil er ein Fremder war. Vielleicht lag es aber auch daran, dass er keine Schuluniform trug, aber sichtlich auch kein Elternteil war.

"Das ist Refil", sagte Calvin, "Er ist hier, weil ich nicht schreiben kann. Er arbeitet für meinen Vater!"

Refil reagierte auf diese Worte und zog ein Schreiben von Wladimir aus seiner Jackentasche und reichte es Mister Nowikow.
Dieser inspizierte das Schriftstück mit skeptischem Blick, dann sah er Refil an und erbat: "Voller Name!", wobei sein 'Erbeten' einem Militärkommando gleichkam.

"Refil Roganoff."

"Respektbezeichnung!", verlangte er streng.

"Miroslavitsch", antwortete er ruhig.

"Refil Miroslavitsch Roganoff also, ja?"

"Ja, Mister Nowikow!"

"Wie alt sind Sie?"

"Achtzehn."

"Was machen Sie für Wladimir Fjodorowitsch?"

Refil lächelte. Dieser Mann ihm gegenüber war einer der Wenigen, die Wladimir ohne 'Master' bezeichneten. Aber das lag wohl daran, dass er ihn unterrichtet hatte.

"Er hat mich eingestellt, um bei Calvin zu sein. Nicht nur jetzt, da er nicht schreiben kann, sondern generell. Als eine Art Bodyguard."

"Sind Sie als solcher ausgebildet?"

"Nein, ich bin Balletttänzer aus der Waganowa."

"Fertiger?"

"Ja, Utchitel Nowikow. Morgen sind es zwei Wochen, dass Refil fertig ist", sagte Calvin. Er war wohl schon etwas genervt von der ganzen Fragerei.

Sein Lehrer nickte, dann sagte er: "Calvin Wladimirowitsch und Refil Miroslavitsch setzt euch!"

"Danke", sagten sie beinahe synchron und nahmen in der letzten Reihe Platz. Neben Calvin saß ein anderer Junge, in derselben Uniform, der an ihm vorbei neugierig zu Refil sah.

Russisches Ballett [BoyxBoy] Band IIIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt