96. Auf frischer Tat ertappt.

190 10 0
                                    

Nachdem ich am nächsten Tag früher von der Arbeit kam und mir meinen Kopf darüber zerbrochen hatte, ob ich jetzt schon früher in die Titanenwelt reisen sollte oder nicht, entschied ich mich letztendlich es doch zu tun. Was sollte schon groß passieren? Ich würde Levi einfach aus dem Weg gehen und gut war die Sache.

Ich würde ihm einfach die kalte Schulter zeigen, so auf Levi-Art eben. Beschäftigt war ich ja so oder so mit dekorieren und Sachen besorgen. So wie ich Hanji kannte, nahm sie mich da sicher ordentlich unter ihre Fittiche.

Somit erledigte ich zu Hause noch, was ich zu erledigen hatte und spritzte mir dann Hanjis neues Mittel. Schneller als sonst fiel ich in einen langen Schlaf und wachte dann irgendwann wieder auf.

Aufgewacht war ich tatsächlich in meinem Zimmer, in meinem Bett, da, wo ich mir vorher auch das Mittel injiziert hatte. Ich brauchte allerdings ein wenig länger, um klar zu kommen.

Ich ging zum Fenster und schaute nach draußen. Dort sah ich einige Leute rumlaufen. Den Blick ließ ich ein wenig schleifen, ehe ich mich aus meinem Zimmer bewegte. Hoffentlich traf ich nicht auf...naja, man weiß schon wen. Wenn ich den Namen jetzt aussprach, würde ich ihm sicherlich begegnen. War schon fast gefühlt wie in Harry Potter.

Ich atmete tief ein und wieder aus und lief dann den langen Flur entlang, in Richtung Erwins Büro. Eigentlich war das gar keine gute Idee oder? Sicherlich würde sich, man weiß schon wer, bei Erwin aufhalten. Okay, wir beließen es dabei, es nicht zu tun. Also startete ich direkt durch zu Hanji.

Wo auch immer sie war, ich würde sie finden. Allerdings wurde ich von lautem Gerede abgelenkt, was aus dem Aufenthaltsraum kam. Ich konnte Hanji raushören und wollte gerade reingehen, als ich Levi sah und ruckartig wieder rausging. Oh Gott, das war so klar ! Hoffentlich hatte er mich nicht gesehen....er stand mit dem Rücken zu mir, aber bei dem wusste man nie. Der hatte seine Augen überall.

Mit dem Rücken an der Wand gelehnt, hörte ich den Gesprächen dann zu.

"Aber das wird total cool! Ich verspreche euch, dass ich auch auf sie Acht geben werde!"

Von wem redete sie denn da?!

"Nein! Du bist doch völlig geisteskrank! Gerade bei solch einer Feierlichkeit sollte man alles daran setzen, die Menschen nicht in Gefahr zu bringen, was du mit solch einer hirnrissigen Situation nur heraufbeschwörst!", meckerte Levi sie direkt an.

"Warum willst du die beiden überhaupt ständig dabei haben?! Ich meine...viel können sie ja nicht beitragen...", sagte Moblit, der sich auch mit im Raum befand.

"Beitragen? Wie meinst du das? Sie sollen doch überhaupt nichts beitragen. Sie sind meine kleinen, süßen Titanenfreunde und sie gehören schon mit zum Inventar. Sie haben uns im Kampf geholfen, also haben sie es auch verdient, mit am Tisch zu sitzen."

Erni und Bert? Mit am Tisch sitzen? Die spinnte doch völlig!

"Dir fehlen doch wirklich ein paar Zellen in deinem Spatzenhirn!"

"Aber Hanji, das ist viel zu gefährlich. Auch, wenn du meinst, sie unter Kontrolle zu haben, so kannst du sie doch nicht mit uns am Tisch sitzen lassen", versuchte Moblit sie ruhig zu besänftigen.

"Na schön. Dann sitzen sie eben an einem separaten."

"NEIN!", sagte Levi harscher.

"Och manno! Die armen wollen sicherlich auch das Fest genießen und du murrst wieder nur rum!"

"Jetzt hör gefälligst auf zu schmollen und mit mir zu diskutieren. Sie bleiben in ihren Käfigen und gut ist. Erwin würde das ebenfalls nicht gutheißen, genauso wenig wie der Rest des Bezirks."

Attack on Titan - Eine Reise zwischen zwei WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt