Am nächsten Morgen war Nicola zu Felix' Schrecken schon da, als er die Firmenräume betrat. Seltsamer Weise kam sie aus seinem Büro.
„Was haben Sie in meinem Zimmer gemacht?" fragte er schroff.
Sie machte einen Schmollmund, was nur affig aussah. „Ich habe dich gesucht, Felix!" sagte sie mit tiefer Stimme.
Ihm schwoll der Kamm. „Ich würde die Anrede Dr. Steiner bevorzugen!"
„Ich habe dich gesucht, Dr. Steiner!" Ihre Stimme war noch dunkler geworden.„Frau Bronner!" Er überlegte krampfhaft, wie Maja mit der Frau reden würde, aber er hatte nicht ihr Talent zum Zusammenfalten. „Sie suchen einen Job! Ich habe Ihnen einen gegeben, weil die Jungs mich überstimmt haben. Aber letztendlich habe ich als Chef das letzte Wort! Sie sollten mich also nicht herausfordern und wütend machen!"
Damit ließ er sie stehen. Auf seinem Tisch stand ein Teller mit einem gebackenen Herzen mit Marzipan gefüllt, seine Lieblingsleckerei. Er warf sie in den Abfall. Majas Bild war schon wieder umgefallen. Er würde einen neuen Rahmen kaufen.Nicola ahnte, dass sie zu weit gegangen war, zu forsch gewesen war. Sie musste sich eine neue Taktik überlegen, wenn sie sich dieses Goldstück angeln wollte.
Sie setzte sich auf einen freien Arbeitsplatz und machte den Job, der ihr zugewiesen worden war.
Heute trug sie einen kurzen Rock und eine sehr durchsichtige Bluse. Sie hatte sich zwar für Felix so hergerichtet, aber die Jungs ein wenig anzumachen und auf ihre Seite zu ziehen, konnte auch nicht schaden.Ihr offizieller Arbeitsbeginn war erst in einer Woche, aber sie wollte keine Zeit verlieren, Felix zu erobern.
Vielleicht musste sie aber auch warten, bis die Ablaufzeit des Püppchens erreicht war, um dann in ein Vakuum zu stoßen? überlegte sie.Nur, ihr ging das Geld aus. Das Gehalt war ja mehr als ausreichend, aber es würde halt erst in fünf Wochen kommen.
Sie setzte sich auf Bobs Armlehne, der für ihre Annäherungsversuche empfänglicher war als Felix.
„Du, Bob!" Sie schenkte ihm einen tiefen Blick. „Meinst du, der Chef würde mir einen Vorschuss bewilligen? Ich bin ein wenig blank, weil ich meine Eltern in ein Pflegeheim geben musste, und das kostet Unsummen an Vorauszahlungen. Dann muss ich mir ja hier eine Wohnung suchen, aber es dauert, bis ich meine Eigentumswohnung verkaufen kann." Sie fantasierte wild drauf los.Bob sah sie mitleidig an. „Das kann ich auch! Ich habe Prokura."
„Wow! Das wäre mir wirklich eine große Hilfe!" hauchte sie.
Bob schwanden ein wenig die Sinne. Er hatte schon lange keine Frau mehr gehabt.
Wenn er annähernd so gut aussehen würde wie Felix, wäre das kein Problem, aber er war eher das genaue Gegenteil des Chefs. Manchmal konnte seine Kohle ein Mädchen in sein Bett locken, aber so richtig hübsch waren die meistens auch nicht.
Hin und wieder gönnte er sich ein wenig Spaß mit einer Escort-Lady, das kostete halt eine Stange Geld, war aber nicht so stressig wie ein Besuch im Puff.Für ihn war Nicola eine Göttin und dann auch noch eine Kollegin, mit der er fachsimpeln konnte! Das wäre perfekt!
Sofort startete er das Bankprogramm. Nicola speicherte die Kennwörter in ihrem Kopf ab, die er unvorsichtiger Weise vor ihr eingab. Er ließ sie auch den Kontostand sehen, der ihre Augen flimmern ließ.„Reichen 4000 fürs erste?" fragte er sie.
„Nein, um Gottes willen! Drei reichen auch!" spielte sie die Bescheidene.„Ach, komm! Ihm tut's nicht weh! Und du musst ja sicher auch Kaution bezahlen, wenn du eine Wohnung gefunden hast!"
„Ja, du hast Recht! Danke!" Ihre Stimme klang tief und verheißungsvoll.Mit einem Klick wies er die Summe auf ihr Konto an.
„Willst du auch nicht meine Programme sehen?" fragte sie mit einem Kleinmädchenschmollen.
Da vergaß Bob alle Vorsichtsmaßnahmen, die in der Firma oberstes Gebot waren: Niemals Übertragungen von ungeprüften Datenträgern, niemals Fremdprogramme!
DU LIEST GERADE
Der Hass wird nicht siegen
RomantikMaja, eine sehr junge schöne Witwe, schreibt zwar sehr erfolgreich Geschichten unter einem Pseudonym, ist aber grenzenlos einsam in dem riesigen Haus, in das sie ihr Ehemann mehr oder weniger eingesperrt hatte. Als sie einen Artikel über Callboys li...