Kapitel 109 - Wieder einmal: Fuerte 2

1 1 0
                                    

„Wir machen zwei Sendungen!" beschloss der Regisseur. „Das ist zu viel Stoff für eine Stunde!"

Pascal gab ein Statement für den Verlag ab, erklärte, dass seine Kollegen und er schwer getroffen waren von den Vorwürfen, die ganze Hetze sei nur ein billiger Werbetrick.

Dann legten alle einen Tag Pause ein, jede Eile würde das Ergebnis verschlechtern. Schließlich begann das Interview mit Maja und Felix. Sie hatten so viel zu erzählen, waren so telegen, so wahnsinnig sympathisch, dass der Regisseur dem Sender noch einen dritte Sendung abrang.
Sie arbeiteten die ganze Vergangenheit ab, und es blieb noch genügend Zeit, über die Zukunftspläne zu sprechen.

Dann war alles im Kasten, das Team hätte eigentlich nach Hause fliegen können.

Aber niemand hatte es eilig. Sie suchten nach Ausreden, wollten ein paar Einstellungen für Außenausnahmen wiederholen, ein paar Texte ändern und und und!

Felix und Maja grinsten sich an. „Denen scheint es bei uns zu gefallen!" meinte sie.
„Macht ganz den Eindruck!" gab er zurück. „Aber mich stört das nicht! Im Gegenteil! Das sind alles nette Kerle und eine nette Kerlin!"

Sie feierten das Leben, das Glück, die Sonne, das Meer, saßen Abend für Abend in der kleinen Bucht, für die Besucher war es eine Auszeit vom stressigen Alltag, für die Gastgeber eine schöne Zeit in angenehmer Gesellschaft.

Nach zwei Wochen gingen dem Team aber die Ausreden aus und sie buchten die Heimflüge.

„Was hältst du davon, wenn wir bis zu den Geburtstagen einfach hier bleiben, alle runterholen und erst im Mai nach Hause fliegen?" schlug Felix vor, als sie wieder alleine waren. Er fand, sie hatten sich eine Auszeit verdient!

„Sehr viel halte ich davon, mein Hübscher!" antwortete sie.

So feierten sie ihren 32. und seinen 34. Geburtstag mit der ganzen Truppe auf der Insel. Nico und Barbara ließen ihren Sohn Fabian bei den Großeltern, genauso wie Kai und Susanna ihre Tochter Jana und Benedikt und Sophie ihren Sohn Sebastian. Sie alle hatten keine Probleme damit, hatten sich ja versprochen, dass sie nie vergessen würden, dass sie auch ein Paar waren.

Felix imponierte diese Einstellung.

Sina und Chris waren hochschwanger wie auch Stefano und Laura.

Saskia brachte Tobias mit, Tim kam mit Isabel. Kilian hatte überlegt, ein Mädchen einzuladen, aber er hatte zur Zeit zwei Favoritinnen, zwischen denen er sich nicht entscheiden konnte.
Patrizia war im Moment solo, was sie auch sehr genoss. Der ganze Beziehungsstress konnte warten! Die Großeltern waren sehr glücklich über die Einladung, Mischa und Uli brachten sie sicher auf die Insel, kümmerten sich sehr um die Älteren.

Es wurde ein wenig eng in den beiden Villen, aber noch brachten sie alle irgendwie unter. Kilian und Patty mussten eben auf Notbetten in irgendwelchen Kammern schlafen, aber die beiden waren ja noch jung!

Einen Tag vor Majas Geburtstag tauchte überraschend Pascal auf. Er hatte sich von Nina getrennt, endlich! Er fühlte nur grenzenlose Erleichterung.
Ein wenig hatte er gehofft, Nina würde ihn nach der halbdienstlichen Reise vom Flughafen abholen, und alles wäre friedlich und gut. Er wollte keinen Trouble.

Aber sie empfing ihn erst zu Hause mit einem: „Nach hast du sie endlich gefickt, die Hure?"
„Ja!" antwortete er müde. „Sie und drei andere!"

Dann packte er einen Koffer und zog ins Hotel, ein paar Tage später in eine kleine Wohnung, die der Verlag besaß, in der hin und wieder Gäste untergebracht wurden, die aber auch für amouröse Treffen des einen oder anderen leitenden Angestellten diente.

Der Hass wird nicht siegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt