Kapitel 7

1.8K 53 4
                                    


Eine Woche später

Zusammen mit meiner Familie sitze ich am Frühstückstisch, heute habe ich ausnahmsweise mal keine Uni, sondern Tanzen, aber nicht in der gewohnten Umgebung.

In unser Tanzschule wurden giftige Stoffe und Schimmel festgestellt.

Papa hat mit dem BVB geredet und sie haben uns ihre Trainingsräume zur Verfügung gestellt!

Und heute nach dem Tanzen muss ich die Mannschaft beobachten, eigentlich habe ich da wenig Lust zu, aber was tut man aus Liebe nicht alles für seinen Vater?

Von Roman habe ich, zum Glück, nichts mehr gehört, der liebe Gott hat meine Gebete doch erhört!

Wie ich schon gesagt habe, er hat kein Interesse und flirtet eh mit jeder, Sarah und sind da anderer Meinung, aber gut.

"Und Malin, schon aufgeregt?"

Papa holt mich wieder ins hier und jetzt zurück.

"Worauf?"

"Na du darfst in den Trainingsräumen des BVBs tanzen! Und natürlich lernst du die Jungs kennen!"

"Ich hab mein Lebensziel erreicht! Jetzt kann ich beruhigt sterben!"

Ich strecke die Hände in die Luft und fange an zu lachen.

"Papa, ich bin nicht aufgeregt. Das ist für mich nichts besonderes. Aber dankbar bin ich, dass du das für uns gemacht hast!"

Ich strecke mich zu Papa und gebe ihm einen Kuss auf die Wange.

"Für meine kleine Prinzessin tue ich doch alles! Vor allem, wenn es um deine Bildung geht!"

Mit einem breiten grinsen sehe ich ihn an und wir frühstücken weiter.

Am Trainingsplatz angekommen sind schon ein paar Spieler auf dem Spielfeld.

Ich beachte sie nicht wirklich und folge meinem Papa in die Büros.

Überall hängen und stehen Sachen vom BVB rum, mich beeindruckt das jetzt nicht so und ich folge still schweigend meinem Vater.

"Du musst mir nur eine Liste mit Namen von deiner Gruppe geben. Ich werde euch dann auf die Liste schreiben und Karten geben, dass ihr rein könnt."

"Das kann ich ja jetzt machen."

"Okay, ich bin draußen mein Schatz."

Er gibt mir einen Kuss auf den Kopf und verlässt das Büro.

Auf einem Zettel schreibe ich ihm alle Namen auf und verlasse dann das Büro.

Ich gehe schonmal zu den Umkleiden und ziehe mich um.

Als ich auf dem Weg nach draußen bin halte ich vor einer Wand, auf dieser sind die Namen der Mannschaft geschrieben, ich lese sie mir durch, doch kennen tue ich keinen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als ich auf dem Weg nach draußen bin halte ich vor einer Wand, auf dieser sind die Namen der Mannschaft geschrieben, ich lese sie mir durch, doch kennen tue ich keinen.

"Na du!"

"Hey?"

"Bist du neu hier?"

"Ich trainiere hier ab jetzt."

"Ah cool, cool! Dann sieht man sich ja öfters hier!"

Er zwinkert mir zu, lächelt mich an und läuft dann weiter.

Ich schaue ihm kopfschüttelnd hinter her und mache mich auf dem Weg nach draußen, wo schon Flo wartet und bei Papa und einem Mann mir fremden Mann steht.

"Hey Flo."

"Malin! Echt cool, dass wir hier unter kommen können!"

Er nimmt mich in den Arm und drückt mich fest.

"Das hast du meinem Vater zu verdanken!"

Er bedankt sich so oft es geht und läuft dann schonmal vor in den Trainingsraum.

"Ah Malin, das ist Lucien. Lucien, meine Tochter Malin."

"Schön dich kennenzulernen! Ich hoffe, du holst das Beste aus den Jungs raus! Du bist unsere letze Hoffnung!"

Er schüttelt meine Hand und lässt sie nicht los, ehe er ausgesprochen hat.

"Ich werde mein Bestes geben! Dann geh ich mal rein."

Wir verabschieden uns und ich gehe rein zu Flo.

Romans Sicht

Wir sind uns gerade am aufwärmen, als Miro und ein Mädchen Richtung Gebäude laufen.

"Ey Jule! Ist das nicht Malin?"

Er sieht hin und schüttelt mit dem Kopf.

"Roman, schlag sie dir aus dem Kopf! Du machst es nur noch schlimmer, wenn du weiter an sie denkst!"

Recht hat er ja, aber ich kann Malin einfach nicht vergessen! Sie ist anders und das finde ich interessant, ich seufze und mache dann weiter.

Als wir eine Trinkpause machen , kommt Milli auf uns zu.

"Ich hab gerade eine heiße Schnitte getroffen, mein lieber Mann!"

"Bei dir sind alle Mädchen heiße Schnitten!", entgegnet Marco ihm.

"Sie war anders! Und ich werd sie mir klar machen! Sie trainiert hier jetzt."

"Na dann viel Glück!"

Und wir mussten alle lachen.

Mein Blick wandert über den Platz und ich verschlucke mich fast an meinem Wasser.

Das ist doch zu 100% Malin!

Sie spricht mit Miro und Lucien und geht darauf auch schon ins Gebäude.

Entweder ich bilde sie mir bloß ein oder sie ist es.

Während der ersten Einheit habe ich mir Gedanken über Malin gemacht.

"Roman, du warst nicht bei der Sache! Das geht nicht!"

Lucien ermahnt mich mit bösem Blick und holt mich aus meinen Gedanken.

"Ich weiß, kommt nicht wieder vor."

"So Jungs! Trinkpause und dann geht es euch an den Kragen!"

Auf dem Weg zu Miro rätseln alle, was jetzt passieren wird.

Als wir näher kommen merken wir dass Miro nicht alleine ist, neben ihm steht ein Mädchen...aber...Moment!

Das ist doch...

Jetzt weiß ich, dass ich sie mir nicht eingebildet habe!

____________

Schönen 2. Weihnachtstag 🎄🎅

Rosen haben Dornen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt