Malins SichtGut gelaunt laufe ich durch die Wohnung und decke schon mal den Frühstückstisch, Marco und seine neue Freundin kommen gleich zum Frühstück.
Er hat es tatsächlich geschafft, trotz der Entfernung haben sie zu einander gefunden und sich lieben gelernt, ich freu mich so sehr für Marco.
Nicht nur das macht mir gute Laune, Hanna wird heute nach Dortmund kommen, denn auch sie hat einen neuen Freund und möchte ihn mir vorstellen.
Mit einem Treffen klappt es leider erst morgen, da sie heute den Bruder ihres Freundes kennenlernt und heute Abend bin ich im Stadion meinen Schatz anfeuern.
Heute geht es mir nach Tagen endlich wieder etwas besser, ständig war mir übel, mein Rücken hat mich in den Wahnsinn getrieben und immer dieses ziehen im Unterleib, die meine Ärztin als Vorewehen bezeichnet hat.
Aber am meisten Sorgen bereitet mir, dass der Kleine so ruhig ist, seit ein paar Tagen verspüre ich kaum Kindsbewegung und dass lässt Panik in mir hochsteigen.
Ich schnappe mir das Telefon und rufe meine Mama an, sie kennt sicher einen Rat und weiß, wie sie mich beruhigen kann.
Sylwia: Klose?
Malin: Hey Mama, ich bin's.
Sylwia: Malin Schatz! Wie schön das du anrufst, aber was ist los? Du klingst besorgt!
Malin: Das bin ich auch. Der Kleine ist seit ein paar Tagen so ruhig und bewegt sich kaum. Ich weiß einfach nicht, wie ich das deuten soll.
Sylwia: Wie fühlst du dich denn?
Malin: Nervös und unruhig. Ich schlafe schlecht, habe immer mal wieder ein ziehen im Rücken und Unterleib.
Sylwia: Ist deine Kliniktasche im Auto und hast du alle wichtigen Unterlagen dort?
Malin: Die Tasche ist schon seit der 30. Woche dort, du kennst Roman. Meinst du, es könnte bald soweit sein?
Sylwia: Die Anzeichen sprechen dafür. Was sagt dein Gefühl?
Malin: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, irgendwie anders als sonst.
Sylwia: Dann mach dich nicht verrückt, genieße deine vielleicht letzten Tage als Schwangere, ruh dich aus und lass dich von Roman verwöhnen, okay?
Malin: Danke Mama, dass du mir die Angst genommen hast. Ich melde mich, falls etwas sein sollte okay?
Sylwia: Dafür bin ich doch da! Tu das bitte! Ich bin zu jeder Tages und Nachtzeit erreichbar! Hab dich lieb Spätzchen!
Malin: Ich dich auch!
Mit einem komischen Gefühl lege ich auf und streichel meinen Bauch, hat Mama recht und der Kleine kommt früher als geplant?
Roman kommt gerade mit Yuna die Treppe runter, die sich sofort auf Lumpi stürzt und diesen erstmal knuddelt.
"Was ziehst du denn für ein Gesicht?"
Roman kommt zu mir und schlingt seinen Arm um mich, seine Hand legt er auf meinen Bauch und streichelt diesen.
"Der Kleine ist so ruhig, das gefällt mir nicht."
Wenn ich Roman jetzt erzähle, dass der Kleine vielleicht eher kommt, dann kann er sich heute Abend nicht konzentrieren und das Spiel ist wichtig, immerhin geht es um das Achtelfinale des DFB-Pokals.
"Mach dir keinen Kopf Schnullie. Das sind normale Symptome der 37. Ssw. Ich habe das extra in dem Buch nachgelesen. Sicher schläft er nur.", lächelt Roman mich an und drückt mir einen Kuss auf mein Haar.
DU LIEST GERADE
Rosen haben Dornen
FanfictionDas Leben kann man nicht planen. Oft hat das Schicksal andere Pläne mit deinem Leben, die in eine komplett andere Richtung führen, wie dein eigentlicher Plan war. Eine ganz bestimmte Begegnung ändert Malins Leben mit einem Schlag. Sie lernt neue Le...