Kapitel 102

1.3K 60 4
                                    


Malins Sicht

Zusammen mit Sarah sitze ich auf unserer Terrasse, trinken Cappuccino und genießen die schon warme Sonne.

So langsam kommt endlich der Frühling wieder, die Vögel singen, die Blumen und Bäume blühen und die gute Laune kommt wieder auf, leider steht uns der April noch bevor und der macht ja bekanntlich was er will.

Gerade sind Sarah und ich auf der Suche nach einer Location für unsere Hochzeit, die im Sommer stattfinden soll.

Nicht nur der Termin steht, ich habe auch für nächste Woche einen Termin bei einem Brautausstatter bekommen und das bedeutet, die Hochzeit rückt immer näher.

"Was hältst du von dieser Location?"

Sarah dreht den Laptop zu mir und zeigt mir ein wunderschönes, altes Schloss mit einer angrenzenden Kapelle.

"Kein schnick schnack, es ist alles schön einfach gehalten..wow!"

Roman und ich wollen keine pompöse Hochzeit mit Glitzer hier und Glitzer da, wir wollen es einfach haben und unseren Tag mit Familie und Freunden genießen.

"Ich kenn dich halt in und auswendig!", grinst Sarah mich an.

"Und deswegen möchte ich, dass du meine Trauzeugin wirst. Möchtest du?"

Sarah, die gerade von ihrem Cappuccino nippen wollte, hält in ihrer Bewegung an und sieht mich mit offenem Mund an.

"Was..ja..ja! Natürlich möchte ich! Aber ist das nicht unfair Scarlett und Ann gegenüber?"

"Das dachte ich auch und habe mich informiert. Ich darf mehrere Trauzeugen benennen, aber nur eine darf das Dokument unterschreiben. Ihr drei sollt alle vorne bei mir stehen, das will ich so! Und ich möchte, dass du unterschreibst, denn du warst immer die erste, zu der ich kommen konnte, als ich die Probleme mit Roman hatte und daran hat sich auch nichts geändert! Scarlett und Ann wissen auch bescheid und sind einverstanden!"

"Das ist eine unglaubliche..Ehre für mich! Ich liebe dich!", schnieft sie und fällt mir um den Hals.

"Danke dir!", sage ich und wir lösen uns.

"Also..buchen?", sagt Sarah lachend und wischt sich ihre Tränen weg.

"Buchen!"

*Etwas später*

Ich sitze in der Küche und mache ein wenig Uni Kram, während ich auf Roman warte, der immer noch nicht zurück ist, das Training ist eigentlich seit einer Stunde vorbei, doch noch immer ist keine Spur von Roman.

Gerade als ich Roman eine Nachricht schreiben wollte, höre ich die Wohnungstür und ein fertiger Roman kommt in die Küche.

"Hey Schnullie."

Roman läuft zu mir, doch anstatt einen Kuss auf die Lippen bekomme ich einen auf die Wange.

"Alles okay bei dir? Du bist sonst nie unpünktlich."

Etwas beunruhigt sehe ich Roman an, der sich an die Insel lehnt und sein Glas Wasser austrinkt.

"Musste etwas mit Lucien besprechen und das hat gedauert. Mach dir keine Sorgen.", lächelt Roman mich an, was mich trotzdem nicht beruhigt.

Seit ein paar Tagen ist Roman komisch drauf, so in sich gekehrt, als ob er mit etwas zu kämpfen hat.

"Sarah und ich haben heute ein schönes altes Schloss als Location gebucht, so wie wir es uns vorgestellt haben. Hoffentlich war das okay."

"Ich vertrau dir. Hat sie denn ja gesagt?"

"Hat sie."

Roman nickt, legt sein Glas in die Spüle und kommt zu mir.

"Übrigens geht das Team nächste Woche in ein Kinderheim, die Kinder überraschen. Begleitest du mich?"

Roman streicht mir meine Haare hinter mein Ohr und sieht mich an.

"Natürlich mach ich das.", sage ich lächelnd.

"Danke, liebe dich."

Roman drückt mir einen Kuss auf meinen Ansatz und macht Anstalten, die Küche zu verlassen.

"Roman?"

Er bleibt stehen und dreht sich zu mir um.

"Ist wirklich alles okay?"

"Alles okay.", sagt Roman lächelnd und verlässt dann die Küche.

Ich werde aus ihm in den letzten Tagen irgendwie nicht schlau, dann ist er so abweisend und in sich gekehrt, dann ist er wieder der alte Roman, denn ich kenne.

Keine Ahnung, was im Moment mit ihm los ist, vielleicht ist es auch nur eine Phase oder ich bilde mir das nur ein, hoffe ich zumindest.

__________________

50.000! Unglaubliche 50.000 reads hat die Geschichte schon! 😱😍

Ihr seid unglaublich! Vielen Dank an euch alle da draußen, auch für die Votes und die Kommentare! Ich freu mich immer seeehr darüber! 😍😍

Da ich heute viel Zeit zum schreiben habe, wird heute Abend noch ein Kapitel kommen 😏

Rosen haben Dornen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt