Malins Sicht"Also ich verstehe nicht, wie du DAS nicht besonders finden kannst! Wir sind beim BVB! Vielleicht treffe ich auf Axel Witsel! Oder Roman Bürki! Oder-"
"Flo."
Flo läuft mit mir zum Trainingsraum und bestaunt alles wie ein kleines Kind.
"Für mich ist es halt nichts besonderes. Fußball interessiert mich nicht. Und mit Namen brauchst du mir erst gar nicht kommen!"
"Komisches Kind!"
Wir lachen und setzen unseren Weg fort.
Viele kommen mit Flo nicht klar, sie finden ihn schwierig oder überdreht, natürlich schieben sie es darauf, dass er schwul ist und das macht mich wütend!
Flo ist wie ein großer Bruder für mich egal was ich habe, ich kann immer zu ihm kommen und mit ihm reden.
Heute wurde das Training etwas lockerer gehalten, wir haben eigentlich nur Wiederholungen gemacht, nichts weltbewegendes.
Nach dem Training bin ich schnell unter die Dusche gegangen.
Ich ziehe ein Schwarzes T-Shirt, eine Jeans und dazu meine weißen Huaraches an.
Meine Haare föhne ich halb trocken und binde sie zu einem Dutt zusammen.Ich packe meine restlichen Sachen zusammen und gehe dann raus zu meinem Papa, dieser wartet schon auf mich und nimmt mich in den Arm.
"Konnte Flo euch einigermaßen trainieren?"
"Ja. Er war immer noch so begeistert, dass er beim BVB trainieren darf!"
Wir beide lachten und dann kommen auch schon die Jungs, Lucien stellt sich zu uns und klatscht dann in die Hände.
"So Jungs! Wie ihr seht haben wir uns Verstärkung geholt. Das ist Malin, die Tochter von Miro. Sie macht ein Studium als Musicaldarstellerin. Malin wird euch gleich unter die Lupe nehmen und dann mit euch in den nächsten Monaten arbeiten."
"Aber wie soll eine Frau uns helfen? Sie hat sicher keine Ahnung von dem, was wir hier machen!"
Einer von denen mustert mich skeptisch, weshalb ich genervt die Augen verdrehe.
"Marius bitte!"
"Schon gut."
Ich mache ein Schritt vor und verschränke meine Arme vor der Brust.
"Ich möchte hier mal eins klar stellen. Wer irgendetwas gegen Frauen hat, ist bei mir unten durch! Nur weil ich eine Frau bin, heißt dass nicht, dass ich keine Ahnung von Sport oder ähnliches habe! Und ja, ich habe keine Ahnung vom Fußball, aber vom Tanzen! Und wenn das hier klappen soll, bitte euch darum, respektvoll zu sein! So wollt ihr doch auch behandelt werden!"
Ein ernster Blick in die Runde und alle nicken, ich lächel und nicke dann auch.
Dann blicke ich in ein Gesicht, dass ich nur zu gut kenne.
Roman.
Er sieht mich mit einem breiten Grinsen an und zwinkert mir zu, ich sehe ihn an und schüttel mit meinem Kopf.
"Also Jungs, seid nett zu ihr! Höre ich was anderes, ist die Hölle los! Und jetzt los!"
Alle laufen zurück, bis auf Roman.
"So sieht man sich wieder!"
Er stellt sich vor mir und grinst mich an.
"Du spielst also bei Dortmund."
"Sieht so aus. Und du bist also die Tochter von Miro."
"Sieht so aus."
Ich schaue in seine braunen Augen, irgendwie haben sie ja schon etwas besonderes.
"Dann hast du mich jetzt wohl lange an der Backe!"
Er lacht und tätschelt mir auf den Kopf.
"Für dich überlege ich mir was extra anstrengendes!"
"Ich kann es kaum erwarten!"
Er lächelt mir zu und verschwindet zu den anderen.
Na toll, ausgerechnet ihn muss ich auch noch trainieren.
Ich seufze und folge Lucien und Papa zum Platz.
Mir fällt immer wieder auf, dass sie unkonzentriert sind und wenig Feingefühl für den Ball haben.
"Kannst du was machen?"
Lucien sieht mich Erwartungsvoll an.
"Das kriegen wir schon hin!"
Ich lächel ihn an und er wirkt sehr erleichtert.
Nach dem Training verabschieden sich die Jungs und ich laufe schonmal zum Auto.
"Und wie war ich?"
Roman stellt sich neben mich und legt seinen Arm auf das Autodach.
"Unkonzentriert."
"Das lag bestimmt an dir."
Er grinst mich an.
"Träum weiter Roman."
"Jede Nacht! Wir sehen uns dann."
Er zwinkert mir zu und geht zu seinem Wagen.
Ich seufze einmal und sehe ihm nach.
Wird er es jemals kapieren?
DU LIEST GERADE
Rosen haben Dornen
FanfictionDas Leben kann man nicht planen. Oft hat das Schicksal andere Pläne mit deinem Leben, die in eine komplett andere Richtung führen, wie dein eigentlicher Plan war. Eine ganz bestimmte Begegnung ändert Malins Leben mit einem Schlag. Sie lernt neue Le...