Kapitel 13

1.8K 52 0
                                    


Ally und ich laufen zusammen zur Cafeteria und holen uns etwas zu essen.

Die erste Hälfte der Uni haben wir schon hinter uns, gleich nur noch Gesangsunterricht und dann ist der Tag geschafft.

Naja, fast geschafft, nach der Uni fahre ich gleich nach Brackel zum Extratraining der Jungs.

"Erde an Malin!"

Ally fuchtelt mit ihrer Hand vor meinem Gesicht und holt mich aus meinen Gedanken zurück.

"Wo warst du denn ganz?"

"Ich dachte an das Extratraining heute."

Wir holen uns unser Essen und setzen uns an einen freien Tisch.

"Schon aufgeregt?"

"Naja aufgeregt kann man das nicht nennen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Jungs nachher anstellen werden. Ich möchte Papa und Lucien nicht enttäuschen."

"Du wirst sie nicht enttäuschen! Die Übungen sind klasse und einfach perfekt dafür!"

"Du hast ja recht."

"Natürlich hab ich das!"

Wir beide müssen lachen, werden jedoch unterbrochen.

"Und die soll mit dem Roman Bürki zusammen sein? Das ich nicht lache!"

Neben uns halten Jessica, die Oberzicke des Jahrgangs und ihr Gefolge, sie lachen und dabei mustert sie mich genau.

"Wie immer schön dich zu sehen, Jessica. Aber ich bin nicht mit Roman Bürki zusammen. Also schon deine tolle Stimme und halt deinen Mund!"

Ich lächel sie an und widme mich meinem Essen zu.

"Pff! Was fällt dir ein so etwas zu sagen! Dazu hast du kein Recht!"

"Hmm. Wenn ich mich recht entsinne, leben wir in Deutschland. Und in Deutschland herrscht freie Meinungsäußerung. Also habe ich das Recht dazu!"

Man merkt, wie sie nach Konter sucht, aber nichts findet.

"Kommt Mädels!"

Sie stampft regelrecht weg und die anderen folgen ihr.

"Blöde Kuh!"

Ally schaut ihnen mit ihrem bösen Blick hinterher.

"Ach kümmer dich nicht um sie."

"Versuch das mal die nächsten drei Jahre durch zu ziehen..."

Ich musste lachen und auch Ally schmunzelt.

Nach der Uni fahre ich sofort nach Brackel, suche mir einen freien Parkplatz und parke, hole meine Sachen aus dem Auto und laufe zu dem Gebäude, wo ich schon von Lucien empfangen werde.

"Ah Malin! Bereit?"

Ich gebe ihm die Hand und lächel.

"Auf jeden Fall! Ich werde die Jungs richtig auspowern!"

"Sehr gut! Die Jungs hatten heute Trainingsfrei und können das gut gebrauchen!"

Wir verabschieden uns und ich gehe in die Umkleide mich umziehen.

Ich betrete den Saal und sehe Milli schon da stehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich betrete den Saal und sehe Milli schon da stehen.

"Hey Malin!"

"Hey."

Ohne ihn weiter zu beachten lege ich meine Sachen ab und schließe meinen Laptop an die Boxen an.

"Weißt du, du bist echt voll mein Typ..."

Ich merke, wir er sich hinter mich stellt und mir an meinen Po fasst.

"Spinnst du?!"

Ruckartig drehe ich mich um und knalle ihm eine.

"Was soll das denn?!"

"Glaubst du wirklich, ich lasse mich von irgendeinem Typen anfassen?!"

"Die anderen fanden das geil!"

"Auf was für einem Planeten lebst du eigentlich?! Ich bin ich und nicht andere!"

"Alles okay Malin?"

Ich drehe mich um und sehe Roman und Jule, die mich besorgt angucken.

"Mir wurde gerade nur am Arsch gepackt,aber alles bestens!"

Ich drehe mich um und werfe Milli einen bösen Blick zu.

"Was?!"

Roman sieht erst mich schockiert und dann böse zu Milli.

"Lass gut sein Roman. Ich denke, meine Handschrift war ordentlich genug!"

Nach und nach trudeln alle ein und ich erkläre erstmal, wozu tanzen gut ist, dann sind die Übungen dran.

Ich zeige es ihnen immer vor und die Jungs machen es nach, und das nicht gerade schlecht, die haben auf jeden Fall Potenzial!

Nach dem Extratraining bin ich noch geblieben und übe ein paar Choreos für den Ballettunterricht.

Nach einer von vielen Choreos mache ich eine Pause und trinke etwas.

"Du hast Talent."

Ich sehe zur Tür und sehe Roman dort stehen.

"Wie lange stehst du schon dort?"

"Weiß nicht, so fünf Minuten?"

Er kommt auf mich zu.

"Und du hast nichts gesagt?"

"Warum sollte ich? Es war schön, dich zu beobachten."

Er steht nah vor mir und ich muss auf seine trainierten Arme schauen.

Hallejulia, hat der Arme!

"Eigentlich wollte ich dich etwas fragen."

Ich sehe auf in seine braunen Augen, Roman ist ein gutes Stück größer als ich, weshalb ich meinen Kopf heben muss.

"Ich hoffe, du erteilst mir keine Abfuhr wie Milli..."

Ich merke, wie Roman etwas nervös wird, irgendwie schon süß.

"Solange du mir nicht an Brust oder Po fasst, brauchst du dich nicht zu fürchten."

Er muss lächeln und sieht mir mit seinen Augen tief in meine.

"Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht mal mit mir etwas Essen gehen willst? Du darfst auch entscheiden, wo es hingeht."

Mein Blick geht zu Boden, ich muss ihm die Chance geben, es klang echt ernst gemeint!

Oder ist es doch nur gespielt?

Malin Denk an Sarahs Worte!

Ich richte meinen Blick wieder zu Roman.

"Morgen 19:00 Uhr. Acqua?"

"Sehr gut!"

Roman grinst Über beide Ohren.

"Dann sehen wir uns morgen?"

"Ja."

"Ich hole dich um 18:30 Uhr ab. Ich brauch nur deine Adresse."

Aus meiner Tasche hole ich einen Stift raus und schreibe meine Handy Nummer auf Romans Hand.

"Du kannst mir schreiben und ich schicke sie dir dann."

"Danke!"

Er grinst und geht dann aus dem Saal.

An der Tür bleibt er stehen und dreht sich zu mir um, ich lächel ihn an, dann geht er.

Oh man! Morgen Abend gehe ich mit Roman essen!

Wenn ich das den Mädels erzähle.

Vorfreude ist schon da und bin einfach gespannt, wie der Abend so wird.

Ich werde Roman die Chance geben!

Rosen haben Dornen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt