Kapitel 17

2.3K 46 3
                                    


Romans Sicht

Zu Hause angekommen gehe ich mich sofort umziehen.

Ich schmeiße mich auf mein Bett und denke an den eigentlich schönen Abend.

Es lief wirklich alles perfekt, aber dann..dann kam der legendäre Korb von Malin.

Warum will sie mich denn wegen ihrem Vater nicht treffen? Das ist mir immer noch ein großes Rätsel.

Ich nehme mein Handy und wähle die Nummer von Jule.

J: Roman! Und wie war's?

R: Hast du Zeit zum Reden?

J: (lacht) Nicht du auch noch!

R: Wieso?

J: Malin hat gerade bei Sarah angerufen. Sie braucht auch jemanden zum reden. Gib mir 10 Minuten!

R: Oh okay. Bis gleich!

Wir legen auf und ich gehe nach unten und stelle schonmal ein paar Flaschen Bier kalt.

Nach 10 Minuten klingelt es an der Tür und ich lasse Jule ins Haus.

Wir setzen uns mit einem Bier in der Hand auf die Couch.

"So und erzähl mal! War es so schlimm, dass ihr beide redebedarf habt?"

Ich erzähle Jule von unserem schönen Abend und von meinem Korb.

"Autsch! Das war bestimmt nicht das, was du hören wolltest."

"Natürlich nicht! Ich habe eigentlich auf das Gegenteil gehofft."

"Das wird schon Bruder! Aber ich verstehe nicht, was Miro damit zu tun hat."

"Ich glaube auch nicht, dass Miro der ganze Grund ist. Irgendetwas hält sie noch davon ab. Ich werde es herausfinden und um sie kämpfen!"

"Ich hoffe, du schaffst das."

Jule wirkt plötzlich so, als ob er etwas vor mir verheimlicht.

"Jule? Was weißt du, was ich nicht weiß? Du kannst nicht lügen! Raus mit der Sprache!"

"Raste aber nicht aus oder sonst was."

Er atmet einmal tief ein und sieht mich mit ernstem Blick an.

"Nastasja hat Malin, sagen wir mal, gedroht."

"Was?!"

"Vor zwei Tagen waren Sarah und Malin beim Training. Nastassja kam wohl wie eine Furie auf Malin zu. Sie soll die Finger von dir lassen und bla bla bla. Aber keine Panik, Sarah hat nichts gesagt. Malin denkt, Nastassja sei ein eifersüchtiger Fan gewesen."

"Scheiße!"

Ich gehe mir durch die Haare und seufze laut.

"Jule was mach ich jetzt? Ich will Malin weiter kennen lernen, aber durch diese Aktion zeigt Nastassja eigentlich, dass sie noch Gefühle hat."

"Ey Roman! Das ist jetzt nicht dein ernst!"

"Ich habe dir gesagt, dass meine Gefühle für Nastassja nie ganz weg waren."

"Und ich habe dir gesagt, dass du nicht mit Malins Gefühlen spielen sollst! Genau das tust du jetzt! Hörst du jetzt einmal was von ihr und schon spielst du mit dem Gedanken, Malin fallen zu lassen! Du weißt gar nicht, was du dir und Malin damit antust!"

So hat Jule mich noch nie angeschrien, meine Hände lege ich auf meine Beine und schaue zu Boden.

Nastassja darf mich nicht um den Finger wickeln! Ich muss sie ein für alle mal vergessen!

"Ich will Malin ja gar nicht fallen lassen! Nastassja muss ich irgendwie vergessen."

"Ich kann dir nicht vorschreiben, mit wem du ausgehst, aber bitte lass Nastassja wirklich hinter dir!"

"Danke Bruder, dass du mir ins Gewissen redest."

"Immer wieder gerne!"

Jule bleibt noch und wir spielen ein wenig Fifa.

Als ich dann müde ins Bett falle, gehe ich auf WhatsApp und schaue mir lange Malins Profilbild an.

Dieses Mädchen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dieses Mädchen...

Ich sehe, dass sie online ist und schreibe ihr eine Nachricht.

R: Es war sehr schön mit dir! Ich freue mich schon auf das nächste mal! 😘

Lange Zeit bleibt die Nachricht bei 'gelesen', bis sie dann doch schreibt.

M: Das war es! Und darüber müssen wir nochmal reden. Wir sehen uns dann beim Training :)

R: Ja das müssen wir, bis Montag 😘

Ich lege mein Handy beiseite und versuche zu schlafen, doch meine Gedanken kreisen um Malin, und leider auch um Nastassja.

Hoffentlich lässt Nastassja Malin in Ruhe und hält ihre Klappe!

Ich muss unbedingt Nastassja vergessen, wenn das mit Malin etwas werden soll.

Nach etlichen Seitenwechsel schlafe ich dann endlich ein.

Rosen haben Dornen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt