Malins SichtIch komme gerade mit voll gepackten Einkaufstüten durch die Wohnungstür und laufe in die Küche, um diese dort abzulegen.
Während ich die Sachen ablege, höre ich von oben Gelächter und ein Kichern, was mich zum Schmunzeln bringt.
Meine Jacke hänge ich an die Garderobe, ziehe meine Schuhe aus und gehe mit leisen Schritten nach oben.
An Yunas Zimmer angekommen lehne ich mich an den Türrahmen und beobachte, wie Roman Yuna am durchkitzeln ist.
Roman ist total verliebt in die Kleine und redet andauernd von ihr, sie ist jetzt schon sein ganzer Stolz und beschützt sie wo es nur geht.
Nicht nur Roman ist hin und weg von Yuna, auch meine und Romans Familie sind begeistert von ihr, auch wenn letztere ziemlich überrascht über diesen Entschluss waren.
Yuna ist jetzt seit zwei Tagen bei uns und hat sich sehr schnell eingelebt, auch Roman und ich haben uns an die neue Situation gewöhnt und sehr schnell in die Elternrolle gefunden.
"Mamaaa!"
Yuna holt mich aus meinen Gedanken, die zu nur gerannt kommt, ich in die Hocke gehe und meine Arme nach ihr ausstrecke.
"Hey mein Schatz! Wie geht es dir?", frage ich, während ich sie fest drücke und ihr einen Kuss auf den Kopf gebe.
"Gut! Guck mal!"
Yuna zeigt mir voller Stolz ihre zwei kleinen Zöpfe auf ihren Kopf.
"Oh wie schön du aussiehst! Da hat Papa dich aber schick gemacht!"
"Daran arbeiten wir noch!", lacht Roman und kratzt sich am Hinterkopf.
"Wieso? Es sieht doch süß aus! Außerdem ist es dein erster Versuch und Yuna gefällt es, stimmt's?"
"Ja!", sagt sie und läuft zurück zum Bett, was noch nicht fertig aufgebaut ist und ich Roman fragenden ansehe.
"Ich wurde einfach angegriffen!"
Roman packt mich lachend an meiner Taille, zieht mich zu sich und drückt mir einen langen Kuss auf die Lippen.
"Wie war die Uni?"
"Eigentlich gut, ich hatte nur so Sehnsucht nach euch. War sonst alles gut?"
"Wie du siehst, hatten wir viel Spaß! Trotz allem haben wir dich auch sehr vermisst."
Lächelnd schmiege ich mich an Roman und beobachte Yuna, wie sie mit dem Schraubenzieher versucht, das Bett aufzubauen.
Yuna kann erst in einer Woche zum Kindergarten, weshalb Roman sich Frei genommen hat und somit zu Hause ist, damit ich weiter zur Uni kann.
Eigentlich wollte ich auch zu Hause bleiben, damit ich Roman mit seiner neuen Aufgabe als Vater nicht komplett alleine lasse, doch er war da strikt gegen, sein Worte "du kümmerst dich um deine Bildung und ich bin der Hausmann" geistern mir immer noch im Kopf rum.
"Papa! Komm!", ruft Yuna und hält Roman den Hammer hin.
"Ich gehe mal das Mittagessen kochen. Viel Spaß euch zwei!"
Ich löse mich von Roman, gebe ihm noch einen Kuss und verlasse das Zimmer.
*Etwas später*
Während der Reis kocht, das Gemüse im Topf blubbert und das Fleisch in der Pfanne bruzelt, stöber ich ein bisschen durch Instagram und stelle fest, dass ich oft auf Beiträgen markiert worden bin.
Ich klicke auf das Bild einer besagten Klatschzeitung, wo Yuna, Roman und ich in Brackel zu sehen sind.
Ahnend, was mich erwartet, klicke ich auf den Link und komme auf den Artikel.
Nachwuchs im Hause Bürki/Klose?
Wochenlang war es ziemlich Still um den BVB-Keeper Roman Bürki und seiner Verlobten Malin Klose. Doch vor wenigen Tagen wurden beide auf dem Trainingsgelände in Brackel gesehen. Auf dem Arm des Schweizers befand sich ein kleines Mädchen, vielleicht eine kleine Bürki?
Gesehen wurde die 19-jährige öfters in einem Heim, aus dem sie vielleicht die Kleine zu sich geholt haben.
Nach dem Traum-Antrag im Dezember haben es die beiden aber ziemlich eilig mit dem Nachwuchs. Wie dem auch sei, es ist eine tolle Sache der beiden, dem Mädchen ein neues zu Hause zu geben!
Die Presse findet auch immer alles raus, naja, wir waren auch nicht gerade unauffällig, wie wir mitten auf dem Feld standen, da muss man mit Paparazzis rechnen.
Ich lege mein Handy beiseite und mache das Essen weiter fertig, anschließend gehe ich hoch zu meinen Lieblingsmenschen.
Als ich Yunas Zimmer betrete, komme ich aus dem Staunen gar nicht raus, nach nur einem Tag und einer Nachtschicht hat Roman ein wunderschönes Kinderzimmer gezaubert.
"Das Essen ist fertig. Ich wusste gar nicht, dass du ein Händchen für Deko hast!"
"Gefällt es dir?", sagt Roman, der sich den Schweiß von der Stirn wischt und stolz sein Meisterwerk begutachtet.
"Es ist perfekt! Auch Yuna scheint es zu gefallen!"
Die kleine Maus sitzt auf ihrem Bett und spielt mit den Autos, die auch Roman ihr besorgt hat.
"Und? Bekomme ich dafür eine Belohnung?"
Grinsend zieht er mich in seine Arme, worauf ich einen schnellen Kuss auf seine Lippen drücke.
"Ich meinte eigentlich was anderes..", flüstert Roman in mein Ohr und lässt seine Hand unter mein Shirt gleiten, welche ich sofort wegnehme.
"Sag mal! Nicht vor dem Kind!"
"Dann eben heute Abend!"
Entschlossen drückt Roman seine Lippen auf meine, geht zu seiner Tochter und nimmt sie auf den Arm.
"Jetzt gehen wir essen!", sagt Roman, drückt Yuna einen Kuss auf die Wange und stolziert an mir vorbei.
Während des Essens erzählt Yuna mir, was sie so den ganzen Tag mit Roman gemacht hat und dabei muss ich immer in ihre funkelnden Augen sehen, von denen ich nie genug bekomme.
"Die Presse munkelt schon über uns.", erzähle ich Roman, nachdem Yuna sich eine Gabel mit Gemüse in ihren Mund schaufelt.
"Sollen sie doch. Ich möchte noch ein bisschen unsere Zeit genießen, bevor wir es öffentlich machen und alle hinter uns her sind.", sagt Roman und schaut dabei zu Yuna.
"Natürlich! Ich bin ganz deiner Meinung!"
Schmunzelnd beobachte ich, wie liebevoll Roman Yuna ansieht und ihr dann das Fleischstück klein schneidet, Roman ist so ein liebevoller Vater, einen besseren kann ich mir gar nicht vorstellen.
DU LIEST GERADE
Rosen haben Dornen
FanfictionDas Leben kann man nicht planen. Oft hat das Schicksal andere Pläne mit deinem Leben, die in eine komplett andere Richtung führen, wie dein eigentlicher Plan war. Eine ganz bestimmte Begegnung ändert Malins Leben mit einem Schlag. Sie lernt neue Le...