Ich öffne die Tür des Kindergartens und laufe zu Yunas Gruppenraum, wo schon die anderen Mütter warten und mich mit ihren Blicken mustern."Noch nie eine schwangere Frau gesehen?"
Sofort drehen sich die möchtegern Super-Muttis um und beginnen zu tuscheln.
"Hätte auch von mir kommen können!", sage ich grinsend und umarme Sina, die Mama von Yunas besten Freundin Mara.
"Ist doch so! Nur weil du schwanger und Romans Frau bist muss man doch nicht so tun!"
"Siehst du ja.", sage ich und zucke nur mit der Schulter.
Mir gehen diese 'Ich-bin-die-aller-beste-Mama-der-Welt-und-mache-immer-alles-richtig' Mütter dermaßen auf den Keks das ich froh bin, dass Roman diese Weiber meist immer ertragen muss, obwohl, wenn sie ihn anschmachten, sollte ich doch lieber Yuna abholen.
Sina und ich quatschen noch etwas, bis die Tür auf geht und die ersten Kinder raus stürmen.
Aber mein Kind hat es wohl nicht so eilig, ganz ohne Stress und Eile läuft sie aus dem Raum und klammert sich an mein Bein.
"Na mein Engel? Wie war dein Tag?"
Während sie mir erzählt, was sie im Kindergarten gemacht hat und wer mal wieder frech war, laufen wir zu ihrem Platz.
"Und Tim war wieder böse!", kommt es aus Yuna geschossen, während ich ihre Hausschuhe ausziehe.
"Wieder? Was hat er denn gemacht?"
"Er wollte mir einen Kussi geben aber ich wollte keinen! Dann habe ich ihn gehauen!"
"Oh nein! Ich hoffe, das Tim das nicht noch einmal macht!" sage ich schmunzelnd und ziehe ihre Schuhe und Jacke an.
Wir verabschieden uns von Sina und Mara, verlassen den Kindergarten, steigen in das Auto und fahren nach Brackel.
Dort angekommen schließe ich das Auto ab, nehme meinen Engel bei der Hand und gemeinsam laufen wir zu den Bänken, wo Scarlett mit ihrer Prinzessin sitzt.
"Na ihr zwei!", rufe ich Scarlett entgegen, die sich umdreht und mich anlächelt.
"Familie Bürki! Schön, dass ihr mir Gesellschaft leistet!"
Ich umarme sie vorsichtig, ich möchte die Kleine im Wickeltuch nicht erdrücken und Yuna streichelt ganz vorsichtig das Köpfchen, um sie zu begrüßen.
"Das machst du super Mäuschen! Bald kannst du das mit deinem Geschwisterchen auch machen!", lobt Scarlett Yuna und sieht mich grinsend an, was ich auch mit einem Grinsen erwider.
"Du siehst toll aus! Selbst unter dem Pulli sieht man deine kleine Kugel!"
"Danke dir. Ich bin auch mega stolz auf meine Kugel!", sage ich grinsend und streichel meinen Bauch, bevor ich mich zum Spielfeld drehe und die Jungs beobachte.
Anderthalb Monate sind vergangen, mittlerweile haben wir Oktober und ich bin in der 19. Ssw, die Hälfte ist schon fast rum und ich genieße meine Schwangerschaft immer noch in vollen Zügen, bevor die anstrengende Phase näher rückt.
"Aber sag mal, wieso bist du hier? Hast du keine Uni?"
Mit einem breiten Grinsen drehe ich mich um und sehe Scarlett an, die dann große Augen macht und auch grinsen muss.
"Ne oder?"
"Du wirst es gleich erfahren!", lächel ich und setze mich neben sie.
Heute hatte ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin und da hat sich unser Würmchen entschlossen, sich zu zeigen.
Seit der 15. Woche ist Roman bei jedem Termin gewesen, denn er wollte dabei sein, wenn wir das Geschlecht erfahren, nur heute hat er kein Frei bekommen und zack hat sich unser Schatz gezeigt.
Nach einer halben Stunde ist das Training beendet und die Jungs kommen mit guter Laune auf uns zu, die bei meinem Mann gleich noch mehr steigen wird.
"Papa! Papa!"
Yuna springt sofort auf und läuft mit ihren kleinen Beinchen schnell zu ihrem Papa, der sie gleich auf seinen Arm nimmt.
"Hey Prinzessin! Alles gut im Kindergarten gewesen?", fragt Roman und drückt ihr einen Kuss auf die Wange, doch Yuna schüttelt mit ihrem Kopf.
"Tim wollte mir einen Kuss geben!"
"Tim wollte was?!", kam es sofort aus Romans Mund und sieht Yuna geschockt an.
"Du hast ihm hoffentlich einen über den Rüffel gegeben! Soweit kommt es noch! Niemand küsst meine Prinzessin außer mir!"
"Und ich.", flüster ich Roman ins Ohr und küsse seine Wange.
"Ich meine damit auch eigentlich das männliche Geschlecht! Das ist meine Prinzessin!", sagt er fest entschlossen und drückt Yuna wieder einen Kuss auf die Wange.
"Was machst du dann, wenn sie einen Freund mit nach Hause bringt?"
"Ihn erst gar nicht reinlassen.", sagt er ernst, und wie ernst er es damit meint, wehe jemand kommt seiner Prinzessin zu nahe.
"Aber wie geht es denn dir und der kleinen Mango?"
Roman hat sich tatsächlich eine Liste gemacht wo drauf steht, welche Frucht oder welches Gemüse die Größe unseres Babys in welcher Ssw entspricht und in der 19. Ssw ist es eben die Mango.
"Uns geht es gut. Mit ihm ist auch alles in Ordnung."
"Sehr schön, und hat sich- WARTE! Er?!",fragt Roman mit großen Augen und sieht mich geschockt an.
"Ja! Wir bekommen einen Jungen!"
Sein geschockter Gesichtsausdruck entspannt sich langsam und ein breites Grinsen macht sich in seinem Gesicht breit.
"Ein Junge! Es wird ein Junge!", ruft Roman laut und legt dann seine Lippen auf meine.
Von den anwesenden ist Applaus und Jubel zu hören, sie gratulieren uns und natürlich kommt gleich wieder das Thema Fußball auf, nur weil es ein Junge wird.
Roman scheint zu merken, dass mir das nicht wirklich passt und zieht mich mit seiner freien Hand zu sich.
"Keine Angst, wenn der kleine Mann hier kein Fußball spielen will und lieber etwas anderes machen will, wie tanzen, ist das total in Ordnung!"
Erleichtert atme ich aus und schmiege mich an Roman, der seine Hand auf meinen Bauch legt und mir einen Kuss auf den Kopf drückt.
"Und freust du dich über deinen Bruder Prinzessin?"
"Kann ich mit ihm Autos spielen?", fragt sie und sieht uns mit ihren braunen Kulleraugen an.
"Wenn er etwas älter ist, natürlich kannst du das!" erklärt Roman ihr.
"Dann freu ich mich! Aber von mir kriegt er keine Autos!"
Roman und ich fangen beide an zu lachen, teilen möchte sie dann doch nicht.
"Keine Angst, er bekommt neue Autos! Versprochen Prinzessin!", sagt Roman lachend und drückt ihr einen Kuss auf den Kopf.
Meine beiden verrückten Lieblinge, ich kann es kaum erwarten, wenn der vierte Bürki diese verrückte Familie komplett macht.
DU LIEST GERADE
Rosen haben Dornen
FanfictionDas Leben kann man nicht planen. Oft hat das Schicksal andere Pläne mit deinem Leben, die in eine komplett andere Richtung führen, wie dein eigentlicher Plan war. Eine ganz bestimmte Begegnung ändert Malins Leben mit einem Schlag. Sie lernt neue Le...