Kapitel 35

1.6K 57 1
                                    

Samstag

Ich schließe die Haustür auf und trete in den Flur, meinen Koffer stelle ich ab und laufe in die Küche, wo Mama am Herd steht.

"Malin!"

Luan und Noah springen von ihren Stühlen auf, rennen auf mich zu und ich nehme sie in die Arme.

"Wir haben dich vermisst!", sagen beide gleichzeitig.

"Ich euch auch!"

Ich gehe beiden durch die Haare und umarme meine Mama, die neben uns steht.

"Du hast uns gefehlt!"

Mama drückt mir einen Kuss auf die Wange.

"Wo ist Papa?"

"Der ist schon los nach Schalke."

"Dann sehe ich ihn dort."

Fragend sieht sie mich an.

"Lange Geschichte. Roman war bei Oma."

"Roman war da?"

"Ja. In einem Brief hat er mir alles erzählt und mich darum gebeten, in seinem Trikot zum Spiel zu kommen. Danach will er mit mir reden."

"Ohh wie romantisch! Dann ess erstmal was und danach machst du dich fertig."

Meine Mama steht lächelnd vor mir, ich nicke, setze mich an den Tisch zum Essen und erzähle ihnen von meinen letzten zwei Wochen.

Nach einer Dusche stehe ich in Unterwäsche vor dem Spiegel, föhne meine Haare und schminke mich dezent.

Zurück in meinem Zimmer nehme ich das rote, kurz ärmlige Trikot, welches mir viel zu groß ist.

Ich ziehe es bis zu meiner Taille hoch und knote es an der Seite zusammen.

Aus dem Schrank hole ich eine kurze Latzhose und ziehe sie an, zu guter Letzt meine weißen Sneaker und ich bin fertig.

Ich schnappe mir meine Tasche, verabschiede mich und fahre los nach Schalke.

Ich fahre zum Hintereingang und parke dort, vom weiten sehe ich schon Sarah stehen, die mir wild zu winkt.

"Endlich bist du wieder da!"

Sie drückt mich fest.

"Ihr habt mir alle gefehlt! Und darüber, dass du die Adresse verraten hast, reden wir noch!"

Sie lacht und zusammen laufen wir zu unserem Block, wo Jule uns entgegen kommt.

"Hey Malin!"

Jule umarmt mich und lächelt mich an.

"Schön, dass du da bist! Roman ist total nervös weil er nicht wusste, ob du kommst. Aber da kann ich ihn ja beruhigen!"

"Das kannst du."

Ich lächel Jule an, der Sarah noch einen Kuss gibt und dann verschwindet.

In unserem Block begrüße ich Ann und Scarlett und setze mich auf meinen Platz.

Die Spieler stehen auf dem Feld und ich sehe, dass Roman mich sucht, als sein Blick meinen trifft, lächelt er mich an und sofort lächel ich zurück.

Sein Lächeln löst etwas in mir aus, etwas warmes und beruhigendes.

"Ihr seit so süß zusammen!"

Sarah reißt mich aus meinen Gedanken und ich lächel sie an.

Das Spiel wird endlich angepfiffen und gebannt schaue ich zu Roman.

...

Der BVB gewinnt gegen Schalke und wieder ist die Stimmung großartig!

Ich laufe nach unten um Papa zu suchen, an der Seitenlinie steht er und klatscht die Jungs ab.


Mario deutet Papa, dass er sich umdrehen soll und sieht mich dann an grinsend an.

"Mein Schatz!"

Ich renne auf ihn zu und springe in seine Arme.

"Ich habe dich so vermisst Malin!"

"Ich dich auch Papa! Ihr habt den Derby-Sieg!"

Er lässt mich runter und lächelt mich an.

"Ich glaub, da wartet jemand auf dich."

Mit dem Kopf deutet er auf Roman, der neben uns steht, ich schaue zu Roman und lächel ihn an.

Roman kommt auf mich zu und zieht mich in seine Arme, meine lege ich um seinen Nacken und er zieht mich noch enger zu sich.

"Derby-Sieger...", flüstert ich in sein Ohr.

Ich spüre, wie er grinsen muss.

"Danke, dass du gekommen bist...das bedeutet mir sehr viel..."

Wir lösen uns und ich sehe ihn an.

"Ich warte auf dem Parkplatz auf dich."

Er lächelt und geht Richtung Kabinen.

"Wahrscheinlich sehe ich dich morgen erst oder?"

Papa legt seinen Arm um meine um meine Taille.

"Ja."

Ich lehne mich an seine Schulter und er drückt mir einen Kuss auf die Stirn.

"Dann klärt alles, damit ich ihn, vor allem dich wieder glücklich sehe!"

Papa lacht und ich laufe dann weiter zum Parkplatz.

Rosen haben Dornen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt