Malins SichtAm Morgen sitzen Sarah, Jule und ich auf dem Balkon und frühstücken.
"Möchte noch jemand Kaffee?"
Jule sieht uns lächelnd an.
"Ja!"
Sarah hält ihm ihre Tasse hin, die er nimmt und in die Küche geht, als Jule aus der Sichtweite ist, dreht sie sich zu mir.
"Und hast du ihm noch geantwortet?"
"Ja. Ich habe geschrieben, dass ich den Abend auch schön fand und dass wir nochmal über weitere Treffen reden müssen."
"Sehr gut. Was hat Roman geantwortet?"
"Er hat zugestimmt."
"Das ist doch schonmal ein Anfang. Also mach dir darüber jetzt keinen Kopf mehr. Du redest nachher mit deiner Mama und der Rest klärt sich von selbst."
"Danke Sarah!"
Ich stehe auf und umarme sie.
"Das ist doch selbstverständlich!"
"Darf ich mit kuscheln?"
Jule steht vor uns und stellt die Tasse vor Sarah hin.
"Nein und danke mein Schatz!"
Jule lacht und schüttelt mit dem Kopf.
"Ach Roman hat mir geschrieben und wollte mit uns drei heute Mittag essen gehen."
Ich sehe zur Seite und merke die Blicke der beiden auf mir.
"Könnt ihr mich davor nach Hause fahren, bitte?"
"Natürlich.", antwortet Sarah mir.
Ich nicke und lasse meinen Blick zur Seite gerichtet.
Sich jetzt wieder mit ihm zu treffen finde ich falsch, auch wenn Sarah und Jule dabei sind.
...
"Danke, dass ich bei euch schlafen durfte!"
Wir stehen gerade vor meinem zu Hause.
"Natürlich! Immer wieder gerne!", sagt Jule, den ich gerade umarme.
Dann umarme ich Sarah.
"Danke, dass du zugehört hast."
"Dafür sind Freunde da. Wenn du wieder ein offenes Ohr brauchst, melde dich einfach."
Wir lösen uns und ich nicke ihr zu.
"Wir sehen uns!"
Ich winke den beiden noch zu und gehe dann ins Haus.
"Mama? Papa? Bin wieder zu Hause!"
"Ich bin im Garten mein Schatz!"
Ich lege meine Schlüssel beiseite, ziehe Jacke und Schuhe aus und laufe in den Garten.
Meine Mutter sitzt mit einem Buch in der Hand auf der Hollywoodschaukel und lächelt mich an.
"Hey Mein Schatz!"
Ich setze mich zu ihr und umarme sie.
"Wo sind Papa, Luan und Noah?"
"Die sind noch mal für's Grillen Einkaufen gefahren. Wie war es gestern?"
"Ah okay. Es war schön. Und bei euch? Wie geht es Tante Erika?"
"Bei uns war es auch schön. Tante Erika geht es blendend! Sie fand es schade, dass du nicht da warst."
"Das nächste Mal komme ich mit. Du Mama?"
"Ja?"
"Ich..ähm..ich war gestern nicht mit Sarah unterwegs..jedenfalls nicht den ganzen Abend.."
Sie sieht mich an und legt ihr Buch weg.
"Wie? Aber das hast du doch gesagt?"
"Mama, jetzt bitte nicht böse werden. Ich war gestern mit Roman Essen."
Etwas irritiert sieht sie mich an.
"Mit dem Torwart Roman?"
Ich nicke.
"Ja und warum hast du denn nichts gesagt?"
"Papa hat es mir mehr oder weniger verboten. Ich darf nicht mit ihm oder einem andern aus dem Team ausgehen. Jetzt habe ich voll das schlechte Gewissen, weil ich es doch gemacht habe und weil ich euch angelogen habe und-"
"Malin jetzt beruhig dich doch mal."
Mama dreht sich zu mir und nimmt meine Hände.
"Also ich bin dir nicht böse, dass du gelogen hast. Viel wichtiger ist, was du denkst. Magst du ihn?"
"Schon. Ich möchte Papa nicht anlügen und deshalb habe ich Roman gesagt, dass ich ihn nicht mehr treffen kann. Darum habe ich auch bei Sarah geschlafen, weil ich ihren Rat brauchte."
"Ach Malin. Was hat Sarah dir denn geraten?"
"Ich soll erstmal dir alles erzählen und mich dann heimlich weiter mit Roman treffen."
Mama lächelt mich an.
"Da hat Sarah recht. Treff dich ruhig weiter mit ihm und finde heraus, was du fühlst. Wenn es nicht klapp, dann ist es so. Wird es ernst zwischen euch, finden wir beide einen Weg, es Papa zu sagen."
"Du sagst es Papa nicht?"
Sie schüttelt mit dem Kopf.
"Natürlich nicht! Das bleibt unser Geheimnis!"
"Danke Mama! Du bist die beste!"
Ich werfe mich um ihren Hals und drücke sie fest.
"Das hoffe ich doch!"
Wir beide müssen lachen.
Sarah hatte Recht, es tat gut, mit meiner Mutter darüber zu reden.
Jetzt muss ich nur noch mit Roman alles klären und ich hoffe, dass sich irgendwie alles zum Guten wendet, auch wenn dies nicht der Fall sein wird.
DU LIEST GERADE
Rosen haben Dornen
FanfictionDas Leben kann man nicht planen. Oft hat das Schicksal andere Pläne mit deinem Leben, die in eine komplett andere Richtung führen, wie dein eigentlicher Plan war. Eine ganz bestimmte Begegnung ändert Malins Leben mit einem Schlag. Sie lernt neue Le...