Die ganze Fahrt über ist es still im Auto, an Ampeln schnappt Ally immer ihr Handy und tippt auf diesem rum.Als wir dann halten, sind wir nicht bei Ally oder bei mir.
"Warum sind wir bei Sarah und Jule?", frage ich unsicher.
"Ich habe gesehen, wie du und Roman euch angesehen habt. Und daher kann ich mir denken, dass es um ihn geht."
"Du hast recht...aber warum sind wir denn jetzt bei Sarah?"
Ally schaut mich an, schnallt sich ab, schnappt sich ihr Handy und steigt aus, was ich ihr verwirrt gleich tue.
Angekommen werden wir erstmal von Mason begrüßt.
Wir laufen ins Wohnzimmer und setzten uns auf die Couch, einen Moment ist es still, bis Sarah das Schweigen bricht.
"Ally hat mir geschrieben, dass es dir nicht gut geht und es wahrscheinlich um Roman geht. Also?"
Ich drehe mich zu Ally und nehme ihre Hände.
"Ich muss dir jetzt vieles erzählen."
Und so erzähle ich ihr, dass ich mich mit Roman getroffen habe und natürlich von dem ersten Kuss.
"Aber warum hast du mir denn nichts erzählt?"
"Du und deine Familie habt doch schon Probleme und ich wollte dich dann nicht auch noch belasten. Und Sarah kennt Roman und dann habe ich mich ihr erst anvertraut. Es tut mir leid Ally."
Sie nimmt mich in den Arm.
"Für dich habe ich doch immer ein offenes Ohr!"
Uns beiden kullert eine Träne die Wange runter.
"Malin, und was ist mit dem Rest? Warum hast du heute wieder geweint?", hakt Sarah nach.
Dann erzähle ich, was gestern und heute vorgefallen ist.
"Das ist ja richtig süß von Roman! Somit zeigt er dir ja, was du ihm bedeutest.", sagt Ally.
Ich nicke und schaue zur Seite, dabei sehe ich, dass es in Sarahs Kopf ziemlich rattern muss.
"Aber eins verstehe ich nicht Malin. Wieso lässt du Roman so abblitzen?"
Sarahs Tonfall ist ernst.
"..."
"Malin! Ich oder wir wollen jetzt, dass du endlich Licht ins Dunkeln bringst!"
So habe ich Sarah noch nie erlebt, ich atme einmal tief ein und aus.
"Na gut. Ich glaube, ich muss da wirklich von vorne Anfangen."
Ich schaue zu Ally, die meine Hand nimmt und mir zu nickt.
"Sarah verspreche mir, dass du das niemanden erzählt! Nicht Jule, Roman oder sonst jemanden!"
Sie sieht mich nur an und nickt.
"In der Vergangenheit ist etwas vorgefallen, worauf ich nicht stolz bin. Ehrlich gesagt, schäme ich mich bis heute noch dafür."
Ich sammel mich noch einmal und lege dann los.
"Nach meinem Abi bin ich für 6 Monate nach Polen zu Verwandte gefahren. Soweit alles normal, bis meine Cousine und ich feiern waren. Ich habe dort jemanden kennengelernt und mich sofort in ihn verliebt. Wir sind dann auch ziemlich schnell zusammen gekommen. Er war wirklich so lieb, sah gut aus, einfach perfekt! Wir haben dann auch miteinander geschlafen. Irgendwann meinte er dann, dass sein bester Freund lange nicht mehr hätte und ich dann mit ihm schlafen sollte. Ich wollte nicht, doch er meinte, wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann würde ich das für ihn tun. Er hat mich dann überredet und ich...ich habe es gemacht. Doch dabei blieb es dann nicht."
Ich drücke Allys Hand fester und wische mir meine Tränen weg.
"Immer wieder musste ich mit seinem besten Freund schlafen, nicht nur mit ihm. Irgendwann kamen wild fremde Männer dazu. Ich musste mit Männern schlafen und er nahm dafür Geld! Er hat mich quasi verkauft. Ich wollte das alles nicht! Ich habe ihn immer wieder angebettelt, dass er mich gehen lassen soll! Natürlich tat er das nicht. Dann fing er an mich zu schlagen und zu filmen, wie ich von den Männern benutzt wurde. Das ging die ganze Zeit so, bis ich nach Hause gefahren bin."
Ich sehe zu Sarah, die mich geschockt ansieht, auch ihr laufen ein paar Tränen die Wange runter.
"Oh Gott Malin..."
Sie steht auf und nimmt mich in den Arm.
"Das ist so schrecklich. Hast du ihn angezeigt?"
"Nein. Er benutzt die Videos heute noch gegen mich. Wenn ich gegen ihn vorgehe, veröffentlicht er diese und da meine Familie in der Öffentlichkeit steht lass ich das. Niemand weiß davon, außer Ally und jetzt du."
"Aber was hat Roman damit zu tun?"
"Ich hatte mir geschworen, mich nie wieder zu verlieben. Der erste Eindruck von Roman war wirklich sehr unsympathisch. Ich war mir ziemlich sicher, keine Gefühle für ihn zu entwickeln. Doch das Treffen und der Kuss haben mir bestätigt, dass ich auf dem besten Weg dorthin bin."
"Also war der Vorwand mit dem Alter und deinem Vater eine Ausrede..?", hakt Sarah nach.
"Mein Vater hat es mir wirklich verboten, aber das Alter war eine Ausrede. Ich möchte Roman einfach nicht schaden und meinen Vater enttäuschen, deswegen möchte ich Abstand."
"Malin, das ist wirklich keine gute Idee. Roman hat schon recht. Akzeptiere deine Gefühle, das ist alles ein Jahr her. Du kannst dein lebenlang nicht vor der Liebe weglaufen."
Keiner sagt etwas.
"Ich werde es versuchen."
"Bitte tu das. Gruppenkuscheln?", fragt Sarah und versucht, die trübe Stimmung aufzulockern.
"Gruppenkuscheln!", sagen wir beide und schon umarmen wir uns.
Ich bin wirklich dankbar, so tolle Freunde zu haben! Was würde ich nur ohne sie machen?
DU LIEST GERADE
Rosen haben Dornen
FanfictionDas Leben kann man nicht planen. Oft hat das Schicksal andere Pläne mit deinem Leben, die in eine komplett andere Richtung führen, wie dein eigentlicher Plan war. Eine ganz bestimmte Begegnung ändert Malins Leben mit einem Schlag. Sie lernt neue Le...