Kapitel 8

118 11 4
                                    

Noah by MusicalGirl200

Ich konnte es einfach nicht glauben. Mein bester Freund war gestorben und dann wieder ins Leben zurückgekehrt. Ich war so froh, dass er noch lebte. Lucas war doch wie ein Bruder für mich. Ich könnte es nicht ertragen, wenn er starb, aber dank Serafina war alles gut gegangen. Sie hatte Lucas gerettet und dafür war ich ihr so dankbar. Die Beiden hatten aber auch nie eine Pause von all dem Drama. Ich leidete richtig mit ihnen und ich würde mein Versprechen einhalten und versuchen herauszufinden, was mit Lucas los war.

Ich stand am nächsten Morgen extra früh auf und machte mich in Rekordzeit fertig. Damit ich noch schneller in der Bibliothek sein konnte, nahm ich mir auch nur einen Kaffee to go und dann war ich auch schon aus meiner Wohnung. Ich ging zum Bus und nach wenigen Stationen war ich da.

Als ich die Bibliothek betrat, waren so gut wie keine Stundenten hier. Warum auch, es war erst halb zehn und die Meisten kamen erst am Nachmittag. Ich bevorzugte es in der Früh in die Bibliothek zu gehen, weil es eben so schön leer war. Ich war hier gerne für mich selbst. Ok, ich war wirklich durch und durch ein Nerd. "Entschuldigen Sie, wo finde ich den Bereich Okkultismus?", fragte ich die Frau an der Theke. Sie sah etwas genervt von ihrem Computer auf. Ja, hier gab es nicht gerade das freundlichste Personal. "Da hinten links Gang E", sagte sie monoton und starrte schon wieder in ihren Computer.

Das hatte mir jetzt ja mal sehr geholfen. Ich ging in die Richtung, wo sie mich geschickt hatte und sah mich irritiert um. Ich konnte hier nichts zu Okkultismus finden. Ich sah ein paar Regale durch, doch die hatten kein Stück mit Okkultismus zu tun. Das würde eine anstrengende und lange Suche werden.

Frustriert lief ich weiter durch die vielen Regale. "Die will mich doch verarschen mit Gang E", meckerte ich vor mich hin. Ich las an jedem Regal, ob ich jetzt endlich richtig war, doch jedes Mal war es eine Pleite. Das hatte ich also davon, weil ich in der Bibliothek immer nur zu dem Informatik Bereich gegangen war. Ich ging also in den nächsten Gang und betete innerlich, dass ich endlich mal richtig war.

Doch dabei war ich so in die ganzen Bücher vertieft, dass ich in ein Mädchen hineinlief. Sie taumelte etwas, doch fing sich dann wieder. Allerdings landete ihr Buch knallend auf dem Boden. Super gemacht Noah! Nur du konntest es natürlich schaffen ein schönes Mädchen zu übersehen und gleich umzurennen, wie ein Stier. "Sorry, ich ähm habe dich irgendwie gar nicht gesehen", entschuldigte ich mich bei ihr und musterte sie etwas. Sie hatte längeres, braunes Haar und grüne Augen. Sie sah wirklich gut aus. "Ähm.. Nein, mir tuts leid, ich habe echt nicht aufgepasst", meinte sie schnell und hob das Buch, das zu Boden gefallen war auf und umklammerte es.

Auf einmal kam mir noch etwas seltsames. Hatte das Buch nicht gerade in der Luft geschwebt? Irritiert sah ich sie an. "Äh, hast du das Buch gerade in der Luft schweben lassen? Wie hast du das gemacht?" War sie auch ein übernatürliches Wesen? Wurde ich hier langsam zu einem Magnet für das Übernatürliche? Und wenn sie übernatürlich war, was war sie dann? "Äh was? In der Luft geschwebt? Haha du hast ja echt eine blühende Fantasie. Es ist mir nur aus der Hand gerutscht", sagte sie verlegen und umklammerte das Buch noch fester.

Dann fiel mein Blick noch auf das Buch in ihrer Hand und ich las den Titel 'Mythen in Broken Hills'. Das war eines der Bücher, dass ich gesucht hatte. "Das Buch habe ich schon überall gesucht. Bin ich hier auch richtig im Okkultismus Bereich? Die unfreundliche Frau am Empfang hat mich in die ganz falsche Richtung geführt. Scheinbar hat sie selbst keinen Plan, wo was steht", sagte ich zu dem Mädchen, doch sie sah mich immer noch mit weit aufgerissenen Augen an.

Hatte ich irgendetwas im Gesicht? Ich krazte mich verlegen am Kopf. Man wieso stellte ich mich in Gegenwart von Mädchen immer so blöd an? "Habe ich dich erschreckt?", fragte ich sie gleich weiter. Wenn ich nervös wurde, konnte ich nicht einmal mehr meine Klappe halten.

"Ähm... Ja. Du bist hier richtig. Aber darf ich fragen wieso du diesen Bereich aufsuchst? Das tun für gewöhnlich nicht viele", meinte sie dann etwas schüchtern und schien zu hoffen, dass ich vergass, was ich gesehen hatte. Auf meine andere Fragen hin, zuckte sie nur mit den Schultern.

Sie war im Lügen genauso schlecht wie ich. Ich hatte das schwebende Buch genau gesehen. Ich war offensichtlich nicht der Einzige, der nicht lügen konnte. Ich würde ihr nicht von Serafina und Lucas erzählen, aber ich war so neugierig, was sie war. Alsowürde ich ihr anvertrauen, dass ich über alles Bescheid wusste, sonst würde das noch komischer zwischen uns werden. "Das war echt eine schlechte Ausrede. Du brauchst keine Angst vor mir zu haben. Ich weiß über alles Übernatürliche Bescheid und ich bin genau deswegen hier. Ich will noch mehr darüber erfahren."

Irgendwie war die Sitaution hier mehr als merkwürdig. Vielleicht konnte ich das auch auflockern, aber ich wusste eigentlich nicht wirklich wie. "Ich bin Noah", sagte ich schließlich, weil ich nicht wusste, was ich sonst sagen sollte und hielt ihr meine Hand entgegen. Ihre Augen wurden immer noch größer, aber schließlich nahm sie meine Hand und schüttelte sie. "Ruby."

Ruby! Das war wirklich ein schöner Name. Jetzt wusste ich schon mal, wie sie hieß und wie ging es jetzt weiter? Verlegen krazte ich mich am Kopf. Ich war seit der High School schon immer ein Loser in der Nähe von Mädchen gewesen. Die Freundin, die ich gehabt hatte, die mich aber anschließend betrogen hatte, hatte ich auch nur durch Lucas Hilfe überhaupt erst angesprochen.

"Äh ja cool", stammelte ich. "Darf ich fragen, was du bist?", fragte ich schließlich gerade aus, doch Ruby starrte mich weiterhin nur an. Ok, dadurch wurde ich noch verlegener. "Studierst du auch?" Natürlich studiert sie, sonst wäre sie nicht hier, du Dummkopf! "Und was bist du?", fragte sie ein wenig zickig und drehte so den Spieß um. "Ja, natürlich. Warum wäre ich wohl sonst an der Uni. Um eine Professorin zu sein, bin ich defenetiv zu jung, oder?", scherzte sie dann etwas und ich schmunzelte etwas. "Ich studiere Okkultismus. Aber ich nehme an du nicht?"

Oh, die Frage war völlig falsch rüber gekommen. Das war wirklich peinlich. "Äh, also das sollte keinesfalls als Beleidung rüber kommen. Ich also naja wollte nur wissen wieso du zaubern kannst. Bist du eine Zauberin? Ich kenne bis jetzt nur Vampire und Werwölfe. Ich bin ein Mensch und etwas ein Volltrottel."

Und ja, auch die Frage, ob sie studiert, war etwas blöd von mir gewesen. "Äh ja, du hast schon Recht. Okkultismus, das klingt cool. Ich bin in meinem Master für Informatik. Sorry, falls ich dir zu nahe getreten bin", entschuldigte ich mich bei ihr und merkte, wie sie mich erneut musterte.

Irgendwie wirkte sie nun auch etwas nervös, aber zum Teil auch neugierig. Also ich deutete es jetzt einfach mal als Neugier. "Ich bin eine Hexe", flüsterte sie mir leise zu. "Du darfst das aber niemanden sagen, wir dürfen uns Menschen für gewöhnlich nicht zu erkennen geben. Ich könnte wirklich in Schwierigkeiten kommen wenn das raus kommt", fügte sie ernst hinzu. "Informatik? Oh das ist etwas, womit ich gar nichts anfangen kann", gab sie dann zu und wirkte unentschlossen, ob sie das Richtige getan hatte mir die Wahrheit zu sagen.

Natürlich! Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen, dass es auch Hexen geben konnte. "Wow eine Hexe. Das klingt echt spannend. Aber klar, ich werde schweigen wie ein Grab. Glaub mir in Geheimnisse bewahren, bin ich gut."

Ich lachte leicht darüber, dass sie mit Informatik nichts anfangen konnte. Das konnten viele nicht, aber ich liebte es mit Computern zu arbeiten. So war es schon von klein auf gewesen. Mit Computern konnte ich besser kommunizieren, als wie mit Mädchen. Sie waren aber auch komplizierter als Computer und wenn sie auch noch so süß wie Ruby waren, war es noch schlimmer.

"Kennst du dich allgemein mit Wesen etwas aus? Ich hätte da dringend ein paar Fragen. Oder kannst du mir auch Bücher empfehlen, wenn du das auch studierst?", fragte ich sie und lächelte leicht schüchtern. "Ähm ja, ein wenig. Was möchtest du denn wissen?" bohrte sie etwas nach.

Ich riss meine Augen auf. Sie wollte mir wirkich helfen. Ich sah mich etwas um. Hier war aber denke ich nicht gerade der beste Ort um über die Sache, was mit Lucas los war zu reden. "Ähm ja also, es wären einige Fragen zu Werwölfen und Vampiren. Aber könnten wir uns dafür vielleicht irgendwo hinsetzen, wo wir ein wenig unter uns sind?", fragte ich sie verlegen. Konnte ich auch mal aufhören mich in Rubys Gegenwart so verlegen zu fühlen? Ich schämte mich ja schon richtig dafür und was sollte sie so von mir halten? "Sorry, falls ich etwas strange wirke. Ich bin wie gesagt manchmal ein Trottel", sagte ich zu ihr ehrlich. Und kurz nachdem ich das gesagt hatte, fühlte ich mich noch mehr wie ein Trottel.

Cursed Beings - Lost SoulsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt