Kapitel 75

65 9 2
                                    

Lucas by MusicalGirl200

Ich hatte keine Ahnung, wie lange ich nun schon ein Gefangener der Jäger war. Aber dadurch, dass ich durch Dominic wenigstens nicht alleine war, verlor ich nicht den Verstand. Wäre ich alleine hier, hätte er mich bestimmt schon verlassen. Dominic war eigentlich soweit in Ordnung, obwohl er keine Seele hatte. Immerhin hatte ich durch ihn etwas Gesellschaft und die Zeit über, die wir hier festsaßen, hatte ich mir Gedanken um einen Fluchtplan überlegt und ich hatte vieleicht eine Idee.

"Hey Dom, was sagst du eigentlich dazu, wenn ich dir erzähle, dass ich vielleicht einen Plan habe hier raus zu kommen? Allerdings bräuchte ich dafür deine Hilfe", sagte ich zu ihm, als wir nach einigen Experimenten wieder in unseren Zellen saßen.

Jetzt schien ich Dominics volle Aufmerksamkeit zu haben. Auch ich schien ihn durch meine Gesellschaft wieder etwas aufgebaut zu haben. Ich wusste, dass er nicht so etwas wie Freundschaft empfinden konnte, aber immerhin kamen wir miteinander aus und das obwohl er ein seelenloser Vampir war.

"Ein Fluchtplan?", lachte er dann doch etwas abfällig. "Als wenn ich es nicht schon so oft versucht hätte abzuhauen. Aber hey, versuchen wir es. Ein wenig Action schadet bestimmt nicht. Ich habe ohnehin nichts zu verlieren, außer mein ohnehin zum Tode geweihtes, untotes Leben", scherzte er, aber mit einen Funken Ernsthaftigkeit. "Also. Was hast du dir überlegt?"

Ich wusste, dass mein Plan riskant war, aber irgendetwas musste ich doch versuchen und zu zweit hatten wir eine größere Chance. "Hör zu, ich habe nicht mehr viel Kraft, aber ich werde dir mein Blut geben. Durch mein Blut wirst du von dem Werwolfgift geheilt werden. Wenn dieser junge, unerfahrene Jäger kommt, wird er denken, dass du immer noch an dem Gift leidest und das musst du zum Vorteil nutzen und angreifen, ok?", erklärte ich meinen Plan.

Ich wusste, dass es vielleicht dumm war Dominic mein Blut zu geben, weil er mich danach auch einfach hier zurücklassen könnte, aber eine andere Wahl hatte ich nicht. Also biss ich mir so kräftig ich konnte in mein Handgelenk und hielt es ihm hin. "Trink", forderte ich ihn auf und ließ ihn nicht aus den Augen.

Dominic riss ungläubig seine Augen auf. Ja, ich konnte mir vorstellen, was gerade in seinem Kopf vor sich ging. Ich hatte es die ganze Zeit vor ihm geheim gehalten, aber ich hatte das Geheimnis einfach hüten müssen und jetzt war es an der Zeit, dass wir diesen Plan wenigstens versuchten.

Er hätte sauer auf mich sein können, aber er war es nicht. Er zögerte stattdessen nicht lange und biss zu. Seine Augen glühten rot und er trank gierig mein Blut aus meinen Adern. Obwohl es ihm schwer fiel, hörte er auf. Ich konnte ihm ansehen, wie die Heilung einsetzte und er stöhnte befreiend auf. "Kannst dich auf mich verlassen", meinte er dann grinsend.

Ich nickte schwach. Auch wenn Dominic nicht allzu viel getrunken hatte, fühlte ich mich nun noch erschöpfter und kämpfte damit die Augen offen zu halten. Ich war so unendlich müde. Ich wollte wieder schlafen und mir fielen immer wieder die Augen zu. Ich brauchte dringend Blut, sonst wäre ich zu nichts fähig.

Immer wieder zwang ich mich dazu die Augen offen zu halten, doch die Sicht vor meinen Augen wurde immer unschärfer und plötzlich ging die Tür auf und der junge Jäger kam herein. Er steuerte direkt auf Dominics Zelle zu. Jetzt hieß es Showtime und ich war gespannt, ob Dominic mir wirklich helfen würde oder mich im Stich ließ.

Dominic und ich warfen uns Blicke zu. Der Moment war gekommen. Dominic kauerte sich zusammen und tat so, als wäre er immer noch von Schwäche erfüllt. "Na, hast du keine Kraft mehr, kleines Vampirchen?", scherzte der Jäger als er seine Zelle öffnete. "Lass mich doch einfach an dem Gift verrecken", hauchte er gespielt kraftlos und voller Verachtung. Der Junge schüttelte grinsend seinen Kopf, während er die Spritze aus seiner Jacke holte.

Cursed Beings - Lost SoulsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt