Kapitel 64

58 9 0
                                    

Serafina by LuanaWhite

Ohne Lucas, hätte ich mich das vermutlich niemals getraut. Aber zu dritt wären wir stark genug sollte dieser Liam uns wirklich angreifen. Ich nahm Lucas Hand und drückte sie fest. Ich war super nervös und vermutlich konnten beiden mein rasendes Herz hören.
Nur Mut Serafina. Es wird schon nichts schiefgehen.

Wir gingen die Treppen in das untere Stockwerk und Noah klopfte auch schon an der Tür an. Oh Gott, was wenn er wirklich ein Jäger war, würden wir dann nicht alle in eine böse Falle laufen? Plötzlich ging die Tür auf und ein sehr verwunderter, junger Mann sah uns überrascht an.
"Ja?"

Liam musterte uns skeptisch. Wusste er vielleicht bereits, dass wir übernatürlich waren? Wenn ja, mussten wir wirklich vorsichtig sein.

Noah grinste Liam breit an.
"Meine Freunde Lucas und Serafina sind heute zu Besuch, um meinen Einzug zu feiern und da dachte ich mir, weil du ja auch frisch hier eingezogen bist, könnten wir alle zusammen feiern. Ich habe extra eine Flasche Bourbon dabei." sagte Noah voller Begeisterung. Ja, so war er einfach, unser Noah. Immer total freundlich und liebenswert. Liam wirkte auf seine Worte völlig überrascht, aber entgegen meiner Erwartung lächelte er und machte die Tür weiter auf.

"Ja gern, warum nicht. Ich kenne hier noch niemanden. Kommt ruhig rein. Sorry, falls noch ein paar Kartons rumstehen. Ich bin immer noch am einräumen. Setzt euch ruhig schon mal ins Wohnzimmer und ich hole vier Gläser." entgegnete er und ließ uns rein.

Dieser Liam wirkte auf den ersten Blick sehr freundlich. Ich wünschte meine Nase würde noch wie die eines richtigen Vampires funktionieren. Ich konnte diesen Geruch nach Feuer, von dem Noah gesprochen hatte, einfach nicht riechen. Aber als ich sah wie Lucas seine Nase leicht rümpfte, wusste ich das er wohl diesen Geruch schon wahr nahm.

Wir setzten uns alle also auf die Couch im Wohnzimmer und warteten darauf dass dieser Liam zurück kam. Wir nutzten diese Zeit um uns etwas umzusehen, aber alles schien völlig normal zu sein. Keine Waffen oder dergleichen. Aber dann hätte er uns vermutlich auch nicht in die Wohnung gelassen. Auch Male oder Tattoos oder sowas konnte ich nicht auf Liams Haut erkennen. Aber was mir auffiel, war dass es sehr heiß in dieser Wohnung war.

Liam schenkte uns allen etwas von Bourbon ein und wir stießen zusammen an.
"Auf eine gute Nachbarschaft." prostete Noah und ich zwang mich zu einem Lächeln.

"Weißt du, Liam, vor Noah haben wir oben in der Wohnung gelebt. Die Gegend ist wirklich ein Traum und die Nachbarn super nett. Dir wird es hier bestimmt gefallen." meinte Lucas und dieser Liam lächelte.

"Ah, na dann. Gut zu wissen. Aber sag mal Noah, hast du gestern Nacht noch irgendwelche Arbeiten gemacht? Ich habe so ein Poltern gehört und wollte schon fast rauf kommen um nachzusehen ob alles ok ist, aber dann hat es schlagartig aufgehört." meinte Liam und plötzlich guckten sowohl Lucas als auch ich völlig überrascht zu Noah. Gestern Nacht war doch seine Freundin bei ihm gewesen.

Noah lief sofort rot an wie eine Tomate. Und Lucas breites Grinsen machte diese Situation auch nicht besser.
"Ja, ähm also ich hatte Besuch von meiner Freundin. Ich weiß leider nicht, was du gehört hast." stammele Noah nervös vor sich her und ihm war es deutlich unangenehm darüber zu sprechen.

Lucas unterdrückte ein Lachen und Liam schien verwirrt zu sein.
"Äh ok, ja dann keine Ahnung was ich gehört habe. Aber gut, dass bei euch dann alles gut war. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit zusammen." meinte Liam und wandte sich dann Lucas und mir zu.
"Ihr Beide habt hier also auch gewohnt. Wieso seit ihr denn ausgezogen? Es ist hier wirklich schön." erkundigte sich Liam und Noah schien richtig froh zu sein, dass das Gespräch nun in eine andere Richtung ging. Aber so wie ich Lucas kannte, würde die Information von Noah noch für den ein oder anderen unangebrachten Kommentar sorgen. Aber ich musste zugeben, dass es schon seltsam war, aber uns ging das wirklich nichts an was Noah da mit Ruby gemacht hatte. Lucas und ich waren immerhin auch nicht gerade leise, aber wir hatten das Glück dass wir keine Nachbarn hatten die uns hörten. Liam wirkte aber wirklich nicht so, als ob eine Gefahr von ihm ausgehen würde. Wäre er ein Jäger, dann hätte er bestimmt spätestens letzte Nacht irgendwas getan.

"Naja, also... Ich habe etwas Geld geerbt und Lucas und ich haben das Schloss am Stadtrand gekauft, wo wir nun auch leben. Es finden im Moment noch einige Umbau und Renovierungsarbeiten statt, aber bald soll es eine große Neueröffnung geben mit einem großen Maskenball." klärte ich ihn auf.

Noch war es unbekannt, dass das Schloss Broken Hills neue Besitzer hatte, aber einige Zeitungen und Radiosender hatten schon Interviewanfragen geschickt und bald würde diese Neuigkeit ihre Runde machen.

"Wow, dass klingt echt spannend und ein Maskenball als Eröffnung ist eine wirklich gute Idee. Es ist bestimmt spannend in einem Schloss zu leben. Darf ich fragen, was ihr noch alles für das Schloss geplant habt?" fragte Liam ganz neugierig. Lucas lachte leicht und legte liebevoll seinen Arm um mich, als meine Augen zu strahlen begannen, als Liam nach den Plänen für das Schloss fragte. Es war wirklich ein Herzensprojekt von mir und bedeutet mir unglaublich viel.

"Serafina ist die Expertin, was das Schloss anbelangt. Ich bin nur ihre helfende Hand." witzelte Lucas und gab mir einen sanften Kuss auf die Wange.

"Darf ich auch vielleicht noch fragen, wie lange ihr Beiden schon zusammen seid? Ihr seid wirklich ein süßes Paar. Da wird man fast schon neidisch." fragte Liam uns mit einem kleinen Grinsen.

Trotz dieser Vorbehalte mit denen wir zu Liam gekommen waren, begann ich ihn langsam zu mögen. Er wirkte so sympathisch und aufrichtig. Ich hoffte wirklich sehr, dass er nicht gefährlich war.

"Es müsste jetzt ungefähr ein halbes Jahr sein. Das hört sich vielleicht nicht nach viel an, aber wir haben in dieser Zeit so unglaublich viel erlebt, dass es für drei Leben reichen würde. Aber um auf deine Frage wegen dem Schloss zurück zu kommen, es ist schon merkwürdig dort zu leben. Aber auch wunderschön. Du wirst begeistert sein, wenn du es dir mal anschauen kommst." begann ich begeistert zu erzählen.

"Ich habe so vieles geplant. Aber leider wird einiges davon noch dauern in die Praxis umzusetzen. Der Vorrang hat der Ballsaal, der für wohltätige Veranstaltungen wie Galas oder Bälle zur Verfügung stehen wird. Auch Schlossführungen soll es unter der Woche regelmäßig geben. Zwei Mal im Monat soll dort auch ein Dj auflegen um die jüngeren Gäste anzuziehen. Es wird als Schlossparty angepriesen werden. Dann noch ein Souvenirshop, ein Café soll es natürlich auch geben, und ich möchte im großen Schlossgarten alle zwei Monate ca ein Spielparadies für die Kleinen aufbauen lassen wo die ganze Familie dann ihren Spaß hat. Das Schloss soll einfach jeder Zielgruppe der Stadt zur Verfügung stehen können und ein Erlebnis bieten, dass sie in Erinnerung behalten werden." erzählte ich ganz euphorisch und alle drei Männer hörten mir aufmerksam zu. Noah lachte etwas und Lucas streichelte mit seinem Daumen über meinen Handrücken. Er meinte schon ein paar Mal, dass das vielleicht alles etwas zu viel wäre, aber ich war sicher wir würden das alles hin bekommen, wenn das Schloss erstmal eröffnet hatte.

Cursed Beings - Lost SoulsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt