5: Ein Dreamteam?

201 11 8
                                    

Der Begriff "Bierbauch" für 3 Punkte wurde rechtschnell von Harry erkannt und der Österreicher warf seinen Mannschaftskollegen einen herausfordernden Blick zu.

Als Lucies Team an der Reihe war, warf sie einen fragenden Blick dem Dänen zu, ob dieser anfangen wollte oder sie als Erstes darstellen sollte. "Mach du - Ladies first", überleiß Magnus ihr den Vortritt und Lucie stand auf und lief nach vorne, um die Karte mir 3 Punkten vom Stapel zu ziehen. Bei Zeichen stand "Früchtemüsli" und "Balkonblumen" - Pantomie "Badekappe" und "Barcodescanner" - Erklären "Strandkorb" und "Tante-Emma-Laden". Da "Früchtemüsli" leider eine offene Runde war entschied sie sich dafür "Strandkorb" erklären zu wollen, bei den anderen wüsste sie selbst nicht wie sie das darstellen sollte oder sie bezweifelte, dass Magnus den Begriff erraten würde. "Ich erkläre", sagte sie laut und wartete bis Victor die Sanduhr umgedreht hatte, bevor sie anfing. "Also das Wort setzt sich aus zwei einzelnen Begriffen zusammen, die ich jetzt einzelnd erklären werde. Das erste Wort findest du auch in Kiel", fing sie an. Sofort warf Magnus ihr einige Begriffe: "Möwe, Meer, Schiff" um die Ohren. "Wenn du an der Ostsee baden gehen willst, dann gehst du dorthin", fuhr sie fort. "Strand", näherte sich Magnus dem Ziel. "Genau und dort stehen so gewisse Dinge rum, die du dir mieten kannst und dich dann dort reinsetzen", änderte sie nun doch ihre Strategie. Nun bildete sich ein großes Fragezeichen über Magnus Stirn. Er wusste zwar, worauf sie hinauswollte, doch ihm fiel nicht ein, wie das bitte heißt. "Ehm.....", stammelte er während er verzweifelt versuchte das Wort zu finden. "Ok wir machen es anders. Wenn du einkaufen gehst, dann lädst du dort deine Einkäufe rein", versuchte sie es anders. "Einkaufswagen", fragte Magnus verwirrt. "Nein", Lucie war schon fast am verzweifeln. War sie wirklich so schlecht darin? "Beim Picknicken nimmst du auch was mit, wo du deine Sachen reintust und es dann rumträgst", versuchte sie es nochmal anders. Die Uhr näherte sich immer mehr dem Ende. "Oder warte wie nennst du das beim Basketball wo du versuchst den Ball reinzuwerfen", schwang sie nochmal um. "Basketballkorb", rief der Däne. "Jetzt das erste Wort vom Anfang und der letzte Teil von dem Wort gerade. "Strand...korb", kam es von Magnus mit dem Auslaufen der Uhr. "Das war zu spät", rief Niko sofort und auch alle meinten sie wären nicht rechtzeitig fertig geworden. "Also ich glaube sie waren gerade noch in der Zeit", entschied der Schiedsrichter Victor. Lucie hatte das Gefühl mehr außer Atem zu sein, als nach einem 100 Meter Sprint. Das war knapp. Erleichtert atmete sie auf, rückte ihre grüne Figur drei Felder vor, bevor sie sich dann wieder auf das Sofa zu Magnus setzte.

Dieser hielt ihr die Hand hin und sie schlug lachend ein. "Nochmal Glück gehabt", lachte sie. "Ich bin echt schlecht darin", behauptete Magnus. "Ach was", versuchte Lucie ihren Mitspieler etwas aufzumuntern. Beim nächsten Team dauerte es etwas länger, weil Harald Sander erstmal alle Begriffe auf Norwegisch übersetzen musste, bevor er es dann versuchte einen der Begriffe zu zeichnen, jedoch wurde sein "Gartenzwerg" von Rune nicht erkannt. "Das sieht eher aus wie ein Weihnachtsmann", behauptete der Kieler. "Mach du es erstmal besser", pflaumte ihn sein Buddy, der es hasste zu verlieren an. Danach war Steffen an der Reihe und hob seine Karte ab und laß die Begriffe auf der Karte durch. "Wie sollte er bitte eine Gewürzgurke zeichnen?", dachte er sich. Oder "Facharzt" erklären. "Da kommt Filip doch nie drauf", seufzte dieser verzweifelt. "Mein einziger Ausweg ist die offene Runde Pantomime", kündigte Steffen an und sofort waren alle aufmerksam, weil zustätzliche Punkte warteten. "Streng dich an", wand sich Steffen noch an seinen Freund. Victor startete die Zeit und Steffen ging in die Hocke. "Sollen das Squats sein?", fragte Niclas. "Oder Kniebeugen?", warf Sven den deutschen Begriff ein. Der Franke schüttelte Steffen den Kopf. Dann startete er einen neuen Versuch, dass sie auf den Begriff "Fliegengewicht", kommen könnten. Er ging wieder in die Hocke und hob dann ab wie ein Skispringer. "Skispringen?", fragte Tschechen sofort. "Skifliegen?", warf Lucie ein. Sofort deutete Steffen in Lucies Richtung die näher dran war. "Skiflugschanze und Skisprungschanze", folgten als Begriffe wild reingerufen. Wieder schüttelte Steffen den Kopf. "Vielleicht sollte ich mal den Begriff "Gewicht einbringen", dachte sich der Franke. Als Erstes versuchte er es, indem er sich auf eine imaginäre Waage stellte. Jetzt waren alle nur noch mehr verwirrt, was ihr Mannschaftskollege da vorne machte. Filip versuchte verzweifelt aus den Darstellungen schlau zu werden. Dann versuchte es Steffen eben, als würde er Sportgewichte hochheben. "Hanteln", kam als erstes. "Hantelfliegen", warf Dario ein kompletten Schwachsinn ein, was alle erst einmal zum Lachen brachte. "Skigewicht", bastelte Lucie dann was Neues zusammen, was auf dem richtigen Weg war. Sie hatte jedoch nur die falschen Begriffe kompiniert. Steffen begann wie ein Vogel nun mit den Armen zu wackeln, als wären sie Flügel. "Vogel", fragte Niko. "Skiflug", überlegte Rune. Doch dann war die Zeit rum und niemand hatte den Begriff erraten, obwohl sich Steffen total zum Affen gemacht hatte. "Schatz - Was sollte das sein?", fragte Filip verwirrt. "Fliegengewicht", löste dieser erschöpft auf. Bei einigen machten die Darstellungen nun Sinn. "Manchmal steht man so auf dem Schlauch", meinte Sprengi kopfschüttelnd. Enttäuscht lief Steffen zu seinem Platz zurück. "Das waren alles voll die blöden Begriffe. Wie soll ich ne Gewürzgurke malen", beschwerte sich dieser. Filip zog ihn wortlos wieder zurück auf seinen Schoß und drückte ihm einen Kuss auf die Wange. "Nicht schlimm- Ist ja noch nichts verloren.", meinte dieser.

Everything I didn't sayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt