84: Eifersucht

135 8 3
                                    

Lucie war gerade dabei ein Foto von Jessi zu machen, während Rune gerade auf ihrem neuen Trikot mit der Nummer 23 unterschrieb, als Magnus Landin zurück in die Halle kam. Eigentlich hatte Magnus vorgehabt keines Fall Lucie zu suchen, wenn er die Halle betrat, um die Wünsche der Fans zu erfüllen, doch er war gerade zwei Sekunde in der Halle, da suchte sein Blick unbewusst die Ränge nach der Tochter seines Trainers ab. Es dauerte nicht lange, da hatte er sie bereits ausfündig gemacht. Sie war gerade dabei ein Foto von ihrer Freundin und Rune zu machen, als sie von dem Smartphone aufblickte und ihm diese unverwechselbaren eisblauen Augen entgegenblickte. Eine Mischung aus Wut, Kribbeln und stechendem Schmerz hatte sich in Magnus Körper über die letzten Tage hinweg angesammelt und diese Gefühlsmischung durchströmte erneut seinen Körper, wobei in dem Moment als er ihr direkt in die Augen sah das Kribbeln stärker war als der Rest. Er wusste nicht so Recht, was ihm dieser Blick sagen sollte. Er war aber schon immer schlecht darin gewesen, die Blicke von anderen Leuten lesen zu können.

Victoria war der intensive Blickkontakt der beiden nicht entgangen. Magnus war derjenige, der sich als Erstes von Lucies Augen losreißen konnte, auch wenn sich sein Magen krampfhaft zusammenzog, doch er ging wortlos einfach weiter und es dauerte nicht lange, da wurde ihm bereits von einem kleinen Jungen ein Stift entgegengehalten, damit dieser auf seinem Trikot unterschreiben konnte. Magnus zwang sich ein freundliches Lächeln auf, auch wenn er eigentlich nicht in der Stimmung dafür war. "Rede mit ihm", war es Victorias Stimme, die Lucie wieder zurück in die Realität zurückholte. Unterdessen hatte Yara schnell ihr Handy gezuckt, um von Jessi und Rune ein richtiges Foto zu machen, weil Lucie gerade einfach nicht reagiert hatte. "Nein. Ich hab euch versprochen das ich von euch Bilder mache", hatte Lucie schnell die richtige Ausrede parat, warum sie jetzt auf keinem Fall Magnus hinterherlaufen würde. Wie würde das bitte aussehen? Außerdem waren alle ihre Ideen wie sie Magnus am besten ihr Verhalten die letzten Tage über erklären sollte, wie weggeblasen. Ihr Kopf fühlte sich komplett leer an. Sie würde sich nur noch mehr blamieren. Sie würde stammelnd vor ihm stehen und vermutlich kein Wort herausbekommen. Nein! Sie konnte das jetzt einfach nicht tun! Außerdem wollte sie den Fans, die ungeduldig darauf warteten, Autogramme von Magnus zu bekommen, nicht enttäuschen, nur weil sie Magnus davon abhalten würde, sich um deren Anliegen und Wünsche kümmern zu können. Das würde sie nicht tun! Das wäre einfach nicht richtig. Sie machte eine auffordernde Geste in Richtung Victoria, ob sie auch noch ein Bild mit Rune wollte. Diese wollte zwar eigentlich nicht aufgeben zu diskutieren, denn es nervte sie mitanzusehen, wie zwei Menschen, die sich offensichtlich liebten, sich das Leben so unnötig kompliziert machten. Trotzdem stellte sie sich neben Rune und lächelte freundlich in die Kamera. Dieser hatte netterweise gewartet und das Gespräch der beiden ebenso wie den Blick zwischen den beiden mitbekommen. Bevor er weiterging wand er sich daher nochmal an Lucie. "Ich würde auf deine Freundin hören", sagte er daraufhin nur, bevor er sich weiter die Schlange entlangarbeitete.

Victoria warf ihr nur einen triumphierenden Blick zu, woraufhin Lucie genervt die Augen rollte. "Ich rede mit ihm, wenn er die Runde durch ist", gab Lucie dann seufzend nach. "Sonst übernehmen wir das für dich", drohte Yara an. Oh Gott! Nein! Das konnte sie nicht zulassen! Sie musste sich überlegen, was sie Magnus überhaupt sagen wollte. Sie konnte doch nicht einfach mit der Tür ins Haus hineinfallen und ihm gestehen, dass sie vermutet, dass sie in ihn verliebt war. Nein! Das ging nicht! "Denk nach", sprach sie mit ihrem Gehirn, das dieses endlich seinen Job machte und ihr aus der Klemme half. War das hier überhaupt der richtige Ort für ein derartiges Geständnis? Tausend Fragen rauschten durch ihren Kopf, währendessen sie nervös am ganzen Körper zu zittern begann und ihr bestes gab, die Fotos nicht komplett zu versauen. Kurz darauf waren die Spieler an ihnen vorbei und Lucie steckte ihr Handy wieder ein und versprach ihren Freundinnen ihnen die Bilder dann nachher zu schicken. Noch immer war sie kein bisschen weitergekommen, was sie Magnus am besten sagen sollte. "Wo ist er überhaupt?", wollte Yara wissen und schaute sich suchend nach dem Dänen um, den sie auf keinen Fall verpassen durften.

Everything I didn't sayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt