Donnerstag Abend. Männerabend - wie ausgemacht. In Nikos kleiner Küche hatten sich fünf Handballspieler versammelt. Obwohl sich die Lasagne alla Steffen noch in der Zubereitungsphase befand, umgab Nikos Wohnung ein himmlischer Essensgeruch. Während Rune fleißig Steffens Anweisungen ausführte, standen die anderen drei jeweils mit einer Flasche kalten Bier in der Hand mehr oder weniger im Weg herum und reichten vielleicht mal ein benötigtes Utensil, gaben aber überwiegend dumme Kommentare von sich und waren daher nicht unbedingt eine große Hilfe. "Sagi kannst du schon mal die Bleche aus dem Ofen tun und den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze stellen?", gab Steffen die nächste Anweisung, während Rune und er zusammen gerade die Lasagne schichteten. "Wieso ich?", kam es sofort vom Norweger, der nicht verstand, wieso er der auserwählte war. "Weil du vielleicht direkt vor dem Backofen stehst", erklärte ihm Rune fassungslos den Kopf schüttelnd. "Wie kann man nur so faul sein wie ihr drei", fügte er noch kopfschüttelnd hinzu. "Soße", kam es unterdessen von Steffen, der ihn aufforderte die nächste Schicht Soße in die Auflaufform zu geben.
"Magnus kann unterdessen ja schon mal Parmensan reiben", teilte Steffen die nächste Aufgabe zu, in der Hoffnung, Sagi würde wenigstens, wenn Magnus auch etwas zu tun hatte, den Arsch hochkriegen. Im Gegensatz zum Norweger steckte der Däne auf die Anweisung hin sein Handy in die Hosentasche und begann wie aufgefordert fleißig Parmesan zu reiben. Genervt die Augen rollend stellte nun auch Sander sein Bier auf der Küchenzeile ab und ging vor dem Backofen in die Hocke. Beim Anblick des Backofen bildete sich jedoch ein großes Fragezeichen über dessen Stirn. Hilfesuchend warf dieser einen Blick in Richtung des Österreichers. Dieser war jedoch zu sehr in Gedanken vertieft, dass er auf dessen Blick aufmerksam wurde. Hilflos schaute Sander nun rechts und links. "Sag jetzt nicht du hast noch nie einen Backofen bedient?", kam es fassunglos seitens Steffen. "Ich mache nie wieder den Vorschlag mit euch zu kochen", stellte er klar. "Ich glaub die drei hätten dringend mal einen Kochkurs nötig", fügte Rune hinzu. "Perfekt! Müssen wir uns schon keine Gedanken mehr um ihre Geburstagsgeschenke machen", stimmte ihm Steffen zu, bevor er den nutzlosen Norweger einfach zur Seite schubste und selbst den Backofen anstellte.
Sein Blick blieb kurz bei Niko hängen. Dieser starrte die ganze Zeit mit diesem traurigen Gesichtsausdruck auf sein Smartphone, dass es Steffen bei diesem Anblick echt fast das Herz zerriss. Rune entging das Ganze ebenfalls nicht. "Er tut mir so leid. Ich wünschte ich könnte irgendwas für ihn tun", seufzte der Kieler und Steffen stimmte ihm nickend zu. "Ich wundere mich nur, dass mir das nicht früher aufgefallen ist", gestand Rune. Steffen zog fragend die Augenbraue nach oben, weil er nicht ganz wusste, worauf das Kieler Eigengewächs hinauswollte. "Dass er verliebt ist...natürlich ist mir aufgefallen, dass er irgendwie besonders gut gelaunt war, aber irgendwie wollte ich Miha nicht glauben, dass Niko jemanden gefunden hat, weil ich davon ausgegangen bin, dass er uns dies erzählen würde. Ich konnte natürlich nicht wissen, dass er komplett durch den Wind wegen einem Mann gewesen ist", führte er seinen Gedankengang weiter aus. "Wenn man nicht will, dass jemand davon Wind bekommt, dann kann man solche Dinge lange für sich behalten...ich spreche da so aus Erfahrung", erinnerte ihn Steffen und klimperte dabei mit den Augenbrauen.
Die Lasagne wanderte nun in den Backofen, sodass ihnen etwas Zeit blieb, bis das Essen fertig war. "So...was wollen wir spielen bis die Lasagne fertig ist?", fragte Rune unternehmungslustig in die Runde. Schließlich war das hier heute das Ziel. Niko abzulenken. "Raffi...ich brauch mal deine Einschätzung?", schaute Niko nun auch mal von seinem Smartphone auf. Er wusste nicht, ob die nett gemeinte Hilfe von Carina die Sache einfacher oder noch schwieriger gemacht hatte. Einerseits war es gut sozusagen wieder an Travis Leben teilhaben zu können, andererseits war der Schmerz jedes Mal, wenn er einen neuen Post von Travis sah, so unerträglich. So langsam fragte er sich, ob Travis nicht doch Recht hatte und dass es Travis zumindest besser ging ohne ihm. "Was gibt's?", neugierig war Steffen neben Niko aufgetaucht. Als er jedoch wieder den geöffneten Reiseinstragramaccount von Travis sah begann er genervt die Augen zu verdrehen. "Ich hab gesagt, dass das dir nicht gut tut", erinnerte er ihn an seine Meinung zu der ganzen Sache sich ständig mit Bilder oder Videos von Travis zu quälen. Es wirkte fast so, als würde sich Niko bestrafen wollen. "Ich weiß... aber schau dir das Video an... denkst du dieser Typ neben Travis ist auch schwul...ich hab schon seinen Instagramaccount gestalkt und dann wirkt es so als hätte er eine Freundin, aber du kannst das deutlich besser einschätzen als ich...", flehte er Steffen an. Der Gesichtsausdruck von Steffen zeigte deutlich, dass er diese ganze Sache immer noch nicht für gut hieß. Er sprang jedoch über seinen Schatten und schaute sich nun doch das Video von Travis an.
DU LIEST GERADE
Everything I didn't say
FanfictionFortsetzung Hidden Kisses ~ "I am too afraid Everything will change But it will break my heart If things will stay the same How does it feel to fall in love? Will it hurt or last forever?"~ How to fall in love - Linda Elsener Im letzten Jahr hatte s...