~Alles wie gemalt
Denn das fühlt sich an, als wäre das hier grade
Alles nicht real
Unsre Augen leuchten in den schönsten Farben
Guck ma', wie wir strahl'n
Ey, wenn ich grad nicht träum', dann will ich nie mehr schlafen~ Wie gemalt- Wincent WeissKreischend zogen die Möwen ihre Kreise am Himmel über der Kieler Bucht. Es wehte eine leichte Brise, trotzdem hatte das schöne Wetter viele Einwohner an die Kiel Linie gezogen. Irgendwo in der Menge liefen Magnus und Lucie lachend nebeneinanderher, während sie sich "Entweder -oder" Fragen stellten. Abwartend schaute Lucie zum Dänen auf, der gerade an der Reihe war und darüber nachdachte, welche Frage er der 18-Jährigen als nächstes stellen sollte. Aus dem Grund, dass Lucie nicht geradeaus geblickt hatte, musste sie erschrocken einem älteren Ehepaar ausweichen, was Magnus belustigt zur Kenntnis nahm. Bereits das gesamte Essen hatten sich die beiden nach wie vor gut unterhalten. "Komm so schwer wird es ja nicht sein noch ne Frage zu stellen, über etwas, was du schon immer mal von mir wissen wolltest", drängelte Lucie ungeduldig, denn sie hatte bereits die nächste Frage wieder parat.
"Entweder Barcelona oder Kiel?", fragte Magnus schließlich, denn beim Essen hatte er immer dieses Leuchten in Lucies Augen gesehen, wenn sie aus ihrer Zeit in Spanien gesprochen hatte. "Die ist fies", beschwerte sich Lucie und begann intensiv nachzudenken. Sie konnte nicht verleugnen, dass sie die Zeit auf dem Internat in Barcelona manchmal nicht vermisste. Immerhin hatte sie damals zum ersten Mal das Gefühl gehabt, Freunde gefunden zu haben, die nicht nur aus dem Grund, dass sie die Tochter von Filip Jicha war, für sie interessiert hatten. Trotzdem hatte sie dort immer dieses familäre Vereinsverhältnis vermisst. Auch wenn das letzte Jahr mit vielen Veränderungen verbunden gewesen war und deswegen nicht das einfachste gewesen war, musste sie zugeben, dass ein Teil von ihrem Herzen wieder froh war, hier zu sein. So zuhause wie hier in Kiel, hatte sie sich an keinem Ort gefühlt, an dem sie bereits gewohnt hatte. Außerdem würde sie diesen Moment hier gerade mit Magnus für keine Erinnerungen in Barcelona eintauschen wollen. Aber das Wetter in Spanien hatte sie eindeutig mehr gemocht. "Wenn ich das Wetter von Barcelona hier hätte, dann würde ich auf jeden Fall zu 100% Kiel sagen", antwortete sie dann schließlich, woraufhin Magnus verständnisvoll mit dem Kopf nickte, weil er diesen Wunsch sehr gut nachvollziehen konnte, auch wenn man sich heute nicht über das Wetter hier oben beschweren durfte.
"Wenn du wechseln würdest, würdest du entweder einen anderen Verein in der Bundesliga wählen oder ins Ausland gehen?", stellte Lucie ihre Frage. "Kommt auf das Angebot an", scherzte Magi, woraufhin er einen beleidgten Schlag gegen die Schulter kassierte. "Ich hab das Ernst gemeint. Du könntest bei einem Verein in der Bundesliga dasselbe verdienen als in einem Club im Ausland?", verbesserte Lucie ihre Fragestellung. "Kommt auf den Verein an", kam es als nächstes von Magnus, was Lucie nun genervt die Augen verdrehen ließ. "Ich hab gerade auch eine Option gewählt", erinnerte sie ihn und verschränkte beleidigt die Arme vor der Brust. "Wusstest du, dass du verdammt knuffig aussiehst, wenn du beleidigt bist", entgegnete der Däne und wurde daraufhin wütend von Lucie zur Seite geschubst. Dabei stieß er jedoch mit einem Ehepaar zusammen, dass gerade an ihnen vorbeilief. "Könnt ihr nicht aufpassen?", fuhr die Dame den Links Außen wütend an. "Entschuldigung", presste dieser peinlich berührt hervor, während Lucie ihre Backen aufblies, um nicht lautlos lachen zu müssen. Nun war es Magnus, der Lucie wütend anfunkelte. Doch als er sah, wie Lucie zwanghaft versuche, nicht loszulachen, prustete er als Erster lautlos. "Können Sie nicht aufpassen", äffte er die Frau nach. "Wenn die wüsste, wen sie gerade so angemault hat", kicherte Lucie. "Wenn die mal in der Halle vor mir steht, bekommt sie kein Autogramm", stellte Magnus kichernd klar.
Er schaute zu Lucie neben sich herab. Gerade bließ der Wind und ließ ihre Haare im Wind wehen, während sie natürlich lachte und den Anblick perfekt machte. Erneut musste er verstellen, wie hübsch die Tochter seines Trainers war. "Bleib mal so stehen - das ist gerade voll das süße Foto", bat er sie und holte sein Smartphone raus. Zwar bildeten sich auf Lucies Stirn kurz Fragezeichen, doch sie wartete geduldig, bis Magnus ein Foto von ihr gemacht hatte und dann wieder zu ihr aufschloss und ihr dieses zeigte. Erstaunt stellte sie fest, dass dieses echt gelungen war. "Das musst du mir auf jeden Fall schicken", bat sie ihn, denn sie wollte ihr Profilbild auf WhatsApp mit dem Bild aus dem Sommerurlaub eh bereits seit einigen Tagen ändern.
DU LIEST GERADE
Everything I didn't say
FanfictionFortsetzung Hidden Kisses ~ "I am too afraid Everything will change But it will break my heart If things will stay the same How does it feel to fall in love? Will it hurt or last forever?"~ How to fall in love - Linda Elsener Im letzten Jahr hatte s...