141: Auf der Suche nach Nikos neuer Flamme😂

239 9 4
                                    

"Und zum siebten Mal ein Treffer von unserer Nummer 53 Nikola", hallte die Stimme des Hallensprechers durch die Kieler Ostseehalle, als der Österreicher erneut den Ball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Mit einem Grinsen über beide Ohren hinweg, sprintete der Österreicher zurück in die Abwehr. Unterdessen hallte die Antwort "Bilyk- Hej Niko Hej" durch die Arena und eine atemberaubende Gänsehaut erfasste Nikos gesamten Körper. Das Kieler Publikum erhob sich von seinen Sitzplätzen, denn die letzte Spielminute hatte begonnen und dem heutigen Heimsieg schien nichts mehr im Wege zu stehen, da der THW Kiel aktuell mit 31:27 führte. Auch die Leipziger kamen nochmal erfolgreich zum Abschluss, auch weil die Kieler Abwehr nicht mehr mit letzter Konsequenz verteidigte. Da noch etwas weniger als eine halbe Minute auf der Uhr war, galt der letzte Angriff des Spiels dem THW Kiel.

Niko schaffte es nochmal einen sieben Meter für seine Mannschaft herauszuholen, den Niclas sicher nach dem Schlusspfiff zum Endstand von 32:28 verwandelte. "Schwarz und Weiss", dröhnte durch die Halle, während sich die Spieler des THW Kiels mit einem breiten Grinsen auf den Lippen abklatschten. Und einer strahlte von allen am hellsten. Der Österreicher hatte das Gefühl sich in einem Traum zu befinden. Zum ersten Mal seit seiner Kreuzbandverletzung hatte er ein Spiel so gut wie durchspielen dürfen und hatte endlich wieder beweisen können, wieso ihn der THW Kiel einst verpflichtet hatte. Es gab diese Tage, an denen alles funktioniert und diesen Tag schien der Österreicher erwischt zu haben. Er zuckte erschrocken zusammen, weil Raffi etwas unerwartet bei ihm Huckepack aufgesprungen war. "Hammer Spiel", beglückwünschte auch der Franke seinen Freund, schließlich wusste er wie alle Mannschaftskollegen, wie schwer die letzten Monate für den Österreicher gewesen waren. Umso mehr freuten sich alle mit dem Österreicher mit, dass er dieses Tief nun endlich überwunden zu haben schien.

"Niko is baaaccckkkkk", gröhlte Rune, als sie sich nachdem sie sich von ihren Gegner fair per Shakehand verabschiedtet hatten, versammelten. Miha spritzte den Rest aus seiner Trinkflasche über Niko und auch die anderen feierten den Rückraumspieler mit "Niko"-Rufen. Es war ein wunderschönes befreiendes Gefühl. Niko hatte das Gefühl, den Rucksack mit Steinen, den er die letzten Wochen mit sich herumgetragen hatte, endlich ablegen gekonnt zu haben. Zum ersten Mal hatte er das Gefühl für das Spiel und das Vertrauen in seinen Körper wieder wahrgenommen. Wie sehr hatte er dieses Gefühl vermisst. Strahlend lief er sich klatschend beim Publikum bedankend mit seinen Mannschaftskollegen die Runde über das Spielfeld. Die Gänsehaut hatte sich bei allen gebildet. Es war jedes Mal aufs Neue ein ganz besonderes Erlebnis die Atmosphäre in der Ostseehalle mitzubekommen. Egal, wie oft du bereits auf diesem Spielfeld gestanden hast. Dieser Moment war immer etwas ganz besonderes.

In der Kabine hielt Filip die wohlverdiente lobende Ansprache an seine Mannschaft, die ihre heutige Aufgabe souverän gelöst hatten. Bevor er die Kabine verließ, nahm er sich den Österreicher nochmal zu sich und richtete nochmal ein paar aufbauende und lobende Worte an diesen, schließlich war es wichtig diesen Aufwärtstrend beizubehalten, um wieder konstante Leistungen erzielen zu können. "Weiter so", forderte er Niko auf, weiter so fleißig zu arbeiten. Dann wand er sich mit einem Klaps auf die Schulter wieder von diesem ab.

Die ersten Spieler des THW Kiels verschwanden bereits in die Halle, wo bereits die Fans ungeduldig auf ihre Stars warteten. Auch Steffen hatte sein verschwitztes Trikot gegen das Shirt, welches sie nach dem Spiel trugen eingetauscht und wollte sich auf den Weg in die Halle machen, als Miha und Rune auf einmal neben ihm auftauchten. "Ist euch auch schon aufgefallen, dass Niko seit einigen Tagen wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend läuft", sprach Rune die beiden auf die besonders gute Laune des Österreichers die letzten Tage an. Auch Miha war aufgefallen, dass irgendwas sich an Niko verändert hatte. "Ich wette er hat eine neue Freundin", äußerte Miha sofort seine Vermutung und seinen Augen glänzend vor Neugier. Steffen konnte sich ein amüsiertes Schmunzeln nicht verkneifen. Wenn Miha wüsste. Der würde vor Freude Überschläge machen.

Everything I didn't sayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt