"Was ist denn jetzt mit dir los? Hast du nen Geist gesehen?", fragte Gina amüsiert als sie Michael's schockierten Blick bemerkte.
"Ne, aber...du hast gesagt, das ist irgendeine Gitarre. Gina, das ist eine sixteen series von Martin! Ne Double-0, also ne Grand Concert Korpusform. Vollmassiv. Das ist echt ne sehr gute Gitarre! Und auch noch von Martin! Das ist so der Mercedes unter den Westerngitarren. Ich spiele zuhause fast nur welche von Martin. Die klingen einfach top! Ich hab gedacht, du hast irgendeine Supermarktgitarre oder ne Schrottgitarre aber das hier...das ist ein richtiges Instrument! Also ein Instrument, das man auf der Bühne spielen kann.", erklärte Michael.
"Ja, das kann schon sein, dass das ne gute Gitarre ist...da hab ich nie drauf geachtet ehrlich gesagt. Die hat Andi irgendwann mal mitgebracht und er hatte sie von Peter. Glaubst du, Elisa könnte die schon spielen? Von der Größe her ist die ja nicht so groß wie eine klassische Gitarre zum Beispiel."
"Ja, das ist ne Double-0, danach kommt ne Tripple-0 und dann die anderen Korpusformen. Ich hab hier in meinem Gitarrenkoffer ne Dreadnaught, die wäre auf jeden Fall zu groß, ne Tripple-0 wäre da in ein paar Jahren schon eher was und ne Double-0 wie die Gitarre, die du hast, könnte ihr vielleicht schon passen. Das Gute an den 0-Gitarren ist, dass sie von der Tiefe her nicht so breit sind, es also leichter ist um den Bauch der Gitarre zu greifen. Weißt du, was ich meine? Man braucht also nicht so lange Arme, um an die Seiten greifen zu können."
"Der Gitarrenexperte in Person! Dann muss ich mal schauen, wann ich mich durchringen kann, Elisa mal die Gitarre zu geben...Vielleicht als Geschenk zu Elisas nächstem Geburtstag, wenn sie nicht schon vorher nach der Gitarre fragt."
"Wann hat Elisa eigentlich Geburstag? Und wann du?"
"Elisa hat am 15. April Geburtstag und ich habe am 2. Juli."
"Gut, das schreib ich mir in den Kalender, aber sei mir nicht böse, wenn ich den Geburtstag vergesse, ich bin was das angeht ziemlich vergesslich und verpeilt. Also so Andeutungen durch die Blume versteh ich meistens eh nicht."
"Typisch Mann! Aber da bist du nicht allein, Peter hat mir in den Jahren, in den wir uns schon kennen, vielleicht ein oder zwei Mal pünktlich gratuliert, sonst schonmal Tage oder ne Woche später. Keine Angst, ich nehm das nicht persönlich, ich bin das mittlerweile schon gewohnt."
"Dann ist ja alles gut! Mich nervt das ja selber...aber das ist so ne Macke, die krieg ich nicht mehr weg. Selbst wenn eine Erinnerung am Handy aufploppt kriege ich es nicht hin, dann ein paar Stunden später noch dranzudenken. Du...was ganz was anderes. Wegen meinem Geburtstag morgen...Ich glaub ich muss dich ein bisschen vor meiner Schwester...naja warnen. Klingt jetzt bestimmt doof oder? Aber ich möchte dich da nicht ins offene Messer rennen lassen, wenn du sie das erste Mal triffst. Maite ist ein herzensguter Mensch und eine wunderbare Mama, so wie du auch. Aber Maite kann sehr laut sein und ist sehr aufgeschlossen, was im ersten Moment ein bisschen überfordernd sein kann. Aber daran gewöhnst du dich schnell. Und sie ist, sie soll ich sagen..., sehr neugierig..."
Gina legte den Kopf ein bisschen schief und versuchte zu verstehen, was Michael ihr da gerade versuchte zu sagen.
"Was soll ich ihr dann sagen? Beziehungsweise wie viel weiß sie? Und worüber soll oder darf ich mit ihr nicht reden? Oder was versuchst du mir gerade zu sagen, Paddy?", fragte Gina so neutral wie möglich, auch wenn sie innerlich gerade genervt war. Wenn er nicht wollte, dass seine Schwester wusste, was zwischen ihnen war oder auch nicht, dann hätte er sie eben nicht einladen sollen. Den Mund würde sie sich auf jeden Fall nicht verbieten lassen da war sich Gina sicher."Du kannst alles sagen, was du willst. Meine Schwester weiß Bescheid, dass ihr kommt und wer ihr seid. Über unser Gespräch gerade weiß sie nichts und das wird sie auch nicht erfahren, wenn es nach mir geht. Ich will dich nur warnen, meine Schwester wird...vorsichtig ausgedrückt...sehr neugierig sein...also mach dich auf ein Verhör gefasst. Aber Maite ist lieb, also keine Angst, aber sie kann auch sehr direkt sein. Ich möchte dich nur nicht ein eine unangenehme Situation bringen, wenn du davon überrascht wirst.", versuchte Michael zu erklären.
DU LIEST GERADE
Have faith in the dark - MPK
FanfictionZeitlicher Beginn: September 2021 Eine Geschichte über Gina und ihre kleine Tochter Elisa, die nach dem Verlust eines geliebten Menschen langsam wieder ins Leben zurückfinden müssen. Michael Patrick Kelly, der seine freie Zeit nach den Arbeiten am...