63 - Autogespräche

193 18 6
                                    

Schnell schieb Gina noch ihrer kranken Kollegin, dann öffnete sie Michaels Nachricht mit einem großen Grinsen im Gesicht. Er hatte tatsächlich abends noch einmal geschrieben, nur hatte es Gina nicht mehr gelesen.

"Hey Gina und Elisa! Danke für den schönen Geburtstag, es hat mich riesig gefreut, dass ihr da wart. Elisa, ich soll dir von Soléne ausrichten, dass du in den Ferien zu ihr kommen sollst und am besten gleich ein paar Tage übernachten. Und Gina, ich soll dich von Maite fragen, ob sie deine Nummer haben darf, um mit dir zu quatschen und die Mädels vielleicht mal telefonieren zu lassen. (Fühl dich geehrt, meine Schwester schwärmt regelrecht von Elisa und dir, du hast einen sehr guten Eindruck bei ihr hinterlassen). Schreib einfach, ob ich ihr deine Nummer weitergeben darf, ich wollte dich zuerst fragen, ob das für dich in Ordnung geht. Gute Nacht, P."

Gina freute sich sehr darüber, dass Maite sie wirklich sympatisch zu finden schien. Dass Elisa und Soléne sich jetzt öfter treffen wollten, war ihr von Anfang an klar. Vielleicht könnten sie Maite ja mal in den Ferien besuchen. Hoffentlich mit Michael zusammen. Oder mischte sie sich dadurch zu sehr in seine Familie ein, wenn sie einfach als Anhang mit dabei war und auch noch Elisa mitbrachte? Andererseits hatte Maite sie ja sogar eingeladen, in den Ferien nach Köln zu kommen. Schnell tippte sie die Antwort an Michael:

"Hey Paddy, natürlich darfst du meine Nummer an deine Schwester weitergeben! Aber danke, dass du zuerst gefragt hast. Habe gestern nicht mehr aufs Handy geschaut, war so platt. Ist deine Schwester schon wieder auf dem Weg in Richtung Köln? LG Gina."

Noch bevor sie ihr Handy wieder auf die Seite legen konnte, klingelte es und Michael hatte zurückgeschrieben.

"Perfekt, dann geb ich sie an Maite weiter. Ja, die sind heute schon kurz nach dem Mittagessen wieder heim gefahren, Soléne muss morgen ja wieder in die Schule. Willst du quatschen, hast du Zeit? Dann ruf ich dich an."

Verwundert runzelte Gina die Stirn. Hatte Michael nicht gemeint, dass er diese und nächste Woche so viele Termine wegen der Promo für sein neues Album hatte?
"Ja klar! Und du? Bist du nicht bei deinen Promo Terminen?"

Sekunden später rief Michael auch schon an und Gina nahm den Anruf entgegen.
"Hey Paddy!", begann sie.

"Hallo Gina! Das war jetzt ganz spontan, aber ich sitze jetzt noch 3 Stunden im Auto, da bin ich froh wenn ich außer mit Basti noch mit jemanden anderen quatschen kann.", feixte Michael gut gelaunt und man konnte ein gespielt entrüstetes "Hey!" von einem anderen Mann im Auto hören, der wahrscheinlich Basti sein musste.

"Basti? Ist das dein Manager oder Bandkollege?", fragte Gina nach.

"Ne, keines von beidem. Mein Manager heißt Pino, und Basti ist mein Fahrer, wenn ich zu Terminen muss, die weiter weg sind. Mit ihm bin ich schon länger befreundet und es ist immer sehr hilfreich, jemanden zu haben, der auch die Termine im Blick hat, da bin ich nämlich echt schlecht darin, da den Überblick zu haben."

"Du hast einen Fahrer?!", antwortete Gina leicht geschockt.

"Ja...das gehört sozusagen ein bisschen zum Rund-um-Service dazu. Das organisiert mein Management oder die Plattenfirma. Ich muss eigentlich nur rechtzeitig meine Koffer packen und dann ins Auto einsteigen. Das ist wirklich super, vor allem wenn ich wie diese und nächste Woche dann auf Promo Tour bin, das ist eh schon sehr anstrengend und wenn ich dann noch selbst fahren müsste oder mir Zugverbindungen raussuchen müsste...das wäre dann wirklich Stress pur. Für Termine, die jetzt nur in München oder so sind, lasse ich Basti jetzt nicht extra her fahren, aber wenn ich in ganz Deutschland unterwegs bin, ist das schon viel angenehmer so.", erklärte Michael.

"Das hört sich ganz plausibel an. Wo musst du dann heute noch hin?"

"Ich bin jetzt gerade auf dem Weg nach Erfurt, zum Radiointerview und dann noch bei einem weiteren Termin bei einer Erfurter Zeitung. Dann übernachte ich im Hotel und es geht morgen weiter nach Leipzig, da habe ich auch wieder zwei Termine. Und das geht jetzt die nächsten zwei Wochen so..."

Have faith in the dark - MPKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt