"Na komm, räum deinen Teller noch zur Spüle rüber, dann könnt ihr wieder Gitarre spielen.", meinte Gina zu Elisa, die während des gesamten Mittagessens schon ganz ungeduldig herumgezappelt war, weil sie unbedingt nach dem Essen wieder Gitarre spielen wollte. Kaum hatte Gina das gesagt, sprang Elisa vom Stuhl auf und stellte ihren Teller auf Ginas und Michaels Teller und verschwand dann nach oben.
"Geh ruhig mit rauf, wenn du willst. Ich muss eh noch Aufsätze von meinen Schülern korrigieren und ein paar Arbeitsblätter, dann hab ich meine Ruhe.", meinte Gina.
"Okey! Dann geh ich mit ihr runter ins Wohnzimmer, dann hast du oben deine Ruhe im Büro.", meinte Michael und ging die paar Schritte zu Gina, die gerade die Pfanne abgespült hatte. Von hinten umarmte er sie und legte seinen Kopf auf ihre Schulter. "Kann ich dir helfen?"
"Ich hab nur die Pfanne, den Rest macht der Geschirrspüler. Aber du kannst dir Gedanken machen, was du Abends essen willst. Dann muss ich mir nichts überlegen.", antwortete Gina und legte das Geschirrtuch weg, als sie die Pfanne fertig abgetrocknet hatte. Dann lehnte sie sich zurück, sodass sie mit dem Rücken an Michaels Brust gelehnt da stand und legte ihre Hände auf Michaels Arme, die er um ihren Bauch gelegt hatte.
"Okey, ich überlege mir was!", versprach Michael und hauchte ihr einen für sie unerwarteten Kuss in den Nacken. Sofort zuckte Gina zusammen und drehte sich ruckartig in seinen Armen zu ihm um.
"Oh, ist da etwa jemand ein bisschen sensibel im Nacken?", tat Michael ganz unschuldig, konnte ein schelmisches Grinsen über Ginas Reaktion nicht unterdrücken.Gina brauchte ein paar Sekunden, um sich eine halbwegs gute Antwort zu überlegen. Michael Kuss in ihren Nacken hatte sich wie ein Blitz durch ihren Körper gezogen - und das definitiv nicht im negativen Sinn. Noch immer spürte sie das Gefühl, das seine Lippen auf ihrer Haut hinterlassen hatten und spürte die Gänsehaut an ihrem Körper...oder bildete sie sich das gerade nur ein? Löste ein einziger Kuss von ihm in den Nacken so viel in ihr aus?
"Gina?", holte Michael sie aus ihrer Traumwelt zurück und grinste sie zufrieden an als er merkte, wie sehr sie ein kleiner Kuss an diese Stelle gerade aus dem Konzept gebracht hatte. "Ich würde sagen, die Stelle merk ich mir.", flüsterte er ihr zu und zwinkerte ihr vielsagend zu.
"Michiiii?!", schallte es durch das ganze Haus als Gina gerade zu einer Antwort ansetzen wollte und seufzend löste sich Michael von ihr.
"Zurück zum Thema helfen: Du würdest mir gerade sehr helfen, wenn du das kleine Monsterchen die nächsten zwei Stunden beschäftigen könntest, damit ich die Aufsätze in möglichst einem Schwung korrigieren kann.", meinte Gina mit so fester Stimme wie es gerade ging an Michael gerichtet und versuchte ganz gelassen zu wirken.
"Das krieg ich hin. Ich spiel mit ihr ne Runde Gitarre und geh noch eine Gassirunde mit Bruce und ihr, dann hast du deine Ruhe.", antwortete Michael noch immer grinsend. Mit seinem Plan im Kopf ging er zusammen mit Gina nach oben und half Elisa dabei, die zwei Gitarren sicher nach unten ins Wohnzimmer zu tragen, damit Gina beim Korrigieren ihre Ruhe hatte.
Zuerst wiederholte Michael mit Elisa wieder die Akkorde vom Vortag und lernte ihr ein paar neue dazu, bis es Elisa zu langweilig wurde und sie jetzt Noten lernen wollte. Also zeigte Michael ihr als nächstes die Noten auf den Gitarrensaiten und malte ihr auf ein Blatt Papier einen Gitarrenhals mit Saiten, auf die sie zusammen die einzelnen Noten schrieben. Um das Hirn ein wenig durchzulüften schlug Michael ihr dann vor, noch eine Runde mit Bruce rauszugehen, worauf sich Elisa nur widerwillig einließ, weil sie am liebsten den kompletten Tag weiter Gitarre gespielt hätte. Dafür musste Michael ihr versprechen, dass sie nach der Gassirunde noch ein bisschen Gitarre spielten.
Aus dem "ein bisschen" wurde dann ein "bis zu Abendessen", denn als Gina den Kopf zur Wohnzimmertüre hereinsteckte, wollte sie von Michael wissen, was er sich fürs Abendessen überlegt hatte. Entgegen ihrer Vermutung, dass er das schon wieder vergessen hatte, machte Michael aber einen Vorschlag, den ihm Elisa bei der Gassirunde verraten hatte.
DU LIEST GERADE
Have faith in the dark - MPK
FanfictionZeitlicher Beginn: September 2021 Eine Geschichte über Gina und ihre kleine Tochter Elisa, die nach dem Verlust eines geliebten Menschen langsam wieder ins Leben zurückfinden müssen. Michael Patrick Kelly, der seine freie Zeit nach den Arbeiten am...