143 - Date (Teil 2)

253 14 246
                                    

"Schon süß, die beiden!", freute sich Gina für Peter und Katja, als sie zusammen mit Michael auf dem Weg in ihr Zimmer war.

"Total! Da hat man das Gefühl, Peter gehört schon seit Jahren hier her ins Hotel. Das scheint wirklich gut zu klappen mit den beiden! Und es freut mich sehr, weil nachdem ich nach meiner Trennung die ganze Story von Peters Trennung und Scheidung von ihm erzählt bekommen habe...das ist ja der Horror, wenn sich die Eherfrau dann plötzlich wie eine Furie verhält und sogar sein Haus für sich will...", erinnerte sich Michael zurück.

"Das war schlimm damals! Er hat richtig kämpfen müssen, um sein Haus und das Musikgeschäft behalten zu können und finanziell nicht komplett ruiniert zu sein...", stimmte Gina ihm zu. "Dass er jetzt sein Glück mit Katja gefunden hat...ich gönne es ihm von Herzen, er war ja jetzt auch schon mehrere Jahre alleine."

"Hat er mir erzählt, ja. Auch, dass es ihm seit diesem Rosenkrieg echt schwer fällt, wieder zu vertrauen, weil sich der Mensch, den er geliebt hat, sich komplett gedreht hat. Ich bin froh, dass das bei mir so problemlos abläuft und Jule und ich uns weiterhin in die Augen schauen können!", meinte Michael nachdenklich und nahm gleich, nachdem sie in den Aufzug gingen, wieder ihre Hand in seine.

"Wohin müssen wir?", wollte Gina wissen und drückte dann nach Michaels Antwort auf den Knopf für die oberste, 5. Etage. Dann spürte sie Michael Arme um ihren Bauch und seinen Atem ganz dicht an ihrem Hals und sofort breitete sich eine Gänsehaut auf ihrem Körper aus. "Hm?", murmelte sie fragend.

"Wenn wir gleich auf unserem Zimmer sind...bitte sei nicht böse auf mich.", meinte Michael ganz leise und fast ein wenig ängstlich.

"Böse? Was hast du mit mir vor, dass ich dich gleich böse sein werde?!", wollte sie neugierig aber auch verunsichett wissen.

"Nichts schlimmes. Nur...naja...falls es zu viel ist oder ich ein bisschen übertrieben habe...ich verspreche dir, dass ist nicht immer so. Ich weiß, dass du dieses abgehobene nicht magst und ich mag das auch nicht, nur...ich dachte, das erste Date sollte etwas besonderes sein und...ja...bitte sei nicht böse, okey?"

"Okey, dann lass ich mich jetzt mal überraschen. Aber...naja, ob ich böse bin, würde ich gerne selbst entscheiden, aber...dass ich dir jetzt gerade böse wäre, müsste schon viel passieren.", beruhigte Gina ihn und lehnte sich noch ein paar Sekunden an seine Brust, bevor der Aufzug mit einem kurzen 'pling!' oben angekommen war. Diesmal schnappte sich Gina Michaels Hand, was er mit einem Lächeln quittierte und ließ sich von ihm zur Zimmertüre führen. Grinsend hielt er Gina den Schlüssel hin und ließ sie die Türe aufsperren. Er wusste ja im Gegensatz zu ihr schon, was sie erwarten würde.

Kaum zwei Schritte im Zimmer, blieb Gina stehen und schaute sich kopfschüttelnd im Raum um.
"Du...du spinnst doch, Paddy...", murmelte sie vor sich hin, als sie erkannte, dass das 'Zimmer', in dem sie heute Nacht bleiben würden, sich jetzt als Suite entpuppte.

Schmunzelnd hatte Michael hinter ihr die Türe geschlossen und legte nun vorsichtig einen Arm um sie, weil er nicht genau wusste, ob sie vielleicht innerlich nun doch sauer auf ihn war. Doch Gina schien gerade zu fasziniert vom großen Hotelzimmer zu sein, um schon sauer zu werden.
"Über die Treppe dort kommt man nach oben auf die zweite Ebene, dort ist das Schlafzimmer. Da hinten geht es ins Badezimmer, das hier ist wie man sieht der Wohnbereich mit einer kleinen Küche...und wenn man dort auf die Terrasse geht...ja egal, ich würde sagen wir schauen einfach mal raus.", deutete Michael in die verschienene Richtungen und sah dann Gina fragend an, die nuckte und ihm zur Fensterfront folgte, von wo aus man zu einer sichtgeschützten Dachterrasse kam.

"Nein! Ein Whirlpool auf der Terrasse!", schrie Gina begeistert auf und ging über die schneebedeckte Holzterrasse zum Whirpool, über den eine Folie gespannt war. Neugierig, ob das Wasser darin war war, zog sie ein Eck der Folie ein Stück zur Seite und griff ins Wasser und stellte fest, dass das Wasser eine wirklich angenehme Temperatur hatte.

Have faith in the dark - MPKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt