91 - Ein Telefonat mit Maite

153 18 2
                                    

Elisa hatte den Spaß ihres Lebens, und weil die Piste fast immer so gut wie frei war, konnte sie Kurven fahren so groß, klein oder schnell wie sie wollte. Gina wusste insgeheim, dass Elisa wohl am Ende des Winters ähnlich gut wie sie selbst fahren konnte, denn nachdem Elisa sich nach ein paar erfolglosen Versuchen Hilfe bei ihrer Mama geholt hatte, wie man den richtig auf der Kante fuhr, konnte sie es innerhalb 10 Minuten umsetzen und raste nun immer voraus.

"Elisa, letzte Fahrt für heute!", gab sie ihrer Tochter nach einem Blick auf die Uhr zu verstehen.

"Oh schade! Macht der Lift jetzt schon zu?", jammerte Elisa, als sie zusammen den Lift hinauffuhren.

"Ja, in einer halben Stunde. Und wir müssen es ja nicht übertreiben beim ersten Mal Skifahren in diesem Winter. Deine Muskeln müssen sich ja erst wieder ein bisschen ans Skifahren gewöhnen."

"Aber fahren wir dann diese Woche nochmal?", fragte Elisa.

"Vielleicht am Sonntag Vormittag, bevor Michael mit Maite und den Kids kommt. Sonst hast du ja diese Woche noch Schule und an den Nachmittagen sind wir immer mit Michael verabredet. Und an Weihnachten sind Oma und Opa bei uns."

"Und das Abendskifahren? Können wir das mal machen?", wollte Elisa weiter wissen.

"Das können wir auch mal machen, das ist immer am Freitag Abend.", antwortete Gina.
"Und weils mir gerade einfällt: Das Skiclub Skitraining beginnt bestimmt auch wieder in den Ferien. Wenn du da wieder mitmachen willst, darfst du das natürlich. Da kommst du genug zum Skifahren Elisa, das verspreche ich dir."

"Ja, da will ich wieder hin! Und wenn wieder das Skirennen ist, will ich da mitmachen. Und vielleicht werde ich irgendwann so gut wie der Felix Neureuther, dann werde ich nicht Ärztin oder Lehrerin, sondern Skifahrerin!", quasselte Elisa los.
-----
"Hat der Michi eigentlich schon geschrieben?", wollte Elisa wissen, als sie nach dem Skifahren zusammen mit Mama Gina auf der Couch lag.

"Warte kurz, lass mich mal schauen...", murmelte Gina und tippte auf ihrem Handy herum. Dann veränderte sich ihre Mimik und ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen. "Ja, hat er! Schau mal.", antwortete sie Elisa und hielt ihr das Handy hin.

"Uiii cool! Bruce schaut ja voll süß aus!", freute sich Elisa.
Michael hatte ihnen ein Bild von sich und Bruce mit einem Rentierhaarreif zurückgeschickt und darunter geschrieben: Hey ihr Schneehasen! Viel Spaß beim Skifahren😊 Lg von den Rentieren Bruce und Paddy😉 Ich freu mich auf morgen :)

"Du Mama? Was schenken wir dem Michi zu Weihnachten? Und schenken wir dann Maite und Soléne und den anderen auch was? Für Oma und Opa haben wir ja schon was und für den Peter auch... Und Bruce! Was schenken wir Bruce?", fiel Elisa ein.

"Das ist eine gute Frage! Ich glaube Bruce ist am einfachsten. Dem könnten wir ein Hundespielzeug holen oder?", schlug Gina vor.

"Mhm! Das ist eine gute Idee! Vielleicht so was was man werfen kann und er dann zurückbringen kann? Dann kann ich damit mit ihm spielen.", stimmte Elisa zu.
"Und ich könnte dem Michi wieder was basteln. Und vielleicht Maite dann auch. Oder ihr was malen.", überlegte sie.

"Das finde ich gut, ja! Da werden sie sich sehr drüber freuen, da bin ich mir sicher! Wir können ja zusammen überlegen, was wir Maites Töchtern kaufen. Vielleicht irgendwas kleines, über das sie sich freuen."

"Und was schenkst du dem Michi?"

"Das weiß ich noch nicht...vielleicht kann mir da der Peter ein bisschen helfen oder Maite.", antwortete Gina.

"Mhm...wenn du Maite anrufst, kannst du dann fragen, ob Soléne da ist und mit mir telefonieren will?", wollte Elisa wissen und krabbelte vom Sofa runter. "Ich geh rauf und spiel noch ein bisschen Ukulele."

Have faith in the dark - MPKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt