99 - Katja (+)

139 18 15
                                    

"Und, Gina?", fragte Peter an Gina gerichtet, als Elisa mit Katja zu den anderen in die Küche verschwunden war und sah sie erwartungsvoll an.

"Peter, ich hab Katja erst eine Minute lang gesehen!", lachte Gina. "Aber sie scheint echt nett zu sein. Und sie ist wirklich hübsch!"

Ein wenig verlegen nickte Peter und lächelte Gina mit strahlenden Augen an. "Sie ist einfach toll! Es tut mir leid, dass ich sie dir jetzt erst vorstelle...aber wir wollten uns erst gegenseitig unseren Freunden und Familien vorstellen, wenn wir beide uns wirklich sicher sind, dass das mir uns etwas ernstes und festes ist und klappt. Davor...naja...also", stotterte Peter.

"Davor wart ihr...Bekannte mit gewissen Vorzügen, hm?", beendete Gina seinen Satz und boxte ihn leicht mit der Faust an die Schulter.

"Ja...aber irgendwie waren dann doch Gefühle im Spiel und wir haben uns auch mal zum Essen gehen getroffen oder ich habe bei ihr im Hotel mitgeholfen. Und irgendwann war uns beiden klar, dass das echt gut harmoniert und da mehr daraus werden könnte.", erzählte Peter verliebt. "Sie ist wirklich toll! Ich weiß nicht, wann ich mal so glücklich in einer Beziehung war wie mit Katja. Ich hab mein Musikgeschäft und sie hat ihr Hotel, wenn wir mal Zeit für uns brauchen...weißt du, Katja ist die Juniorchefin vom Müllerhof... und genießen aber die Zeit zusammen total. Das fühlt sich an, als wären wir schon Jahre zusammen!"

"Das freut mich echt total für dich! Nach dem Rosenkrieg damals...das hast du echt verdient, dass du mal das große Los gezogen hast. Und so verliebt, wie dich Katja gerade eben angesehen hat, als du Elisa hochgehoben hast...ich glaube sie ist mindestens genauso verliebt in dich.", antwortete Gina.

"Puh! Da fällt mir gerade echt ein Stein vom Herzen. Das ist schön, dass du sie sympatisch findest. Das ist mir wichtig, ob du sie magst. Ich habe Katja schon vor einiger Zeit mal von dir erzählt und sie war im Auto so nervös, dass ihr fast schon übel war."

"Was hast du ihr denn erzählt?! Dass ich die böse Schwiegermutter bin?", lachte Gina laut auf.

Peter schüttelte nur lachend den Kopf und wurde dann wieder ernst. "Gina...ich hab auch noch was zu erzählen. Also eher wir... Wollen wir zu den anderen gehen?", schlug er vor und Gina stimmte zu. Still lächelte sie in sich hinein. Da war vielleicht also doch etwas an den Baby-Gerüchten dran, die Rosi aufgeschnappt hatte.

Als sie in die Küche gingen atmete Peter erleichtert aus, als er sah, dass Katja mit den anderen am Tisch saß und sich mit ihnen unterhielt, als würden sie sich schon Jahre kennen.

"Na, siehst du. Entspann dich, es ist alles gut.", flüsterte Gina ihm noch zu, bevor sie sich zu den anderen an den Tisch setzten.
Rosi hatte in der Zwischenzeit schon zwei Tassen Tee für Katja und Peter auf den Tisch gestellt.

"Mama?", zog Elisa die Aufmerksamleit von ihrer Mama auf sich. "Die Familie von Katja hat zwei Pferde! Ein großes Pferd und ein Pony. Und in den Ferien dürfen da immer die Kinder, die bei ihnen im Hotel Urlaub machen, auf dem Pony reiten. Darf ich da auch mal hin in den Ferien? Bitte!"

"Ihr könnt entweder in den Ferien oder auch einfach so mal vorbeikommen, ihr wohnt ja nicht weit weg. Elisa hat gesagt, dass sie gerne mal auf einem Pony reiten würde...", fügte Katja noch hinzu.

"Darf ich, Mama?", bettelte Elisa und sah mit Hundeaugen zu ihrer Mama.

"Ja klar, da hab ich nichts dagegen. Du wolltest ja eh schon immer mal Reitstunden nehmen. Also von mir aus darfst du, wenn das auch für Katja in Ordnung ist. Wir können dann ja nochmal genauer drüber reden, wenn du auch wirklich Ferien hast und die Feiertage rum sind.", antwortete Gina und hatte nur Sekunden später Elisa in den Armen, die sich mit einem glücklichen "Danke, Mama!" bei ihr bedankte.

Have faith in the dark - MPKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt