In den restlichen Ferientagen verbrachte Michael fast jede freie Minute mit Gina und Elisa. Während Elisa bei Peters Freundin Katja beim Ponyreiten war (und das gleich 3 Nachmittage hintereinander), waren Michael und Gina im Tiergeschäft und holten ein Hundebett, Hundefutter, eine Leine, Leckerli, Näpfe und ein paar Spielzeuge für Bruce. Die restliche Zeit nutzten sie, um zusammen mit Peter die ersten Möbel in Michaels Stadl aufzubauen.
Als Elisa wieder vom Ponyreiten zurück war, durfte sie auch dabei helfen, ihr Bücherregal aufzubauen und durfte eine Skizze malen, wie sie ihr Zimmer bei Michael eingerichtet haben wollte.
Nach zahlreichen blauen Flecken und vielen Flüchen hatte es Michael in den folgenden Tagen dann schließlich doch noch geschafft, auch die letzten Gegenstände zusammen mit Peter fertig aufzubauen... auch wenn Peter sich als der deutlich talentiertere Handwerker der beiden herausstellte.Nach einer kleinen Einweihungsfeier Mitte Januar, zu der Gina, Elisa, Peter, Katja und Ginas Eltern eingeladen waren, schlief Michael am Wochenende zum ersten Mal in seinem Stadl - zusammen mit Elisa und Gina und Hund Bruce. Elisa hatte gleich eine große Kiste mit Klamotten, einem Kuscheltier, Spielsachen, Stiften, Papier und Bastelsachen von Zuhause mitgenommen und trug diese stolz in ihr neues Zimmer. Auch wollte sie dann unbedingt komplett alleine in ihrem neuen Zimmer übernachten...was Michael und Gina eh schon vermutet hatten und was sie so ganz und gar nicht störte. Die Nacht blieb ruhig und Elisa schien sich sofort in ihrem neuen Bett wohl zu fühlen - vielleicht auch deshalb, weil Bruce bei ihr im Zimmer schlafen durfte.
Neben viel Zeit zuhause waren Gina, Michael und Elisa in den ersten Wochen des neuen Jahres aber auch viel draußen in der Natur, gerade dann, wenn es wieder frisch geschneit hatte. An einem Vormittag in den Ferien hatten sie es sogar geschafft, zusammen mit Michael Ski fahren zu gehen. Elisa, der Ski-Profi höchstpersönlich, hatte eine wahnsinnige Geduld, sehr viel Spaß (und ein wenig Schadenfreude) dabei, Michael am Anfängerhügel zu lernen, wie er sicher auf den Brettern stehen konnte und die ersten Kurven fahren konnte - mit Erfolg! Nachdem er die erste Stunde mehr im Schnee lag, als über den Schnee zu fahren, er dann auch noch vor einem wartenden Kinderskikurs stürzte und ausgelacht wurde und genau diese Kinder dann ein paar Fahrten später schon wie Profis an ihm vorbeirasten, schien schließlich der Knoten auch bei ihm geplatzt zu sein. Die ersten, langsamen, aneinandergehängten Kurven im flachen Gelände funktionieren und auch das "Pizzastück" - so hatte Elisa ihm den Schneepflug, also das Bremsen mit den Skiern, erklärt - schaffte Michael jetzt. Elisa freute sich total, jetzt auch einmal Michael etwas beigebracht haben zu können und schmiedete schon Pläne, dass Michael beim nächsten Mal sicher schon den großen Hang mit dem Sessellift fahren und dann mit ihr die Piste hinunterfahren konnte. Michael schaute sie nur sehr skeptisch an und schüttelte beim Anblick der großen und deutlich steileren Piste schnell den Kopf.
Bruce hatte sein neues Körbchen im Wohnzimmer beim Kaminofen von Ginas Haus schon zu seinem neuen Lieblingsplatz auserwählt und durfte mittlerweile auch schon ein paar Stunden bei Gina bleiben, ohne dass Michael mit dabei war. Den Hund einen ganzen Tag bei sich zu haben und dann auch alleine mit ihm raus zu gehen traute sich Gina zwar noch nicht so ganz zu, die Zeitdauer, wo Bruce bei ihr und Elisa war, wurde aber immer ein Stück länger und das Wichtigste: Gina fühlte sich wohl dabei, alleine mit Bruce zu sein.
Womit sich Gina noch nicht wohl fühlte war das Schlafzimmer oder genauer gesagt der Gedanke, mit Michael in ihrem Schlafzimmer und nicht im Gästezimmer zu übernachten. Immer wieder redeten sie darüber, wie es Gina ging, vor allem, als sie begonnen hatte, den Rest von Andis Kleidung aus dem Schrank zu räumen und in Säcke zu packen, die sie dann spenden wollte. Es gab Tage, an denen sie gut damit klar kam, aber auch Tage, an denen sie alleine der Gedanke, jetzt ins Schlafzimmer zu gehen und Andis Sachen endgültig wegzugeben, schon völlig überforderte. Aber Michael war da, für sie und auch für Elisa und versuchte Gina so gut wie es ging darin zu unterstützen und darauf zu achten, dass sie nur so viel tat und ausräumte, wie ihr gut tat.
DU LIEST GERADE
Have faith in the dark - MPK
FanficZeitlicher Beginn: September 2021 Eine Geschichte über Gina und ihre kleine Tochter Elisa, die nach dem Verlust eines geliebten Menschen langsam wieder ins Leben zurückfinden müssen. Michael Patrick Kelly, der seine freie Zeit nach den Arbeiten am...