Eine Viertelstunde später klingelte Michael wieder an der Türe, die gleich von Elisa im Rentierpulli aufgemacht wurde.
"Und ich hab schon gedacht, das Christkind kommt nochmal vorbei!", scherzte sie und ließ Michael wieder ins Haus.
"Weil du so brav warst dieses Jahr oder was?", ging Michael auf sie ein und lachte, als Elisa ganz überzeugt antwortete: "Ja klar! Ich bin doch immer ein Engel!"
"Das glaubst aber auch nur du!", erklang Ginas Stimme aus der Küche und Elisa und Michael sahen sich an und begannen zu lachen.
"Elisa, passt du kurz auf Bruce auf? Ich muss mich noch kurz duschen und anziehen. Sag der Mama ich bin in 15 Minuten fertig.", bat er Elisa als er die Jacke und die Schuhe ausgezogen hatte und eilte dann erst ins Gästezimmer, um sich frische Klamotten zu holen und dann ins Gästebad, um sich noch zu duschen.
"Gina?", fragte er auf dem Weg ins Gästezimmer, "blaue oder schwarze Jeans?"Lachend kam Gina aus der Küche und sah Michael amüsiert an. "Welche Farbe hat der Pulli?"
"Schwarz.", antwortete Michael schulterzuckend und wirkte ziemlich unsicher.
"Dann ne blaue Jeans dazu.", schlug Gina vor. "Sag mal...bist du etwa nervös? Du warst doch schon bei meinen Eltern und sie mögen dich!"
"Vielleicht minimal. Ich muss jetzt duschen, sonst kommen wir nicht pünktlich."
"Ja dann kommen wir 10 Minuten später, da reißt dir niemand den Kopf ab.", war Gina ganz entspannt.
"Nein, ich schaffe das schon, dass ich rechtzeitig fertig bin.", antwortete Michael und verschwand im Bad.
"Na da bin ich ja mal gespannt!", rief ihm Gina schmunzelnd nach.
"Du Mama?", fragte Elisa als sie auf der Treppe sitzend Bruce streichelte.
"Ja, Elisa?", meinte Gina und setzte sich zu ihrer Tochter auf die Treppe. Bruce schaute kurz zu Gina auf und legte dann seinen Kopf auf Ginas Knie, um sich von beiden zu streicheln lassen. Kurz zuckte Gina zusammen, entspannte sich dann aber gleich wieder, weil sie wusste, dass Bruce ihr nichts tun würde.
"Können wir Bruce mal so ein Hundebett kaufen? Weil wenn er hier ist muss er immer am Boden schlafen und das ist doch bestimmt nicht bequem. Und vielleicht friert ihn dann sogar. Und er hat ja nichts zu Weihnachten bekommen...können wir ihm vielleicht sowas schenken?", wollte sie von Gina wissen.
"Das ist eine gute Idee, Elisa! Daran habe ich gar nicht gedacht! Da schauen wir in den nächsten Tagen mal, ob wir da was für Bruce finden.", war Gina von Elisas Vorschlag begeistert.
"Können wir da gleich heute noch schauen?"
"Nein, heute ist ein Feiertag, da haben die Geschäfte zu. Da kann man leider nicht einkaufen gehen.", erklärte Gina ihrer Tochter, die gleich die nächste Frage hatte.
"Und wann sind die Geschäfte dann wieder offen? Am Sonntag sind die bei uns ja immer zu, und dann quasi auch an allen Feiertagen?"
"Genau, an den meisten Feiertagen und am Sonntag sind die Geschäfte zu. Und morgen kann man dann wieder einkaufen gehen.", beantwortete Gina ihrer Tochter die Fragen. "Und wir haben ja beide Ferien...da haben wir die nächsten zwei Wochen frei und können mal ins Tiergeschäft gehen."
"Okey! Nehmen wir da schon den Michi mit, oder?", versicherte sich Elisa.
"Da fragen wir ihn einfach mal, okey?", meinte Gina, weil sie nicht wusste, ob Michael mitgehen würde oder nicht. Schließlich war er ja auch im Möbelhaus außerhalb der Öffnungszeiten gewesen.
DU LIEST GERADE
Have faith in the dark - MPK
FanficZeitlicher Beginn: September 2021 Eine Geschichte über Gina und ihre kleine Tochter Elisa, die nach dem Verlust eines geliebten Menschen langsam wieder ins Leben zurückfinden müssen. Michael Patrick Kelly, der seine freie Zeit nach den Arbeiten am...