Erleichtert legte Gina sofort ihr Buch aus der Hand, als sie das kurze Klopfen ihres Handys hörte. Michael hatte ihr endlich geschrieben!
"Hey Gina, vielleicht du bist auch noch wach :) Sorry, ich war mit Bruce noch ne Runde Gassi, hab mein Handy im Auto vergessen. Bin am Müllerhof vorbeigegangen, wo Katja arbeitet/wohnt (ganz zufällig natürlich😉). Ich glaube mit meiner Vermutung hatte ich recht, Peters Auto steht dort. Wenn da mal nix läuft dann weiß ich auch nicht....würd mich aber echt für ihn freuen! So...ich bin jetzt auf jeden Fall wieder Zuhause und wünsche dir eine gute Nacht😊 Schlaf gut und vor allem ohne böse Träume, wenn irgendwas ist, just call me! DANKE für die schöne Zeit bei euch, CU in 2 Days, ich freu mich! Paddy."
Erleichtert und mit einem dicken Grinsen im Gesicht schrieb ihm Gina schnell zurück:
"Hey, ja ich bin noch wach. Wollte warten, bis du schreibst, dass du gut angekommen bist. Das würd mich auch sehr für Peter freuen, wenn das mit ihm und Tanja klappt :) Du kleiner Stalker du😉. Fand es sehr schön, dass du bei uns warst. Ich freue mich schon auf Dienstag😊. Schlaf du auch gut!"
Nur Sekunden später ploppte wieder eine neue Nachricht im Chat auf.
"Ich stalke nicht, ich informier mich nur.😉 Gehst du schon schlafen?"
"Jaja, das sagen sie alle.😉 Ich habe gerade noch ein bisschen gelesen, ich lese die paar Seiten noch fertig und dann geh ich schlafen."
"Dann will ich dich nicht weiter stören. Ich muss in 10min eh dem Meeting beitreten....meine Freude hält sich in Grenzen... Schlaf gut😊"
"Du störst nicht, Paddy! Dann lese ich das Kapitel eben morgen fertig."
"Oder so :) Weißt du, dass du mich echt zum Nachdenken gebracht hast?"
"Herr Kelly spricht in Rätseln...Inwiefern hab ich dich zum Nachdenken gebracht?"
"Als wir darüber geredet haben, dass du dir gerne Geschwister gewünscht hättest. Ich kann das gar nicht nachempfinden, wie es ist, "allein" zu sein. Auch wenn ich mit manchen meiner Geschwister keinen oder nur sehr wenig Kontakt habe, weiß ich trotzdem, dass sogar die für mich da wären, wenn irgendetwas passieren würde."
"Ja, das sagen Freunde von mir, die Geschwister haben auch. Egal wie oft man sich streitet, am Ende ist man trotzdem noch Familie und man liebt sich. Und man kann sich sich bestimmt auch wieder vertragen. Auch wenn du das vielleicht nicht ganz so siehst (schlussfolgere ich jetzt mal, auch wenn ich nicht weiß, was zwischen dir und deinen Geschwistern vorgefallen ist). Wie schaut's aus mit deinem Vorsatz, jedem deiner Geschwister an Weihnachten zu schreiben?"
"Genau darum geht es. Das werd ich machen. Vielleicht ist es ja gar nicht schlecht, mal ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben. Seit der Trennung hab ich mich komplett abgekapselt, ich glaube, Maite ist die Einzige (wenn sie nicht gequatscht hat😉😂), die überhaupt weiß, dass ich in Garmisch bin und bald in den Stadl ziehe... Ich weiß nichtmal, ob alle Geschwister wissen, dass ich mich getrennt hab und die Scheidung läuft..."
"Find ich gut, auch wenn du in den saueren Apfel beißen musst. Ich bin mir sicher, deine Familie freut sich darüber👍🏻 Thema Scheidung: Wie schaut's denn mit dem Trennungsjahr aus? Das muss doch vorbei sein, bevor die Scheidung durch ist."
"Die Scheidung ist noch nicht endgültig durch, aber die Anwälte bereiten im Hintergrund alles vor. Endgültig getrennt bin ich zwar erst seit Ende September, aber wir haben schon davor nicht mehr wie ein Paar gelebt. Wir hatten 2 Schlafzimmer, haben uns gemieden wo es ging, damit nicht wieder ein neuer Streit anfängt. Dh. kein gemeinsames Fernsehen, kein Kochen und so weiter. Das ging schon Monate früher so, seit Juni eigentlich. Dann war Jule mal weg, dann war ich nicht da und so weiter. Eigentlich haben wir da schon nicht mehr zusammen gewohnt. Wenn einer nach Hause kam, ist der andere gegangen. Das zählt schon ins Trennungsjahr mit rein, und da Jule und ich beide Juni als Zeitpunkt der Trennung angegeben haben, zählt das Trennungsjahr ab Juni."
DU LIEST GERADE
Have faith in the dark - MPK
FanficZeitlicher Beginn: September 2021 Eine Geschichte über Gina und ihre kleine Tochter Elisa, die nach dem Verlust eines geliebten Menschen langsam wieder ins Leben zurückfinden müssen. Michael Patrick Kelly, der seine freie Zeit nach den Arbeiten am...