JaimeIch kam im Gemeintschaftsraum der Slytherins an und Draco begrüßte mich mit einem seiner typischen Grinsen.
,,Und wie war's?"
,,Gut", meinte ich ehrlich und ging die Treppe zu den Zimmern nach oben.
Aber die geheimnisvolle Stimme nach dem Unterricht bei Snape verwirrte mich immer noch. Warum hatte ich eine Stimme gehört, aber keine Person gesehen?
Aber jetzt war ich zu müde, um mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich zog mir meinen Schlafanzug an und legte mich in das grüne Himmelbett. Ich lauschte den regelmäßigen Atemzügen der anderen Jungen und mir kam wieder im Sinn, was der sprechende Hut gesagt hatte:,, Im Köpfchen hast du auch was, also ich sehe, du kommst nach deinem Vater. Damit ist der Fall ja klar, Slytherin!"
Ich war hellwach. Mein Vater war in Slytherin gewesen, genau so wie ich, also müsste es doch bestimmt auch Aufzeichnungen oder alte Fotos von ihm geben. Mein Herz fing an zu pochen und mir wurde klar, dass ich hier in Hogwarts etwas über meine Abstammung und meine Vergangenheit herausfinden könnte. Aber wo sollte ich mit der Suche beginnen? Bestimmt gab es irgendwo alte Fotos oder Bücher ...
Ich beschloss in der Bibliothek zu beginnen, denn dort gab es auf jeden Fall alte Manuskripte, Bilder und mehr. Meine Gedanken drehten sich nich lange um meinen mysteriösen Vater, doch schließlich übermannte mich die bleierne Müdigkeit und ich versank im Schlaf. Und ich träumte.
Ich liege in einer warmen Decke und weiß, dass etwas nicht stimmt. Ich werde herumgeschüttelt und merke, dass ich getragen werde. Ich öffne die Augen und sehe zuerst nur Dunkelheit, aber dann schob sich der Schemen einer Frau in mein Gesichtsfeld und ich werde wieder ruhiger, als sie mich in ihren Armen wiegt. Auf einmal ertönt ein Knall und für mich ist es, als würde ich in einen Schlauch gesogen werden. Ich wimmere leise, werde aber schnell wieder still. Die Frau geht mit mir in den Armen über eine verlassene Straße und schließlich werde ich auf harten Stein abgesetzt. Die Frau beugt sich über mich und küsst mich auf die Stirn. Dann steckt sie einen Brief in meine Decke, den ich sogleich mit meinen kleinen Fäustchen antatsche und sagt etwas, woraufhin die ganze Straße in helles Licht getaucht ist. Dann ist sie verschwunden und ich fange an zu weinen.
Ich wachte auf und mein Körper war mit einem klebrigen Schweißfilm bedeckt. Was zum Teufel war das gewesen? Es war so real gewesen, als wäre es kein Traum, sondern ein Erlebnis gewesen.
,,Jaime, komm schon! Der Unterricht fängt in einer Stunde an."
Ich quälte mich aus meinem behaglichem Bett und zog mir schnell meine Schuluniform mit dem Slytherin - Abzeichen an. Draco war schon längst wach und redete mit Blaise Zabini und Theodore Nott über Quidditch. Ich verstand aus dem Gesagten nur, dass er jetzt offenbar im Team der Slytherins war und eine Position namens ,Sucher' besaß. Außerdem hatte das komplette Team neue Besen und er freute sich schon, dies den Gryffindors und vor allem Harry Potter unter die Nase zu reiben, da sich die zwei bis aufs Blut hassten.
Wir gingen in die große Halle und Draco beobachtete schadenfroh, wie ein roter Brief vor Ron Weasley landete.
,,Das ist ein Heuler", flüsterte Blaise mir zu und kicherte dabei wissend. Zuerst wollte ich ihn fragen, was denn ein Heuler genau war, aber meine Frage erledigte sich von selbst, als ich die magisch verstärkte Stimme einer Frau vernahm, die sich offenbar die Seele aus dem Leib brüllte. ,,RONALD WEASLEY! WIE KONNTEST DU ES NUR WAGEN?! DU HAST DEN WAGEN GESTOHLEN UND DEIN VATER HAT JETZT RIESIGEN STRESS!! WENN ICH DICH IN DIE FINGER KRIEGE...!"
Sie beendete den Satz nicht, aber sogar ich fühlte ein klein wenig Mitleid mit dem Weasley. Dieser machte den Eindruck, als würde er am liebsten sofort im Boden versinken und er war knallrot angelaufen.
Die Slytherins prusteten los, während die Gryffindors uns böse Blicke zuwarfen und sogar die anderen beiden Häuser konnten sich nur mühsam ein Grinsen verkneifen.
Draco sah aus, als wäre heute Weihnachten und Geburtstag zugleich und Crabbe und Goyle grinsten dümmlich.
Endlich sorgten die einzelnen Lehrer für Ruhe, wobei Professor Snape eher halbherzig bei der Sache war, tatsächlich entdeckte ich ein süffisantes Grinsen auf seinen Gesicht, als Ron dicht gefolgt von Harry und Hermine aus der Halle rannte.
,,Der Tag hat schon einmal gut angefangen", meinte Blaise genießerisch und leckte sich die Lippen. Ich grinste daraufhin und zusammen schlenderten wir zum Gewächshaus, wo wir mit den Gryffindors Kräuterkunde hatten.
Schnell merkte ich, dass ich dieses Fach nicht mochte. Die meisten der Pflanzen hatten die unangenehme Angewohnheit, entweder zu Beißen oder versuchten jemanden zu erwürgen. Ich hielt mich eher im Hintergrund und zwinkerte Allana zu, die offenbar auch keine Alraunen umtöpfen wollte. Ich ging zu ihr und gemeinsam beobachteten wir, wie Crabbe mit seinen fetten Wurstfingern gerade auf eine Schlingpflanze einschlug, die sich um sein Bein geschlungen hatte und dabei einen albernen Tanz aufführte.
,,Was ist eigentlich dein Lieblingsfach?", fragte ich sie.
Sie überlegte nicht lange. ,,Verwandlung und Zauberkunst. Du?"
,,Ich mag Verteidigung gegen die dunklen Künste, weil ich Flüche und so richtig spannend finde, auch wenn Lockhart es schlecht unterrichtet. Ich mag aber auch Zaubertränke, es ist ziemlich unterhaltsam, wie Snape euch immer zur Schnecke macht."
Daraufhin lachte sie leise. ,,Ja, und deshalb mag ich Zaubertränke auch nicht."
Wir schwiegen kurz. Dann ergriffen wir beide gleichzeitig das Wort.
,,Sag mal ..."
,, ... hast du eigentlich ..."
,, etwas über die Stimme herausgefunden?"
Wir starrten uns einen Augenblick sprachlos an und lachten dann gleichzeitig los.
,,Nein", meinten wir ebenfalls zur gleichen Zeit und grinsten wieder.
,,Ich gehe heute auf jedem Fall in die Bibliothek", erklärte sie ,,ich muss noch lernen und vielleicht finde ich dort noch ein Buch, das den Titel ,Geheimnisvolle Stimmen und wo sie zu finden sind' oder so trägt."
Meine Miene hellte sich auf. ,,Ich bin heute auch dort!"
Allerdings nicht um zu lernen, sondern um etwas über meinen Vater herauszufinden, dachte ich.
,,Dann können wir uns dort ja treffen!"
,,Abgemacht", sagte ich.
DU LIEST GERADE
Seine Kinder (1)
FanfikceLord Voldemort. Dunkelster schwarzer Magier seit Grindelwald. Jaime Gaunt. Im Waisenhaus aufgewachsen. Seine Eltern kennt er nicht, er weiß nichts über sie. Aber eines Tages erhält er einen Brief zu einer mysteriösen Schule namens Hogwarts. Allana...