Jaime,,Hast du nichts zu tun?"
,,Nicht wirklich", antwortete ich Allana und schlug eine Seite meines Buches um. Sie schaute skeptisch auf das Durcheinander, das sich ihr vor mir bot: der ganze Tisch war voller Bücher, Kritzeleien und einem angebissenen Stück Brot, welches als Lesezeichen fungierte. ,,Mich wundert es, dass Madame Pince dich nicht schon längst aus der Bibliothek gescheucht hat."
,,Sie schreit gerade zwei Erstklässler zusammen, die mehrere Buchseiten umgeknickt haben. Das wird etwa zehn Minuten dauern, also habe ich noch etwa fünfzehn Minuten Zeit."
Meine Schwester setzte sich neben mich auf einen Stuhl. ,,Gut kombiniert."
,,Danke." Ich vertiefte mich wieder in mein Buch....er steht für Klugheit und Intelligenz und gehört zur Gattung der Hunde. Seine Jagdgründe sind der Wald, er wird jedoch auch immer heufiger in Vororten von Muggelstädten entdeckt.
,,Sag mal, warum liest du Bücher über Füchse?" Allana deutete auf den Deckel meines Buches.
Ich musste lächeln, als ich mich an das gestrige Erlebnis erinnerte. Noch immer schwirrte die Erinnerung wie ein riesengroßer Vogel in meinem Kopf herum. ,,Expecto Patronum", murmelte ich und streckte den Zauberstab aus. Meine Augen waren geschlossen, während ich mir mit aller Macht an den Tanz, die Atmosphäre, die Freude, die Begeisterung und dieses alles überwältigende Glücksgefühl zurück ins Gedächtnis rief. Ein blauer Schimmer erschien aus meinem Zauberstab und verdichtete sich zu einer Gestalt aus purem Licht. Es bildeten sich vier kurze Beine, ein nahezu dreieckiger Kopf, spitze Ohren und ein buschiger Schwanz. Nur wenige Augenblicke später war das Tier ganz ausgebildet und tollte durch die Luft herum. Es rollte sich einmal und trippelte dann zu Allana, um an ihren Schuhen zu schnuppern. Der Fuchs bellte einmal und ich schnippte mit dem Zauberstab, wodurch ich den Zauber aufhob. Der Fuchs löste sich wieder auf. Nur das Glücksgefühl blieb.
Allana quiekte begeistert auf und klatschte in die Hände. ,,Das war echt wahnsinnig!"
Ich grinste verlegen und kratzte mich am Nacken. ,,Danke sehr."
,,Welche Erinnerung hast du genommen?"
Ich räusperte mich unbehaglich. ,,Eine sehr schöne."
Allana nickte. Sie verstand, dass ich nicht gern über so etwas sprach, weshalb sie mich nicht näher bedrängte. ,,Ein Fuchs also", meinte sie, ,,ich muss sagen, ich bin überrascht. Meine aktuelle Erwartung war mindestens eine Schlange."
Ich musste grinsen. ,,Ich bin auch nicht nur ein böser Slytherin, liebste Schwester." Ich sah sie an. ,,Was ist jetzt eigentlich mit Potter und Weasley?"
Allana schnaubte abfällig. ,,Sie ignorieren mich und schmollen wahrscheinlich. Gestern schon haben sie nur mit Anschuldigungen von sich geworfen und erwarten jetzt eine Entschuldigung, weil ich mit dem bösen, bösen Draco zum Ball gegangen bin." Sie verdrehte genervt die Augen. ,,Sie sind echt sehr dramatisch."
Da konnte ich nachvollziehen. ,,Sag mal, wie geht es eigentlich Hermine?", fragte ich sie so beiläufig wie möglich, ,,sie sah gestern ziemlich unglücklich aus."
Allanas Blick verdunkelte sich. ,,Ich habe eben mit ihr gesprochen. Harry und Ron haben sie echt fertiggemacht. Dass sie es sich echt trauen, so mit Hermine zu sprechen! Ich meine, bei Draco und mir verstehe ich ihre Aufregung vielleicht noch, aber Hermine hat doch mit Krum absolut nichts falsch gemacht! Wenn ich die beiden in die Finger kriege, dann verhex' ich sie und...!" Sie beendete den Satz nicht, aber ihre Miene sagte alles.
,,Du kannst auf meine Hilfe zählen."
,,Danke."
Wir schwiegen kurz. ,,Sag mal, ist dir Krum gestern auch so komisch vorgekommen?", fragte sie dann.
Ich hob das Buch unauffällig so, dass meine schlecht gespielte Verwirrung nicht zu erkennen war. ,,Öhm, nein?"
Allanas Augen verengten sich zu Schlitzen. Sie hatte meine Geste sofort durchschaut. ,,Jaime!"
Das ist mein Name. ,,Jaa?"
,,Hast du möglicherweise aufgrund des Erscheinens von Krum und Hermine das unmoralische Verlangen gehabt einen Champion und Quidditch-Spieler zu verhexen?? Wenn ja, dann sag es mir!"
,,Nein, natürlich nicht!", rief ich gespielt erbost aus, ,,das würde ich doch nie tun! Erst recht nicht aus einem so banalen Anlass!"
Allana hob nur eine Braue und schenkte mir einen genervten Blick. Sie glaubte mir kein Wort.
Ich seufzte und gab mich augenblicklich geschlagen. Leugnen würde sowieso nichts mehr nützen. ,,Ja, okay, ich habe ihn verhext, aber es war kein dunkler Fluch oder so! Nur ein harmloser, kleiner Verwechslungszauber! Und ihm geht's doch bestimmt gut. Oder?", fügte ich plötzlich unsicher hinzu.
Allana atmete einmal tief aus. ,,Ja, ihm geht's gut, aber er hat eine ziemliche Gedächtnislücke an den gestrigen Tag. Die meisten glauben einfach - er vermutlich inbegriffen - , er hätte zu viel getrunken."
Sehr gut! ,,Das tut mir leid", murmelte ich nicht wirklich überzeugend.
Allana sah mich nur skeptisch an.
,,Ein wenig zumindest", verbesserte ich mich eilig.
Sie schloss für einen Moment lang die Augen und atmete tief durch.. ,,Hör zu, bestimmt hast du dafür einen guten Grund gehabt - auch wenn ich mich vermutlich besser fühle, wenn ich es nicht genau weiß - aber du musst aufpassen! Wenn dich jemand gesehen hätte..."
,,Ja, ja, ich weiß! Aber es hat niemand gesehen, stimmt's?"
,,Ja, aber-"
,,Na also!"
,,Trotzdem: so verhält man sich einfach nicht!"
,,Hey, wer hat eben gesagt, dass er Harry und Ron am liebsten verhexen würde?!"
,,Das war nur so dahergesagt!", verteidigte sie sich.
,,Ach ja?" Ich nickte in die Richtung des Bibliothekeingangs. ,,Das will ich sehen."
Allana runzelte leicht die Stirn. ,,Was meinst du?"
,,Sie kommen gerade."
Harry und Ron standen mehrere Meter von uns entfernt und besprachen hektisch etwas. Zwischendurch sahen sie immer wieder zu uns hinüber.
Meine Schwester drehte sich in die Richtung der Gryffindors um und ihre Augen blitzten kurz auf.
Das wird ein Spaß!Allana
Oh, nein, das ist nicht ihr Ernst! Was bildeten die beiden sich eigentlich ein, hier aufzukreuzen, als ob nichts geschehen war!
Harry sprach angeregt mit Ron, der einen eher besorgten Eindruck machte. Zumindest schien es so zu sein. Nach einer weiteren kurzen Diskussion kamen die beiden zu unseren Tisch.
,,Hallo, Allana", meinte Harry locker, wobei er Jaime geflissentlich ignorierte. ,,Sag mal, kann ich dich was fragen?"
Jaime kicherte leise. Ich holte tief Luft. ,,Harry Potter. Erwartest du ernsthaft, dass wir ganz ungezwungen miteinander reden können, wobei ihr euch gestern Hermine und mir gegenüber vollkommen feindlich verhalten habt?!"
Daraufhin schwieg er. Ich redete weiter. ,,Was war eigentlich euer Problem?! Wir hatten Partner, ihr hattet Partnerinnen und trotzdem habt ihr den ganzen Abend nur auf uns rumgehackt. Nur weil sie mit Krum und ich mit Malfoy gegangen bin!"
,,Ich sag doch, es war eine schlechte Idee", murmelte Ron zu Harry, doch ich brachte ihn mit einem Blick zum Schweigen.
,,Es war einfach ... ich meine Slytherin und Durmstrang sind Feinde und wir wollten euch nur schützen", stotterte Harry, der ziemlich rot geworden war.
,,Uns schützen?! Harry Potter, ich glaube, dazu sind wir durchaus selbst in der Lage!"
Ron warf einen betont skeptischen Blick zu Jaime, der noch immer grinste wie ein Honigkuchenpferd. ,,Da bin ich mir nicht so sicher."
Ich verschränkte die Arme. ,,Geht es jetzt um mich oder um Jaime?"
Harry räusperte sich erneut. ,,Es tut uns wirklich ... leid", brachte er hervor und verzog das Gesicht, ,, dass wir gestern so gereizt waren, aber es ging euch wirklich darum, euch zu schützen."
Ich schnaubte nur.
,,Und ich brauche deine Hilfe", erklärte Harry. ,,Bitte", fügte er hinzu.
Ich hob eine Braue. ,,Wobei denn?", fragte ich betont neutral.
,,Bei dem Rätsel des goldenen Eis."
Ich seufzte. War ja mal wieder klar. ,,Ich komme gleich, geht ihr schonmal vor."
Egal wie wütend ich auf die beiden war, ich konnte nicht zulassen, dass Harry bei der nächsten Aufgabe vollkommen hilflos war. Jetzt musste ich wohl ihn schützen.
DU LIEST GERADE
Seine Kinder (1)
FanfictionLord Voldemort. Dunkelster schwarzer Magier seit Grindelwald. Jaime Gaunt. Im Waisenhaus aufgewachsen. Seine Eltern kennt er nicht, er weiß nichts über sie. Aber eines Tages erhält er einen Brief zu einer mysteriösen Schule namens Hogwarts. Allana...