AllanaWir krochen aus der Toilette und ich war noch nie so glücklich gewesen die maulende Myrte zu sehen.
Diese schien über unser Wohlbefinden eher weniger enthusiastisch zu sein und sah uns aus ihren Kulleraugen böse an. Oder sie schaute vielmehr Ron und Harry böse an.
,,Wie konntet ihr es wagen?!", kreischte sie drei Oktaven höher als sonst, ,,Was fällt euch ein, einfach so diesen armen Slytherin zu schocken?!"
,,Er hat sich selbst ausgeknockt", meinte Ron schulterzuckend, ,,mein Zauberstab hat nur ein wenig nachgeholfen."
,,Von wem sprechen wir?", fragte ich Harry, welcher sich sichtlich unbehaglich in seiner Haut fühlte.
,,Gaunt hat einen Zauber verbockt und wir waren zufällig dabei. "
Ich glaubte ihm kein Wort. ,,Wo ist er? Im Krankenflügel?"
Dort hatte er schließlich hingewollt.
,,Er ist eben aufgewacht", meldete sich Myrte zu Wort.
,,Na also, ihm geht's gut", mischte sich Ron ein und grinste beruhigend.
,,Sollten wir nicht zuerst in Dumbledores Büro gehen? Immerhin müssen wir ihm berichten, dass Voldemort das alles zu verantworten hat", meinte Harry und tätschelte der schluchzenden Ginny den Rücken.
,,Abgemacht", meinte ich zögernd, ,,aber wehe euch, Jaime geht es nicht gut!"Jaime
Blinzeln schlug ich die Augen auf und sofort schwindelte mir. Ich schloss die Augen wieder. Dunkelheit. Tröstende, dunkle Dunkelheit.
Ich öffnete die Augen wieder. Schwindel. Augen schließen. Angenehme Dunkelheit.
Warum wollte ich die Augen überhaupt öffnen?
Ich dachte nach und bekam Kopfschmerzen. Warum dachte ich überhaupt nach?
Ich merkte, dass ich auf dem kalten Steinboden lag. Was war passiert?
,,Hallo? Geht es dir besser?", hörte ich die Stimme der maulenden Myrte und öffnete die Augen einen Spalt breit. Myrtes Gesicht schwebte einige Zentimeter vor meiner Nase und ihre fetten Glubschaugen fixierten mich. Ihre Brille war leicht zerkratzt und ein Pickel thronte auf ihrer Wange. Kein toller Anblick. Ich schloss die Augen wieder.
,,Was ist passiert?", fragte ich Myrte und bemerkte, dass meine Stimme schwach und zittrig klang.
,,Harry und Ron haben dich geschockt und sind in die Kammer des Schreckens gegangen. "
Zuerst verstand ich nur Bahnhof. Dann formten sich Myrtes Worte zu einen halbwegs verständlichen Satz, obwohl ich immer noch das Gefühl hatte, dass ein wichtiger Bestandteil fehlte.
,,Und ...sonst noch was?", nuschelte ich und drückte die kühle Hand gegen den wummernden Schädel.
,,Sie haben Allana und Ginny befreit und sind gerade in Dumbledores Büro gegangen."
Auch mit diesem Satz konnte ich zuerst nichts anfangen. Dann dämmerte es mir schlagartig: Allana ging es gut! Harry und Ron hatten sie befreit! Aber ich hasste die beiden trotzdem dafür, dass sie mich überwältigt hatten. Und dabei war ich um Längen besser gewesen als sie. Sie hatten nur verdammtes Glück gehabt!
Ich versuchte mich aufzurappeln.
,,Was wird das? ", fragte mich Myrte misstrauisch, als ich mich mit aller Kraft gegen die Wand stemmte und versuchte mich hochzuziehen.
,,Sieht man doch! ", brachte ich keuchend hervor, ehe mir erneut schwarz vor Augen wurde und ich zusammensackte.
,,Es schaut so aus, als ob du gerade eine kunstvolle Verrenkung probierst, aber ich vermute, dass dies nicht Absicht ist."
Hatte ich gerade eine Spur von Ironie in der Stimme der nörgelnden, miesepetrigen, maulenden Myrte gehört?,,Haha", brachte ich hervor und verzichtete auf eine schlagfertige Antwort. Dafür war ich zu schlapp und mir fiel ohne Kopfschmerzen kein geeigneter Konter ein.
Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit stand ich wacklig auf den Beinen und bewegte mich in winzigen Schritten vorwärts.
,,Glaubst du wirklich, dass das eine gute Idee ist? ", fragte Myrte mich besorgt.
Nein, dachte ich.
,,Ja."
,,Vielleicht solltest du kriecheln oder krabbeln", wandte sie ein, ,, dann bist du schneller und wenn du das Gleichgewicht verlierst, landest du nicht so hart."
Mein benebeltes, verwirrtes, schmerzendes Gehirn hielt diesen Vorschlag erst für einen guten Plan, aber meine Sturheit setzte sich durch. Außerdem würde es peinlich sein, wenn mich irgendjemand so sehen würde.
Ich torkelte weiter.
DU LIEST GERADE
Seine Kinder (1)
FanfictionLord Voldemort. Dunkelster schwarzer Magier seit Grindelwald. Jaime Gaunt. Im Waisenhaus aufgewachsen. Seine Eltern kennt er nicht, er weiß nichts über sie. Aber eines Tages erhält er einen Brief zu einer mysteriösen Schule namens Hogwarts. Allana...