JaimeIch wachte heute außergewöhnlich früh auf, da etwas fleischiges und schweres auf mich plumpste.
,,Was zum...?", keuchte ich und befreite mich von meiner Bettdecke, den Zauberstab im Anschlag.
Crabbe lag der Länge nach auf meinem Bett und schenkte mir einen verwirrten Blick. ,,Blaise hat einen Schwebezauber auf mich angewandt", murmelte er mit dumpfer Stimme und deutete mit seinen fetten Fingern auf Blaise, der sich vor Lachen krümmte. Die restlichen Jungen saßen japsend vor Lachen in ihren Betten und beobachteten gespannt meine Reaktion.
,,Na warte!", knurrte ich halb im Spaß und murmelte einen Zauberspruch, woraufhin Blaise von den Füßen gerissen wurde. Er landete unsanft auf dem Hintern, rappelte sich auf und schickte nun auch einen Fluch auf mich, den ich aber gekonnt auswich und traf stattdessen Draco, der seinen Zauberstab verlor. Draco zögerte aber nicht lange und schnappte sich den Stab von Theodore Nott, der jetzt vollkommen schutzlos dastand und den Zaubern entfliehen musste. Innerhalb von wenigen Minuten hatten wir in unserem Schlafsaal ein handfestes Duell, was bedeutete, dass jeder gegen jeden antrat.
Plötzlich ging die Tür auf und Professor Snape betrat den Raum. Sofort hörten wir auf zu zaubern und erwarteten ängstlich seine Reaktion. Er sah uns jedoch nur missbilligend über seine Hakennasae hinweg an und seine schwarzen Augen wanderten zu Goyle, der stocksteif dastand, weil ich ihn soeben einen Ganzkörperklammerfluch an den Kopf geschossen hatte.
,,Ich erwarte von Ihnen, dass Sie gegen die anderen Häuser im Duellierclub genau diese Einstellung haben, ansonsten überlege ich mir das mit der Strafarbeit noch einmal."
Er sah uns alle der Reihe nach an und wir schauten zu Boden.
,,Verstanden?", hakte er nach und seine Augen fixierten uns kalt.
,,Ja, Sir", murmelten wir kleinlaut und betrachteten eingehend unsere Schuhe.
,,Sehr gut."
Snapes Lippen verzogen sich zu einem leichten Lächeln und er winkte uns knapp zur Tür. ,,Und jetzt beeilt euch. Ich will nicht, dass ihr den Namen eures Hauses beschmutzt, indem ihr euch verspätet."
Ohne ein weiteres Wort wandte er sich ab und schloss die Tür mit einem Knall.
Wir sahen uns kurz an und gingen zur Tür.In der großen Halle hatten sich schon die meisten Schüler versammelt und redeten aufgeregt miteinander, was für ein penetrantes Murmeln sorgte. Draco und ich schritten durch die dichtgedrängte Menge an Schülern und jeder machte uns Platz, bis wir beinahe genau vor der Bühne standen. Ich stellte mich neben Draco und Blaise, die beide eine blasierte Miene aufgesetzt hatten und somit die jüngeren Schüler einschüchterten. Ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen und ich tat es ihnen gleich.
Dann verstummte die schwatzende Menge abrupt, denn Professor Snape rauschte unheilvoll auf die Bühne und hatte eine mordlustige Miene aufgesetzt. Selbst der ungebildeste Hufflepuff und Crabbe und Goyle wussten, dass unser Hauslehrer abgrundtief schlechte Laune hatte und eine falsche Bewegung reichten würde, um ihn Explodieren zu lassen.
Also schwiegen die Schüler sofort und beobachteten den Tränkemeister angespannt.
Doch dann löste sich die Spannung wieder, denn Lockhart betrat unter Applaus von den weiblichen Schülern die Bühne und verbeugte sich in jede erdenkliche Richtung. Er trug heute einen mitternachtsblauen Umhang, den er in die Memge warf und zwei Mädchen fingen an sich deswegen gegenseitig an die Gurgel zu gehen, da beide diese Trophäe für sich beanspruchen wollten.
Ich konnte darüber nur die Augen verdrehen und entdeckte Allana, die neben Ron, Harry und Hermine stand und Lockhart leicht angewiedert anblickte. Darüber musste ich einfach lachen!
Auch Snape rümpfte beinahe unmerklich die Nase und ich wusste, dass er diese Farce schnell hinter sich bringen wollte.
,,Oh bitte, lass ihn Lockhart umbringen", murmelte Blaise hämisch und Draco grinste daraufhin.
,,10 Galleonen, dass Snape gewinnt", meinte er, doch Blaise schnaubte nur.
,,Es ist doch klar, dass Snape gegen diesen Affen gewinnt! Warum soll ich da wetten?"
,,Du kannst gegen Granger wetten", meinte ich feixend, ,,sie hofft bestimmt, dass Lockhart siegt!"
Draco wirkte einen Moment lang so, als würde er diesen Vorschlag ernsthaft in Erwägung ziehen, doch dann schnaubte er nur. ,,Ich wette doch nicht mit einem Schlammblut!"
Blaise kicherte.
Lockhart winkte weiterhin seinen - überwiegend weiblichen - Fans zu und langsam befürchtete ich, dass Snape ihm einen Fluch aufhalsen würde. Draco dachte offenbar ähnlich. ,,5 Galleonen, dass Snape ihn gleich verhext."
Blaise schlug in seine Hand. ,,Abgemacht."
Snape gab ein kleines Hüsteln von sich, dass bewirkte, dass Lockharts Aufmerksamkeit zum eigentlichen Geschehen zurückging.
,,Heute haben wir uns hier beisammen gefunden, um etwas über die knifflige Kunst des Duellierens zu lernen. Natürlich ist ein Duell hochgefährlich und ihr habt Glück, dass ihr von einem Meister dieses Faches unterrichtet werdet."
Er ließ eins seiner Grinsen aufblitzen und die Mädchen schmolzen nur so dahin. Snapes Augen sprühten förmlich Funken und die Schüler, die ihm am nächsten standen, wichen vorsichtshalber zurück.
,,Aus diesem Grund möchte ich mit Professor Snape ein kleines Duell austragen, damit ihr erfahrt, was die wirksamsten Zauber sind." Er hob eine Hand, ,,aber keine Sorge, ihr werdet euren Tränkemeister noch heil zurückbekommen."
In Snapes Wange zuckte ein Muskel.
,,Am besten wärs doch, wenn sie sich gegenseitig plattmachen würden", hörte ich die Stimme von Ron Weasley und sah Harry nicken.
Lockhart und Snape stellten sich ein einigen Metern Abstand auf, jeder von ihnen den Zauberstab im Anschlag.
,,Expelliarmus!", bellte Snape und Lockhart wurde von den Füßen gerissen und verlor seinen Zauberstab.
Draco grinste und Blaise und Theo klatschten sich ab.
Lockhart rappelte sich schnaufend wieder auf und Snapes Lippen verzogen sich zu einem kühlen Lächeln.
Wir Slytherins johlten.
,,Das war eine schöne Verdeutlichung", ächzte Lockhart und humpelte ein wenig. ,,Jetzt können Sie den Zauber ersteinmal üben."
Snapes schwarze Augen huschten umher und er überlegte sich bereits mögliche Paare. ,,Potter mit Malfoy, Granger mit Bulstrode, Weasley mit Zabini, Longbottom mit Goyle, Parkinson mit Patil, Gaunt mit Diggory und Brown mit Greengrass", befahl er und wir gehorchten ohne Widerworte.
Snape hatte uns alle mit Gryffindors in ein Team gesteckt. Armer Blaise, dachte ich. Dann ging ich zu Allana, die schon auf mich wartete.
,,Warum sind wir immer zusammen in einem Team?", fragte sie mich und ich zuckte die Schultern. ,,Wir haben in etwa das gleiche Wissen und sind gleich gut."
,,Von wegen, du bist viel besser als ich!"
Ich war geschmeichelt.
Wir stellten uns gegenüber auf und verbeugten uns kurz. Auf Snapes Zeichen hin zückten wir gleichzeitig unsere Zauberstäbe und ich brüllte ,,Stupor!", während Allana ,,Expelliarmus!" schrie. Mein Zauberstab rutschte aus meinen Fingern und Allana stand nun stocksteif da und konnte sich nicht mehr bewegen. Ich las meinen Zauberstab vom Boden auf und patschte Allana auf die Schulter. ,,Ich habe schon wieder neue Zauber gelernt."
Snape schaute einen Moment lang auf Allanas erstarrte Gestalt und murmelte ,,Fenite", woraufhin jeder wieder von den Zaubern befreit wurde. Er nickte kurz und ich wusste, dass er mit der Leistung von uns Slytherins zufrieden war.
Auch Lockhart klatschte begeistert in die Hände. ,,Vielleicht sollten wir noch ein freiwilliges Paar auswählen, das uns den Expelliarmus-Zauber noch einmal verdeutlicht."
Sein Blick wanderte von der hoffnungsvollen Hermine zu mir und Allana. ,,Gaunt, Diggory, wie wäre es mit Ihnen?"
,,Dürfte ich jemanden anderes auswählen?", fragte Snape mit schneidender Stimme und winkte Draco auf die Bühne. ,,Malfoy und Potter."
Allana und ich sahen uns an. Wir beide wussten, dass dieses Duell auf keinen Fall fair ablaufen würde.
,,1 Galleone, dass Malfoy gewinnt", witzelte ich, um die angespannte Sille zu lockern, aber Allana antwortete nicht, sondern piekste mir mit dem Ellenbogen in die Rippen. ,,Das ist nicht lustig", zischte sie und sah nervös zu den beiden Kontrahenten nach oben, die sich gegenseitig tötende Blicke zuwarfen.
,,Wenn sie sich verletzen, wird die Lage zwischen den beiden Häusern noch ernster."
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber sie hatte Recht. Slytherins und Gryffindors waren schon so erbitterte Rivalen und seit der Auseinandersetzung auf den Quidditch Platz war die Lage noch angespannter geworden.
Harry und Draco neigten kaum merklich die Köpfe voreinander und hoben ihre Zauberstäbe.
,,Angst, Potter?", hörte ich Draco spöttisch murmeln und verdrehte die Augen. Manchmal übertrieb er echt. Die beiden stellten sich in einigen Abstand voneinander hin und schon rief Draco laut einen Zauber, woraufhin Harry durch die Luft geschleudert wurde und auf den Boden knallte. Er rappelte sich aber sofort wieder auf und schoss nun ebenfalls einen Fluch nach Draco, der diesen in der Magengrube traf und zusammenklappen ließ.
Autsch, dachte ich mitfühlend.
Dracos Gesicht hatte nun die Farbe einer Tomate angenommen und seine Augen funkelten vor Wut. ,,Serpensortia!"
Nicht wenige Schüler kreischten auf, als eine lange, schwarze Schlange aus Dracos Zauberstab hervorschoss und bedrohlich zischelte. Sogar Lockhart schien es mit der Angst zu tun bekommen haben, denn er wich zurück. Nur Snape zeigte keine Angst, sondern genoss den Anblick von Harry, dessen Augen vor Furcht geweitet waren. Eigentlich sollte ich auch Angst verspüren, wurde mir schlagartig klar, aber seltsamerweise überkam mich eine merkwürdige Gelassenheit. Die Schlange richtete ihre glühenden Augen auf mich und sie neigte den Kopf vor mir. ,,Mein Lord", zischte sie leise. Dann wandte sie den Blick von mir ab und bewegte sich auf Allana zu, die vollkommen entspannt dastand und den Arm ausstreckte, um die Schlange zu streicheln. ,,Meine Lady", flüsterte die Schlange und neigte ebenfalls den Kopf vor Allana. Die umstehenden Schüler keuchten erschrocken auf, denn sie befürchteten, dass die Schlange uns anfallen würde aber ich wusste, dass die Schlange uns nichts antun würde.
,,Geh weg von ihr!", rief Potter auf einmal aus und die Schlange unterbrach den Blickkontakt mit uns aprupt und musterte Harry Potter, der zurückwich. Einige Schüler schrien auf und Snape handelte sofort. Er wedelte mit dem Zauberstab und die Schlange löste sich in schwarzen Rauch auf. Allana und ich starrten uns an und Harry blinzelte verwirrt.
Die Schüler begannen zu tuscheln und deuteten auf Harry, als ob er eine Kuriosität wäre. Ron und Hermine zogen ihn von der Bühne und Allana wandte sich hektisch an mich. ,,Verlier kein Wort darüber, hast du verstanden?"
,,Jaaa", begann ich, aber Allana war schon davongelaufen.
Was sollte das denn bedeuten? Die Schlange hatte uns doch nur gegrüßt, auch wenn ,Mein Lord' vielleicht nicht die häufigste Begrüßung war.
Draco kletterte von der Bühne und stellte sich vor mir auf. Er wirkte amüsiert ,,Potter hat eine Schlange auf eine Schülerin gehetzt", kicherte er, ,,dafür kann er von der Schule geschmissen werden!"
,,Bist du manchmal taub, Draco?! Er hat klar und deutlich gesagt ,Geh weg von ihr'!", fauchte ich ihn an. Es gab Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass alle außer mir Idioten waren.
Dracos Mund klappte auf und seine Augen weiteten sich leicht. ,,Willst du damit etwa sagen, dass du die Schlange verstanden hast?"
,,Klar, habe ich das", antwortete ich und rollte die Augen. Was war daran denn bitteschön so besonders?
,,Du bist also doch der Erbe Slytherins!", rief Draco erfreut aus und ich blickte ihn fragend an. ,,Wie kommst du denn darauf?"
,,Du sprichst und verstehst Parsel! Das kann nur der Erbe Slytherins!"
,,Warte, warte, warte", unterbrach ich ihn, ,,Parsel, was ist das?"
,,Na, die Schlangensprache. Warum glaubst du, ist Slytherins Zeichen eine Schlange? Weil er der erste bekannte Parselmund war!"
,,Und warum spricht Potter auch Parsel?", hakte ich nach, aber Draco schien das nicht zu interessieren.
,,Keine Ahnung, aber Potter kann nicht der Erbe sein, seine Eltern waren schließlich in Gryffindor und nicht in Slytherin."
Er warf mir einen bedeutungsvollen Blick zu. ,,Aber du könntest der wahre Erbe sein. "
Und warum spricht Allana auch Parsel? , dachte ich, sprach es aber nicht aus.
,,Ich habe die Muggelstämmigen aber nicht angegriffen", meinte ich, aber Draco sah nicht überzeugt aus und zog mich in die Richtung der Kerker.
,,Komm", meinte er, ,,wir sprechen weiter, wenn wir ungestört sind."
DU LIEST GERADE
Seine Kinder (1)
FanfictionLord Voldemort. Dunkelster schwarzer Magier seit Grindelwald. Jaime Gaunt. Im Waisenhaus aufgewachsen. Seine Eltern kennt er nicht, er weiß nichts über sie. Aber eines Tages erhält er einen Brief zu einer mysteriösen Schule namens Hogwarts. Allana...