Die Rumtreiber

3.8K 309 25
                                    


Allana

Harry drehte sich blitzschnell um, bereit einen Fluch auf Sirius zu schleudern. Aber ich war um ein vielfaches schneller. ,,Expelliarmus!", schrie ich und deutete auf Harry. Sein Zauberstab flog ihm aus den Händen, bevor ich das magische Stück Holz auffing.
,,Was zum...?!", keuchte Harry, der blinzelnd auf seine leeren Hände starrte.
,,Verräterin!", heulte Ron wutentbrannt, während er zitternd mit dem Finger auf mich zeigte, ,,du hast das die ganze Zeit geplant, oder?!"
Beschwichtigend hob ich die Hände, aber ich konnte nicht abstreiten, dass mich Rons Reaktion tief verletzt hatte. Mehr als das. Sie hatte mich buchstäblich mitten ins Herz getroffen.
,,Ich will euch nichts böses", erklärte ich mit klopfendem Herzen, ,,ihr müsst nur einen Moment zuhören!"
,,Zuhören?! Du weißt doch so gut wie wir, was er Harrys Eltern angetan hat!!"
,,Das ist eine Lüge!", fauchte ich Ron an, doch der schnaubte nur gehässig.
Auch Harry schaute mich voller Zorn an. Es war, als wären meine schlimmsten Albträume wahr geworden. Ich schluckte.
Hermine wandte sich an Sirius. ,,Was wollen Sie tun? Uns alle umbringen?!" Ihre Stimme war schrill geworden.
Sirius schüttelte grinsend den Kopf. ,,Heute Nacht wird nur einer sterben."
Für meine Freunde mochte es jetzt so klingen, als sollte nur Harry sterben, aber natürlich meinte mein Onkel Pettigrew. Aber das hatten wir nicht vorher abgemacht. ,,Wir töten ihn nicht", erklärte ich bestimmt, ,,Askaban sollte ausreichen."
Ein Funken Verwirrung mischte sich in Harrys Blick. ,,Askaban?"
,,Euch sollte man nach Askaban schicken, nicht Harry!", mischte sich jetzt wieder Ron ein, der offenbar immer noch nichts verstanden hatte.
,,Verdammt nochmal! Es dreht sich nicht alles um Harry! Das einzige, das zählt, ist die Ratte!", fauchte ich genervt.
Nun erntete ich von allen Seiten verwirrte Blicke. ,,Die Ratte?", wiederholte Ron dümmlich. Hermine schien fieberhaft zu überlegen. Nur Harry stand scheinbar völlig ruhig da. Doch dann erkannte ich, dass er versuchte an den Zauberstab von Hermine zu gelangen. Ich versuchte ihn aufzuhalten, doch er hatte schon einen Zauber gesprochen, der Sirius nach hinten schleuderte.
Harry deutete drohend mit dem Zauberstab auf Sirius.
,,Expelliarmus!", rief dann eine Stimme von der Tür her und Harry wurde die Waffe aus der Hand gerissen. Kein anderer als Lupin fing sie auf.
,,Wie...?", stammelte Harry, doch Hermine reagierte schneller. ,,Wie konnten Sie nur?!", kreischte sie, ,,und ich habe niemanden von ihrem Geheimnis erzählt!"
Geheimnis?
,,Er ist ein Werwolf", erklärte Hermine, als sei das logisch.

Jaime

,,Ich muss sagen, deine Streiche sind echt einzigartig."
,,Wie meinst du das?"
,,Sie sind einzigartig dämlich", erklärte ich. Soeben hatten wir Stinkbomben in McGonagalls Büro geworfen. Aber es war nicht leer gewesen, was eigentlich geplant war. Stattdessen mussten wir erneut flüchten, da die Lehrerin uns durch die Gänge jagte. Auch wenn ich zugeben musste, dass der bösartige Gesichtsausdruck und der schief sitzende Hut durchaus amüsant anzusehen waren.
Jetzt versteckten wir uns gerade hinter einer dicken Säule, die einen perfekten Blick auf Lupins Klassenraum bot. Aber noch war die große Tür geschlossen. Trotzdem zweifelte Draco nicht daran, dass sich Lupin im Inneren des Raumes befand.
Nun öffnete sich die schwere Holztür. Dracos Augen blitzten hämisch. Er wog die Stinkbomben in der Hand, bereit zum Wurf. Ich lugte in den Flur und erblickte einen schwarzen Umhang. ,,Draco, stopp!", zischte ich panisch und versuchte ihm die Stinkbombe aus der Hand zu reißen, ,,das ist nicht Lupin, das ist Snape!"
Draco wurde aschfahl. ,,Merlin, wenn wir die Stinkbombe geworfen hätte..."
,,Hätten wir die nächsten paar Jahre Nachsitzen gehabt", brachte ich den Satz zuende.
Aber warum war Snape in Lupins Klassenraum gewesen? Er hasste doch Lupin!
Nachdenklich schaute ich Snape nach, der eilig davonschritt. Er wirkte angespannt, schon fast wachsam. Außerdem hatte er seinen Zauberstab fest in der Hand.
Etwas war hier faul...
,,Bin gleich wieder da", murmelte ich Draco leise zu, der nickte. Dann hastete ich geduckt zum Klassenzimmer.
Im Inneren war es ziemlich dunkel, weshalb ich kurz mit dem Zauberstab schnippte. ,,Lumos", sagte ich. Sofort wurde es heller.
Ich ließ meinen Blick über die Schultische und über die Stühle wandern, doch dort gab es nichts ungewöhnliches zu entdecken. Aber auf Lupins Pult lag etwas...
Ich ging näher heran. Es war ein altes, zerfleddertes Stück Pergament, was an sich nicht bemerkenswert war, aber als ich genauer hinschaute, bemerkte ich, dass sie viel kostbarer war, als es zunächst den Anschein hatte. Denn auf dieser Karte war ganz Hogwarts eingezeichnet, sowie die Ländereien und auch offenbar mehrere Tunnel. Aber das Beste war, dass dort auch die Personen eingetragen waren!
Vielleicht konnte ich so erfahren, warum Snape es so eilig gehabt hatte. Auf der Karte suchte ich nach dem Professor. Endlich fand ich den Namen auf der Karte, aber er verließ gerade das Schloss...
Mein Blick huschte weiter über die Ländereien, bis ich aprupt stockte. Sirius Black?! Er befand sich offensichtlich in der Heulenden Hütte, doch er war keineswegs allein. Mein Herzschlag beschleunigte sich, als ich die dich beieinanderstehenden Tintenflecke entzifferte. Remus Lupin, Harry Potter, Ron Weasley, Hermine, Allana und... Peter Pettigrew? Aber das war doch unmöglich, schließlich war er seit geraumer Zeit tot! Doch ein Irrtum war ausgeschlossen, denn der Name stand dort ganz deutlich.
Pettigrew lebt also noch und befindet sich bei Black und Lupin, zwei alten Schulfreunden. Zufall? Natürlich nicht. Und warum waren Allana, Potter, das Wiesel und Hermine auch dort? Hielt Black sie als Geiseln? Und auf welcher Seite stand Lupin bei der ganzen Sache? Und was plante Snape?, denn er näherte sich ebenfalls der Heulenden Hütte.
Ich griff nach meinem Zauberstab. Ich würde auch zur Hütte gehen. Aber Draco durfte das natürlich nicht erfahren...
,,Nox", meinte ich und das Licht erlosch. Die Karte versteckte ich unter einem Stapel langweiliger Bücher.
Ich schloss die Tür und ging zurück zu Draco, der schon auf mich wartete.
,,Und?", fragte er mich.
Ich zuckte die Schultern. ,,Da sind nur Unterrichtsmaterialien, aber ich glaube, ich habe deine Note von der letzten Prüfung gesehen." Ich zwinkerte ihm zu.
Dracos graue Augen blitzten interessiert und er öffnete die Tür.
,,Ich bin schon mal im Schlafsaal", log ich. Draco nickte nur.
Darauf bedacht, dass mir niemand folgte, schlich ich hastig aus dem Schloss.

Allana

Nach dieser Offenbarung herrschte kurzzeitig eine unheimliche Stille.
,,Deshalb waren Sie bei Vollmond nicht in der Schule!", rief Harry aus und auch mir wurde langsam so einiges klar. Warum hatte Sirius mir nicht davon erzählt?!
Lupin nickte leicht. Mir fiel auf, dass er unnatürlich blass war. Aber heute war schließlich Vollmond. ,,Ja", meinte er, ,,und als ich Sirius' Namen, sowie deinen und den deiner Freunde auf der Karte entdeckt habe, bin ich direkt hierhin gegangen."
,,Sie wissen, wie die Karte funktioniert?", platzte es aus Ron heraus.
Ein kleines Grinsen schlich sich auf Lupins Gesicht und ließ ihn um Jahre jünger wirken. ,,Wir - das heißt James, Peter, Sirius und ich - waren die Rumtreiber.
Wir waren sozusagen die Weasley-Zwillinge der heutigen Zeit."
Sirius stieß ein bellendes Lachen aus. ,,Schön gesagt, Moony."
,,Trotzdem waren wir auch nicht überall beliebt, Severus zum Beispiel, euer Lehrer-"
Sirius unterbrach Lupin. ,,Dieser Schmarotzer ist hier auf der Schule gelandet?! Lass mich raten: Verteidigung gegen die dunklen Künste."
,,Zaubertränke."
,,Passt auch", murmelte Sirius.
,,Deshalb hasst Snape Sie also so!", rief Harry, ,,weil Sie zusammen auf Hogwarts waren!"
,,Genau", ertönte die eiskalte Stimme von Severus Snape, der mit einem fast wahnsinnigen Ausdruck in den Augen, mit dem Zauberstab auf Sirius deutete.

Seine Kinder (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt