Jaime,,Jaime?" Jemand schüttelte mich grob. Dann ein Klapps auf die Wange. ,,Verdammt Gaunt, jetzt steh endlich auf, ich habe den perfekten Plan!"
,,Malfoy!", knurrte ich Draco genervt an und öffnete blinzelnd die Augen. ,,Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben länger als bis acht Uhr geschlafen und jetzt weckst du mich einfach?!"
,,Jeder ungenutzte Tag ist ein verschwendeter Tag", konterte Draco und zog mich unsanft aus dem Bett. ,,Vor allem, wenn bald Ferien sind und wir jeden freien Tag in Hogwarts ausnutzen müssen!"
Ich hob eine Braue. ,,Du willst dich vor den Ferien also noch so richtig austoben?"
,,Ganz genau", erwiederte er mit einem listigen Grinsen, ,,wir werden Rache an den Gryffindors nehmen, dafür, dass sie uns im Finale besiegt haben!"
,,Ist doch eure Schuld, wenn ihr nicht gut genug wart", murmelte ich und gähnte laut. Draco warf mir einen pikierten Blick zu. Jetzt hatte ich wohl sein Ego verletzt.
,,Der Schiedsrichter war gegen uns!"
Schon klar.
Ich suchte meine Klamotten zusammen und verschwand im Bad, um mich umzuziehen. ,,Wie sieht denn dein genialer Plan aus?", rief ich ihm durch die geschlossene Tür zu, während ich mir ein graues T-Shirt überzog.
,,Wir werfen Stinkbomben vor das Porträt der Fetten Dame, in McGonagalls Büro - ich kann die Alte nicht leiden - und in Lupins Klassenraum", zählte er der Reihe nach auf.
,,Also eigentlich überall Stinkbomben", fasste ich seine Aussagen kurz zusammen, ,,ging es nicht etwas origineller?"
Ich könnte schwören, dass Draco die Tür gerade mit Blicken zu erdolchen versuchte. ,,Ich habe ein wenig improvisiert!"
Fertig angezogen trat ich aus dem Bad und zog die grünen Vorhänge vor meinem Bett zur Seite. Sofort war der ganze Raum in gleißende Helligkeit getaucht. Strahlendes Sonnenlicht blendete mich einen Moment lang, weswegen ich schnell die Augen zusammenkniff. ,,Wir könnten auch raus gehen", schlug ich vor doch Dracos Begeisterung hielt sich dabei merklich in Grenzen. Er zog die Vorhänge mit einem Ratschen wieder zu, sodass der Schlafsaal wieder in schummrige Dunkelheit getaucht war. ,,Nein", erklärte er bestimmt, ,,heute nicht."
Ich rollte müde die Augen. ,,Schon gut, war nur eine Idee. Kommst du mit essen?"Allana
Ich überprüfte noch einmal alles. Zauberstab hatte ich dabei, außerdem hatte ich mir noch ein paar nützliche kleine Verteidigungssprüche eingeprägt. Hoffentlich würde ich sie an niemandem anwenden müssen.
In ein paar Minuten würden wir zu Hagrids Hütte gehen. Jaime hatte ich eben in der großen Halle mit Malfoy gesehen. Die beiden hatten ununterbrochen gescherzt und gelacht und heckten bestimmt wieder etwas mieses aus. Wenigstens würde das Jaime vorerst beschäftigen. Trotzdem musste ich absolut sicher sein, dass er uns nicht folgte. ,,Harry, kann ich kurz die Karte der Rumtreiber haben? Ich möchte kurz etwas nachschauen."
Harry schüttelte jedoch nur bedauernd den Kopf. ,,Lupin hat sie vor einigen Tagen konfisziert, weil ich nachts durch die Gänge gewandert bin."
Ich biss mir auf die Lippe. Das waren keine guten Nachrichten. Jetzt würde ich Malfoy wohl oder übel vertrauen müssen, dass er Jaime von den Ländereien vernhielt.
Ich wandte mich an Ron und Hermine. ,,Sollen wir los?"
Hermine nickte leicht, wirkte aber traurig. ,,Hoffentlich werden sie Seidenschnabel ohne Qualen hinrichten", murmelte sie leise.
Daran hatte ich bislang noch gar nicht gedacht. Die ganze Zeit hatte Ich mich nur auf meinen Plan konzentriert, aber gleich würde ein Lebewesen geköpft werden. Es würde sterben. Mein Magen zog sich bereits bei dem Gedanken daran unangenehm zusammen.
Ron legte Hermine sanft einen Arm auf die Schulter. ,,Dumbledore hat bestimmt dafür gesorgt, dass der Henker es schnell macht."
Sie schniefte kurz und schluckte. ,,Jaa."
Ich ging zögernd zu ihr und zog sie in eine feste Umarmung. ,,Du kannst auch hier bleiben."
Hermine schüttelte nur den Kopf. ,,Nein, das bin ich ihm schuldig..."
,,Sollen wir jetzt los?", fragte Harry.
Augenblick mal... ,, Ron", meinte ich und leichte Panik schwang in meiner Stimme mit, ,,wo ist Krätze?"
Ron schaute sich dümmlich um. ,,Krätze?" Er runzelte leicht die Stirn, dann sah er unter das Bett.
Bitte, bitte, lass die Ratte hier sein...
,,Ah, hier ist sie!", verkündete Ron strahlend und zog den um sich beißenden Animagus hervor. Ich atmete zischend auf. Noch mal Glück gehabt.
DU LIEST GERADE
Seine Kinder (1)
FanfictionLord Voldemort. Dunkelster schwarzer Magier seit Grindelwald. Jaime Gaunt. Im Waisenhaus aufgewachsen. Seine Eltern kennt er nicht, er weiß nichts über sie. Aber eines Tages erhält er einen Brief zu einer mysteriösen Schule namens Hogwarts. Allana...