AllanaSirius schnappte nach Luft. Lupins Augen weiteten sich. Hermine stieß ein leises Kieksen aus. Ich war zu geschockt für irgendeine Reaktion.
,,Soso, alle meine alten...Freunde", sagte Snape ölig. Seine schwarzen Augen glitzerten bösartig.
,,Severus, lass uns das vernünftig besprechen", warf Lupin beschwichtigend ein, doch Snape hörte ihn gar nicht zu, sondern wandte sich weiterhin Sirius zu. ,,Es ist lange her, nicht wahr?"
Sirius befeuchtete nervös seine Lippen mit der Zunge. ,,Sehr lange."
Snape kam langsam näher. ,,Weißt du, Black, ich habe gehofft dich als Erster zu finden. Und die Dementoren vermissen dich bereits... Sogar so sehr, dass sie dir vielleicht einen kleinen Kuss geben."
Sirius erbleichte merklich und schluckte leicht. ,,Hör zu, nichts, was man mir anhängt ist wahr! Ich habe die Potters nicht verraten, ich habe meine Schwester nicht umgebracht, ich habe nicht diese Muggels in die Luft gesprengt!"
Snapes Augen glitzerten gefährlich. ,,Natürlich, Black. Immer das weiße Schaf in der Familie, nicht wahr?", höhnte er.
In Sirius' Wange zuckte ein Muskel. ,,Ich schwöre, ich hatte nichts damit zu tun!"
Doch Snape Gesicht hatte bereits einen wahnsinnigen Ausdruck angenommen. ,,Ruhe!", blaffte er und bohrte den Zauberstab leicht in Sirius' Hals.
Langsam, gaanz langsam tastete ich mit der Hand nach meinem Zauberstab.
Snape schaute zu mir. ,,Und du!", keifte er und mein Herz stand einen Moment still. ,,Was hast du mit der Sache zu tun?"
Ich holte zischend Luft, während ich versuchte Snapes stechenden Blick standzuhalten. ,,Er ist mein Onkel."
Nun hatte ich die gesamte Aufmerksamkeit im Raum inne. Hermine schnappte nach Luft und Lupins Stirn war ein wandelndes Fragezeichen. Snape blinzelte einmal. ,,Selenas Tochter?"
Ich nickte.
,,Ich dachte, deine Schwester hatte keine Nachkommen", murmelte Lupin zu Sirius.
,,Das dachte ich zuerst auch."
Snape sah mich nachdenklich an, er schien nachzudenken. Das war meine Chance...
Ich umfasste meinen Zauberstab mit beiden Händen. ,,Stupor!", schrie ich, woraufhin Snape nach hinten flog und gegen die Wand knallte. Er rührte sich nicht.
Luoin eilte sofort zu ihm. ,,Bewusstlos", war seine Hypnose.
Ron und Harry starrten mich an.
,,Du hast gerade einen Lehrer angegriffen!", brachte Hermine hervor, während sie vollkommen aufgewühlt durch den Raum trippelte. ,,Einen Lehrer ... könnten alle von der Schule fliegen ..."
,,Black ist ... dein Onkel?!", fragte Harry, der jetzt komplett verwirrt war, ,,warum hast du uns das nie erzählt?!"
,,Ich hatte Angst vor eurer Reaktion. Vor allem vor deiner, Harry." Ich sah ihn bittend an. ,,Er sagt wirklich die Wahrheit! Pettigrew lebt und er ist dafür verantwortlich!"
Harry nickte langsam. ,,Ich ... glaube dir."Jaime
Ich stolperte durch den dunklen Tunnel, wo ich auch einige Male ausrutschte, weil der Boden so glitschig war.
Nicht mehr lange...
Schummriges Licht blitzte mehrere Meter vor mir auf. Gleichzeitig konnte ich bereits mehrere Gestalten ausmachen, die miteinander zu diskutieren schienen.
,,Black ist ... dein Onkel?" Eindeutig Harrys Stimme. Also hatte Allana den Gryffindors bereits von unseren ... komplizierten familiären Verhältnissen berichtet. Hoffentlich hatte sie ihnen nicht erzählt, dass wir Zwillinge waren, das würde alles nur noch schlimmer machen.
Das Gespräch ging weiter. Dann begann Allana zu sprechen. ,,Er sagt wirklich die Wahrheit! Pettigrew lebt und er ist dafür verantwortlich!"
Soso. Meine Schwester vertraute also unserem Onkel. Und das, obwohl sie ihn gar nicht kannte. Außerdem sprachen bislang alle Beweise gegen ihn. Aber wenn ich die Schauergeschichten berücksichtigte, die ich über Sirius Black gehört hatte, dann wäre Harry Potter schon längst tot. Oder Sirius, überlegte ich. Es kommt ganz drauf an, wer besser ist.
Aber Harry lebte noch, genauso wie der Rest der Truppe. Nur Snape fehlte...
Ich zückte meinen Zauberstab. Sollte ich ihn nur zur Drohung einsetzen, oder ihn auch anwenden, um jemanden zu entwaffnen. Nur wen? Hermine und Allana auf jeden Fall nicht, die beiden würden mich nie angreifen. Außerdem: wer hatte eigentlich alles einen Zauberstab? Die Frage konnte ich nicht wirklich beantworten, nur Ron konnte ich ausschließen. Der lag schließlich jammernd auf dem Bett.
Wahrscheinlich stellten Sirius und Lupin die größte Bedrohung für mich da.
Dann fiel mir noch etwas auf: Auf der Karte hatte ich Pettigrew gesehen, aber er befand sich offensichtlich nicht hier.
Ich holte einmal tief Luft. Dann machte ich einen großen Schritt in den Raum hinein und murmelte blitzschnell ein Expelliarmus. Dabei richtete ich meinen Zauberstab erst auf Lupin und dann schnell auf Sirius Black. Lupins Zauberstab flog zu mir, Sirius hatte offenbar keinen gehabt.
Wie ein Mann starrte mich nun jeder an.
,,Überrascht?", fragte ich trocken in die Runde von absolut entgeisterten Zauberern.
DU LIEST GERADE
Seine Kinder (1)
ФанфикLord Voldemort. Dunkelster schwarzer Magier seit Grindelwald. Jaime Gaunt. Im Waisenhaus aufgewachsen. Seine Eltern kennt er nicht, er weiß nichts über sie. Aber eines Tages erhält er einen Brief zu einer mysteriösen Schule namens Hogwarts. Allana...