AllanaMein Bruder verstand scheinbar echt noch immer nicht, dass ich ein Passwort brauchte, um in seinen verflixten Gemeintschaftsraum zu gelangen.
Ich hatte die Mauer, die gleichzeitig den Eingang zu dem ,Schlangenloch', wie ich ihn gerne nannte, vor knapp zehn Minuten erreicht. Zu diesem Zeitpunkt war mir auch klar geworden, dass ich den Raum schlecht ohne Passwort betreten konnte. Ich hatte schnell alle möglichen Wörter heruntergerasselt, doch natürlich blieb die Tür geschlossen. Aus lauter Frust hatte ich gegen die Mauer getreten, was mir jedoch nur einen schmerzenden Fuß eingebracht hatte. Beinahe hätte ich mir Draco herbeigesehnt. Aber auch nur beinahe. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte sich mir endlich einer der Slytherins erbarmt und das Passwort gemurmelt (es lautete Basiliskengiftzahn).
Jetzt stapfte ich in den Gemeinschaftsraum und suchte meinen Bruder. Er lag der Länge nach ausgestreckt auf einem der grünen Sofas und war scheinbar in ein Buch vertieft. Er hob den Blick als er mein Näherkommen bemerkte und schenkte mir ein kleines Lächeln. ,,Danke, dass du mir hilfst."
,,Kein Ding." Ich setzte mich neben ihm und zerstrubbelte aus Spaß seine Haare. Er stieß einen Laut des Protestes aus und strich sie sich hastig wieder aus der Stirn.
Ich grinste süffisant. ,,Komm, Jaime, steh auf."
Er grummelte etwas und erhob sich sichtlich ungern vom Sofa. Ich ging um ihn herum. ,,Zuerst einmal musst du gerade stehen, nicht so gebeugt wie jetzt."
,,Und wenn meine Partnerin kleiner als ich ist?"
Ich winkte ab. ,,Sie wird schon keine Erstklässlerin sein."
Ich stellte mich hinter ihm hin und drückte seine Schultern zurück. ,,Gerade stehen, Jaime. Im Moment bist du so gekrümmt wie eine Banane."
Er seufzte und streckte den Rücken durch. Etwas knackste.
Schon besser.
,,Und wenn mein Festumhang nicht zu ihrem Kleid passt?"
,,Das wird schon niemand merken."
,,Und wenn sie einfach viel besser tanzt als ich?"
,,Das wird schon nicht passieren", meinte ich zunehmend genervt. ,,Mach dir nicht so viele Gedanken, Tanzen lernt man ziemlich schnell."
,,Und wenn ich keine Partnerin finde?"
Ich rollte die Augen. Er sah mich aus großen Augen an.
,,Du hast Angst, dass du keine findest", stellte ich nüchtern fest
Er nickte zögerlich.
Ich atmete tief ein und wieder aus. ,,Welche Kriterien hast du denn für deine Partnerin?"
Jaime blinzelte. ,,Kriterien?", wiederholte er.
,,Na, wie sie sein sollte." So langsam hatte ich das Gefühl, dass mein Bruder den Gedanken an den Ball in den hinstersten Teil seines Kopfes gedrängt hatte, um die Selektion einer Partnerin so lange wie möglich aufzuschieben.
Er dachte kurz nach. ,,Sie sollte schon nett sein."
Mein Bruder ist wie immer von höchster Intelligenz gesegnet.
Ich beschloss ihn aus seiner misslichen Lage zu erlösen. ,,Ich finde zum Beispiel, dass mein Partner in meinem Jahrgang sein sollte. Außerdem sollte ich ihn natürlich auch gut kennen und das wichtigste wäre, dass ich ihn mag. Er sollte schlagfertig sein, aber auch einen gewissen Humor haben." Ich zuckte die Schultern.
Jaimes Blick war prompt wachsam geworden. ,,Hat dich schon jemand gefragt?" Jetzt schalteten sich seine Bruderinstinkte wieder ein.
,,Ja, so einer aus Ravenclaw."
,,Und?"
,,Ich habe noch nie mit ihm gesprochen, also habe ich natürlich Nein gesagt."
Mein Bruder entspannte sich ein wenig. ,,Gut." Er schwieg kurz. ,,Aber Weasley und Potter würdest du auch Nein sagen, oder?"
,,Natürlich, sie sind ja nur Freunde."
,,Ich dachte, es würde vor allem darauf ankommen, ob man die Person mag."
Mein Bruder machte es mir aber auch echt nicht leicht.
,,Ich meinte damit eher ... Es geht einfach darum, ob ich - naja - irgendwie Gefühle für die Person hege, die vielleicht etwas stärker als freundschaftlich sind", stammelte ich und fühlte mich unter dem stechenden Blick meines Bruders ziemlich unwohl. Warum musste auch unbedingt ich ihm so etwas erklären?!
,,Okay, Themawechsel", beeilte ich mich zu sagen. ,,Ich zeige dir die Tanzschritte und du machst sie dann gleich nach."
Das schaffte er zu meiner Überraschung ziemlich gut, doch als wir später zu der Musik tatsächlich miteinander tanzen, schien er nervös zu werden. Dabei half es auch nicht, dass Draco den Raum betreten hatte und uns nun sichtlich amüsiert zuschaute.
Nachdem mein werter Bruder mir zum wiederholten Male auf die Füße getreten hatte, gab ich es auf. ,,Vielleicht hilft es dir, wenn du erst einmal eine Pause machst", erklärte ich ihm vorsichtig.
,,Allana und ich können auch kurz einen der Tänze zusammen ausführen, dann fällt dir bestimmt auf, was du besser machen kannst", meldete Draco sich plötzlich aus dem hinteren Teil des Raumes zu Wort.
Jaimes Blick wurde augenblicklich misstrauisch und er sah skeptisch zwischen Draco und mir hin und her. ,,Kommt nicht infrage."
Ich durchbohrte ihn mit Blicken. Sturkopf!
Kurzerhand ging ich zu Draco und zog ihn mit mir in die Mitte des Raumes. Er feixte in Jaimes Richtung. Wir stellten uns gegenüber von einander auf.
Die Musik ging an.
,,Hand an meine Hüfte", wisperte ich ihm zu, ohne die Lippen zu bewegen. Seine Antwort war ein freches Grinsen. Er legte die Hände auf meine Taille und zog mich einige Zentimeter näher an ihn heran. Ich legte meine Hände auf seine Schulter und musste ein wenig den Kopf heben, um ihn anzusehen. Seine blauen Augen blickten starr in meine.
Langsam machte ich einen vorsichtigen Schritt nach vorne und er trat synchron einen Schritt nach hinten. Dabei blieben seine Augen weiterhin auf mir geheftet.
Schritt nach hinten. Schritt zur Seite. Schritt nach vorne. Draco war offenbar ein begnadeter Tänzer, denn er beging keinen einzigen Fehler und seine Bewegungen waren sehr flüssig, fast schon anmutig zu nennen. Kein Vergleich zu Jaimes plumper Beinarbeit.
Schritt zur Seite. Dracos Hand nehmen. Drehung. Auch das klappte ohne Probleme.
Er übernahm die Führung und ich schloss leicht die Augen, wodurch ich mir der warmen Hand auf der Hüfte und meinen Fingern auf dem Stoff seiner Schuluniform noch bewusster wurde.
Die Melodie des Liedes nahm jetzt um einige Takte zu. Unsere Füße berührten den Boden jetzt nur noch mit den Zehenspitzen und ich spürte Dracos schnellen Atem an meiner Wange.
Das Lied wurde nun wieder langsamer. Gleich würde es vorbei sein.
Wir wiederholten noch ein letztes Mal die Schrittfolge, bevor das Lied immer leiser wurde, schließlich verklang und ganz stoppte.
Er löste die Hände von meiner Taille und ich merkte, dass sein Griff ziemlich fest gewesen war.
Jaime hatte das ganze Geschehnis mit zusammengekniffenen Augen beobachtet. Jetzt räusperte er sich vernehmlich. ,,Das war ... nicht schlecht gemacht."
Ich strich mir die Haare aus der Stirn und merkte im gleichen Moment, dass meine Wangen sich bereits ziemlich rot verfärbt hatten. ,,Danke."
Auch Draco schien zur Ausnahme einmal keinen Atem für einen lässigen Spruch zu haben. Er setzte sich zu Jaime auf das Sofa und hechelte etwas. Dieser hob spöttisch eine Braue. ,,Draco, Draco, du solltest mehr Sport machen."
Draco schnaubte. ,,Das lag nicht an dem Tanz."
Mein Bruder verengte die Augen zu Schlitzen.
Ich seufzte theatralisch auf. Jaime sollte nicht immer den Beschützer spielen, sondern sich lieber eine Partnerin angeln! ,,Und, hast du Ideen für deine Partnerin?" Damit hatte ich seinen wunden Punkt getroffen, denn er grummelte etwas. ,,Nun", murmelte er, ,,ich weiß nicht ... sie sollte Humor haben, denke ich. Und irgendwie auch halbwegs schlau sein. Ja."
Na also, das war doch schon ein gewisser Teilerfolg!
Ich klopfte ihm im Vorbeigehen auf die Schulter. ,,Sehr gut! Ich komme morgen wieder, dann können wir weiter üben, Einverstanden?"
Seine Antwort bestand aus einem nachdenklichen Nicken.Sorry, dass die letzten Kapitel vielleicht nicht ganz so häufig kamen. Aber die Klausurphase ist jetzt (fürs erste) überstanden und ich kann jetzt hoffentlich auch öfter updaten, schließlich haben wir jetzt auch bald Osterferien. Yay
DU LIEST GERADE
Seine Kinder (1)
FanfictionLord Voldemort. Dunkelster schwarzer Magier seit Grindelwald. Jaime Gaunt. Im Waisenhaus aufgewachsen. Seine Eltern kennt er nicht, er weiß nichts über sie. Aber eines Tages erhält er einen Brief zu einer mysteriösen Schule namens Hogwarts. Allana...