AllanaWir erreichten den Pub Drei Besen und ich ging zu Madame Rosmerta, um etwas zu Trinken zu bestellen. Die anderen drei hatten inzwischen einen Tisch in einer dunklen Ecke ergattert, sodass Harry von neugierigen Blicken geschützt war. Ich bezahlte die Getränke und balancierte die vier Krüge mit größter Vorsicht zu dem Tisch. ,,Das Beste, was du je getrunken hast", erklärte ich Harry, dem ich den ersten Krug hinschob. Ich setzte mich neben ihn und schaute ihn abwartend an. ,,Na los, trink schon!"
Er nippte an seinem Getränk.
,,Prost!", rief ich in die Runde und wir stießen an.
Ein jäher Windstoß ließ mich aufblicken und ich verschluckte mich an meinem Butterbier. Professor Flitwick, Hagrid und Professor McGonagall hatten soeben das Lokal betreten. Alles Lehrer, die glaubten, dass Harry wohlbewacht und behütet in Hogwarts weilte!
Aber das war nicht das Schlimmste.
,,Ah, guten Tag, Minister! Schön, dass wir Sie hier treffen!"
,,Unter den Tisch!", zischte ich Harry zu und als er sich nicht rührte, zog ich ihn mit meinem gesamtem Gewicht unter die Sitzbank. Jetzt saßen wir beide hektisch atmend unter dem Tisch, während Ron seinen Stuhl so verrückte, dass er uns halbwegs verdeckte.
,,Hättest du nicht ein bisschen schneller schalten können?!", wisperte ich aufgebracht.
,,Sorry."
,,Und wie läuft das Geschäft, Rosmerta?", fragte Fugde die Wirtin, welche schnaubte. ,,Ohne die Dementoren auf jedem Fall besser!"
,,Ich wünschte, solche Maßnahmen, wären nicht notwendig, aber Black..."
,,Jaja, Black, ich weiß! Hätte nie gedacht, dass er zum Todesser wird, dachte immer, er wäre ein netter Kerl gewesen..."
,,Seine ganze Familie bestand aus Todessern!", warf Fugde ein.
,,Mmmm, aber er war ja in Gryffindor...", murmelte Hagrid und trank noch einen Schluck Bier.
,,Er hat seine beiden Geschwister ermordet!", dröhnte Fugde, dessen Gesicht einen rötlichen Farbton angenommen hatte.
,,Nein, Regulus wurde von Todessern umgebracht, er ist nur an dem Tod seiner Schwester schuld", beharrte Rosmerta und schenkte sich noch ein Glas Wein ein.
,,Das wurde nie erwiesen!", empörte sich nun McGonagall.
,,Aber die Anzeichen sind eindeutig: sie starb am gleichen Tag, an dem er auch die Muggel getötet und die Potters verraten hat!", ereiferte sich der Minister
Neben mir versteifte sich Harry und seine Augen weiteten sich.
,,Er würde nie seine eigene Schwester töten!"
,,Er hat auch James Potter verraten, der sein bester Freund war und er hat den armen Peter Pettigrew ermordet, ebenfalls einer seiner engsten Freunde! Da hat der Tod von Selena wohl keinen großen Unterschied gemacht."
,,Ich glaube trotzdem, dass er es nicht getan hat. Selena hatte vor kurzem ihren Zwillingsbruder Regulus verloren und Gerüchten zufolge auch das Baby. Vielleicht wollte sie ihr Leben einfach beenden!"
Hagrid schniefte unüberhörbar. ,,Ja, der arme Reg und die arme Sela...ich mochte die beiden irgendwie, auch wenn Regulus mit der Zeit ein ziemlich Fanatischer geworden ist." Er putzte sich mit einem geräuschvollen Schnauben die Nase.
Ich erstarrte und kalter Schweiß bedeckte mit einem Mal meine Haut. Sela... Das war schlecht. Verdammt schlecht.
Wenn diese Selena oder Sela meine Mutter war, bedeutete es nicht nur, dass ich eine Black war und somit automatisch als Todesser galt, es hieß auch, dass Sirius Black, der berüchtigte Massenmörder mein Onkel war!
Ich musste unbedingt mit meinem Bruder sprechen!Jaime
Über dem Licht einer kleinen Wachskerze brütete ich über den Schülerregistern. Ich hatte mich bewusst in den Schatten eines großen Regals niedergelassen, denn ich wollte nicht gesehen werden. Außerdem befand ich mich in einer kleinen Ecke der Bücherei, in die sich kaum jemand vorwagte. Hier konnte ich in aller Ruhe Erkundungen anstellen, ohne misstrauische Fragen zu hören.
Ich tunkte die Feder in das Tintenfässchen und kaute gleichzeitig an meiner Unterlippe. Es gab mehrere Namen, die auf dem Spitznamen Sela zutreffen könnten, deshalb markierte ich sie alle sorgfältig und schrieb sie mitsamt des Geburtsdatums und dem Blutstatus ab. Vielleicht könnte mir das noch weiterhelfen.
Nach weiteren Stunden wurden meine Augen träge. Ich schloss mehrere Male die Augen, nur um den scheinbar entlosen Buchstabenreihen zu entfliehen. Als ich schließlich einnickte, erkannte ich, dass ich das Nachforschen wohl lieber auf morgen verlegen sollte.
Ich gähnte herzhaft, streckte mich ausgiebig und packte mit aller Vorsicht meine Notizen ein.
Die Flure waren menschenleer. Die meisten waren entweder noch in Hogsmeade oder schliefen schon. Nur vereinzelt sah in in der Ferne ein paar Schüler, ansonsten begegnete ich niemandem.
,,Was treiben Sie um diese Uhrzeit noch in den Gängen, Mr Gaunt?"
Dumbledore kam mit langsamen Schritten auf mich zu, sein langes Gewand streifte leicht den Boden. Sein Blick war abschätzend, beinahe kritisch, wie immer, wenn ich ihm begegnete.
,,Lernen, Sir", meinte ich nur knapp und hielt als Verdeutlichung mein Buch für VgddK in die Höhe.
,,Lernen", wiederholte er nachdenklich nickend, ,,darf ich mal sehen?"
Zögernd reichte ich ihm das Buch. Ich hatte überall kleine Tipps für die Anwendung und manchmal auch die Gegenzauber hineingekritzelt. Außerdem hatte ich noch die Bewegung des Zauberstabs aufgeschrieben und an manchen Stellen die ungefähre englische Übersetzung hinzugefügt.
Er blätterte das Buch durch und soweit ich das beurteilen konnte, wurde seine Miene mit der Zeit finsterer.
,,Wenn es um das Herumgekritzel geht, Sir, ich wusste nicht, dass es verboten ist", murmelte ich, doch er hob eine faltige Hand. ,,Es ist nicht verboten", erklärte mir und sah mich über seine Halbmondbrille hinweg an, ,, mich... verwundern nur die letzten Seiten."
Er reichte mir das aufgeschlagene Buch und deutete auf die entsprechenden Absätze. Die unverzeihlichen Flüche, stand da. Auch da hatte ich mir natürlich einige Dinge aufgeschrieben, besonders bei dem Cruciatus-Fluch. Foltert Leute, macht auf Dauer wahnsinnig(?), stand dort beispielsweise, sowie: Bei Anwendung Askaban, evtl Schutzzauber gegen(?) und verboten. Bei den Fragezeichen war ich mir nicht ganz sicher gewesen, denn die Information dazu waren ziemlich rar oder einfach nur persönliche Vermutungen.
,,Es interessiert mich", meinte ich schulterzuckend. Ich würde Dumbledore gewiss nicht sagen, dass es zum größten Teil Nachforschungen über meine Mutter waren.
,,Aha", sagte und sah mich mit seinen blauen Augen prüfend an. ,,Weißt du, du bist mehr wie er, als dir lieb ist." Er schaute mich noch einmal an. ,,Sie sollten schlafen gehen."
Er schritt wieder davon und ich blieb verdattert zurück. Was sollten diese kryptischen Wörter?
Und Dumbledores Blick...Mir war klar, dass er mich nicht sonderlich mochte, aber warum? Ich hatte viele Freunde, verstand mich mit den meisten Schülern ziemlich gut - abgesehen natürlich von ein paar Gryffindors - also, was hatte er nur gegen mich?
Es musste etwas mit meinem Vater zu tun haben.So, das war das Bonuskapitel für 5k reads.
Ein paar haben ja schon die Verwandschaft von Sirius Black und ,,Sela" vermutet, ein oder zwei wussten auch, dass er der Onkel von Jaime und Allana war. Hundert Punkte für euch!
Viel Spaß noch beim Weiterlesen!
Yay
Ach, und die nächsten Bonuskapitel werden alle 2k reads erscheinen, da ich sonst echt ziemlich viel schreiben muss :)
DU LIEST GERADE
Seine Kinder (1)
FanfictionLord Voldemort. Dunkelster schwarzer Magier seit Grindelwald. Jaime Gaunt. Im Waisenhaus aufgewachsen. Seine Eltern kennt er nicht, er weiß nichts über sie. Aber eines Tages erhält er einen Brief zu einer mysteriösen Schule namens Hogwarts. Allana...