Birthday Party

654 27 7
                                    

* Emilia *

Die nächsten Tage waren so voller Termine, dass ich meinen Bruder kaum zu Gesicht bekam. Ich hatte es gerade so geschafft ein Geburtstagsgeschenk für ihn zu besorgen. Denn morgen würde er diesen feiern. Nach zwei Wochen würde ich Andreas dort auch mal wieder zu Gesicht bekommen.

Ich brachte ihm sogar Frühstück an das Bett und beglückwünschte ihn freudig. Leonard grinste fröhlich und umarmte mich, ehe er sein Spiegelei, welches er liebte. Danach übergab ich ihm sein Geschenk, fpr welches er sich noch vor dem Öffnen bedankte. Da er großer Fußballfan war, hatte ich ihm Tickets für ein Spiel des FC Bayerns und dazugehörige Kleinigkeiten. Es war alles andere als leicht ihm ein Geschenk zu machen, denn er meinte immer, dass er bereits alles hätte. Trotzdem hatte ich ihm noch einen Hoodie seiner Lieblingsmarke beigelegt.

Gegen zehn Uhr fuhren wir dann zu unseren Eltern, da diese uns zum Essen eingeladen hatten und mich somit zu einer schicken Gaderobe zwangen. Wir hatten vor in Oberstdorf zu feiern, da die meisten Freunde von Leonard dort wohnten. Außerdem hatten wir dort einen kleinen Club ganz für uns alleine und konnten ein wenig feiern. Unsere Eltern hatte uns sogar das Haus überlassen, da sie über Nacht auf unsere Cousine aufpassen würden und im Haus unserer Tante verblieben.

Meine Haare hatte ich ausnahmsweise einmal zu Locken gedreht und mich in ein dunkelblaues Kleid, welches im oberen Bereich mit Blumen verziert war, gezwungen. Zum Abscheu meiner Mutter trug ich dazu trotzdem meine geliebten Vans in der passenden Farbe. Eine Kette und ein passendes Armband vollendeten das Outfit in dem mein Bruder mir gestattete aus dem Haus zu gehen.

Lena würde etwas später eintreffen, wie sie mir schrieb. Andreas hingegen würde schon früher da sein und uns bei den letzten Vorbereitungen helfen. Zuerst stand jedoch das gemeinsame Essen mit meinen Eltern an.
"Und wieder ein Jahr älter , ich kann es kaum glauben." Lachte meine Mutter und zog Leon in ihre Arme. Auch mein Vater beglückwünschte ihn freudig. Sie hatten ihm eines dieser teuren Fitnessgeräten gekauft, von denen ich nichts hielt.

Wie jedes Jahr gingen wir in das süße Restaurant an einem See. Leonard probierte sich durch die Karte, während ich nach einem vegetarischem Gericht suchte. Lange Zeit war ich Vegetarierin gewesen, da ich glaubte es würde mich fit halten, doch meine Mutter fühlte sich stets beleidigt wenn ich ihr Essen nicht würdigte, sodass ich ab und an doch zu Fleisch griff. Doch da es auf Leons Party genug davon geben würde, griff ich hier nach einem gegenteiligen Gericht.

Wir unterhielten uns über unsere Kindheit bis Leonard und ich uns zu dem Club aufmachten, welcher nur eine halbe Stunde zu Fuß von unserem Haus entfernt war. Wir brachten den ganzen Alkohol und das bestellte Essen auf die Tische, ehe wir uns von unseren Eltern verabschiedeten.

Wir hatten noch ungefähr eine Stunde ehe alles beginnen würde und ich ließ mich seufzend auf einem Barhocker nieder und zupfte an meiner Haarsträhne herum.
"Lust auf eine Runde Tischkicker?" Fragte mein Bruder lachend und ich nickte. Natürlich war ich am Verlieren als Andreas' Stimme hinter mir ertönte
"Na Geburtstagaskind? Zockst du deine Schwester ab?" Fragte er lachend und schlug mit ihm ein, ehe er ihm eine Geschenktüte reichte. Auch Andreas sagte seine Glückwünsche auf, ehe er mich begrüßte.
"Katastrophal, dass wir uns zur auf Veranstaltungen treffen." Lachte er leise als er mich umarmte.
"Du siehst gut aus." Zwinkerte ich über seine gegelten Haare und sein dunkelbraunes lockeres Hemd.
"Sagte die mit dem Kleid." Lachte er, ehe er ernst hinzufügte "Danke. Du siehst auch schick aus."

Zu dritt platzierten wir die letzten Bänke und Tische in einem der drei Räume. Nach und nach trudelten die ersten Freunde von uns ein. Ich half meinem Bruder beim Entgegennehmen der Geschenke nachdem ich Andi bat mir und Lena einen Platz freizuhalten.

Zwischen den beiden ließ ich mich dann fallen um das Abendessen stattfinden zu lassen.
"Schläfst du bei uns?"fragte ich meinen besten Freund während ich mein Schnitzel zerschnitt.
"Weiß noch nicht. Vielleicht gehe ich auch mit Karl mit." Überlegte er. Tatsächlich hatten Leonard und Karl sich schon vorher gekannt, sodass es kein Wunder war, dass er auch da war.
Andreas und Karl halfen uns sogar etwas Ordnung reinzubringen, während die ersten sich schon auf den Alkohol stürzten.

Wir standen in einer Gruppe, welche zuerst mit Klopfern anstieß. Als ich die Geschmackssorte in meiner Hand sah, verzog ich mein Gesicht, klopte trotzdem einige Male auf den Tisch und kippte den Creamgeschmack nach hinten. Andreas schmunzelndes Gesicht dabei entging mir nicht, weshalb ich ihm die gleiche Sorte in die Hand drückte. Er lachte "Dann trinkst du aber auch noch einen. " sprach er und ich seufzte und bekam diesmal wenigstens eine Sorte, die mir zusagte.

"Igitt, das ist ja wirklich widerlich." Brachte er unter einem quälendem Ausdruck hervor und ich nickte herausfordernd "Ich weiß."
Nun bot er auch Karl einen Klopfer in dieser Sorte an, welcher ebenfalls das Gesicht verzog und wir in schallendes Gelächter ausbrachen. Lena hatte sich zu einer Runde Dart überreden lassen, sodass Andreas meine Gesellschaft ertragen musste. Mir kam der Abend gelegen, denn ich hatte wirklich Lust einmal wieder zu feiern und etwas Alkohol durch meinen Körper zu schütten.

"Ich glaube meine Freundin bringt mich um, wenn ich nach Hause komme."lachte Karl und hielt ein Glas Likör in seiner Hand.
"Wir haben genügend Platz." Grinste ich und nippte an meinem Glas, welches Wodka und Cola beinhaltete.

Andreas, Karl, Lena und ich spielten einige Runden am Tischkicker und es stellte sich heraus, dass Karl ein wahrer Meister darin war.

•••••••••••••

Etwas langweiligeres Kapitel, aber es kann ja nicht immer so viel passieren. Vielleicht kommt später noch eins.

Oh Gott der Wettkampf heute hat mir garkeinen Spaß beim Zuschauen gemacht. Ich habe genau 3mal geweint. Erst als Tande so traurig geschaut hat, dann bei Andi und dann in Andi Interview. Er tat mir sooo leid. Er hat nichmal Markus beglückwünscht, was nun wirklich ungewöhnlich ist. Umso mehr habe ich mich für Eisei und Krafti gefreut. Die beiden haben es unfassbar verdient! Und auch David Siegels Leistungen sollte man erwähnen.
Auch Forfi tat mir so leid! Abee Kamil gönne ich es doch mal,wenn er schlechter ist. 

Fliege zu den Sternen.  • {Andreas Wellinger}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt