Merch and Marshmallows

648 33 10
                                    

* Andreas *

Es war schön mal wieder etwas zu unternehmen, denn in letzter Zeit kamen diese wirklich zu kurz. Die meisten Freunde des Geschwisterpaares hatte ich ja bereits kennengelernt, sodass mir viele Gesichter bereits bekannt waren. Ich war gerade auf dem Weg um Leon, David und mir ein neues Bier aus dem Gartenhäuschen zu holen als ich beschloss den Hoodie aus meinem Auto zu holen, da Mila offensichtlich fror.

"Gehst du schon?" Fragte plötzlich jemand hinter mir und ich drehte mich erschrocken um. Eine der Freundinnen von Leonard stand vor mir und lächelte mich an.
"Ne, muss nur was holen." Gab ich dem Mädchen kund, doch sie ließ sich nicht abwimmeln und begleitete mich bis hin zu meinem Auto. In meinem Kopf suchte ich nach einem Gesprächsthema und einmal mehr staunte ich über das schon von Beginn an lockere Verhältnis zwischen Mila und mir. Bei Mila musste ich nie groß über das nachdenken, was ich sagte sondern sprach aus, was ich dachte.
"Frierst wohl?" Fragte die Brünette und ich lachte. "Ne, aber Mila." Sie nickte und ich versuchte mich an ihren Namen zu erinnern, doch dieser war mir entfallen. Auf dem Rückweg nahm ich drei Bier mit, da wir noch etwas um das Feuer sitzen würden.

"Wohnst du in München?" Fragte sie weiter und ich nickte "Und du?" Stellte ich höflicherweise die Gegenfrage.
"Ja. Glücklicherweise." Lächelte sie, ehe wir bei den anderen ankamen. Ich übergab den Jungs ihre Getränke und setzte mich wieder neben Mila, welche mich verschwörerisch angrinste.
"Jetzt hast du Pia ganz schön enttäuscht." Flüsterte sie leise und entlockte mir ein Schmunzeln.
"Hier." Sagte ich und übergab ihr meinen Hoodie.
"Oh Gott, dich schickt der Himmel." Lachte sie.
"Ich habe keine Ahnung, wo ich meine Jacke wieder hingelegt habe." Gab sie zu und ich konnte nur über ihre Verpeiltheit lachen. Stets und ständig vergaß sie irgendwas.
"Aber es musste ausgerechnet dein Merch sein, was?" Grinste sie und ich nickte "Natürlich, damit jeder sieht, dass du mein größter Fan bist." Lachte ich nun und sie zog die Brauen hoch.
"Wird Gott sei Dank nie jemand erfahren." Schmunzelte sie.
"Sollten wir nicht noch ein Foto machen?" Fragte ich in die Runde und Mila zeigte mir ihren Mittelfinger. Da wir alle schon etwas von dem Abend auf Instagram gepostet hatten, würde die Gerüchteküche hoffentlich ruhig bleiben. Natürlich wurde hier und dort immer mal wieder über Mila und mich berichtet, aber bisher hielt sich alles noch in Grenzen.  Trotzdem stellten Mila und ich uns etwas abseits voneinander, zumindest auf den Bildern, die veröffentlicht wurden. Nach dieser Fotosession setzten wir uns wieder gemütlich an das Feuer und chillten einfach.

"Ziemlich bequem, das muss ich mal zugeben." Lachte Mila, welche erneut neben mir Platz genommen hatte. Dieses Mal hatte Pia sich allerdings auf meiner anderen Seite niedergelassen.
"Siehst du." Grinste ich triumphierend und sie steckte ihre Hände in die Tasche.
"Hast du den entworfen?" Kam es von Pia und gedanklich verdrehte ich die Augen.
"Ja, klar." Lächelte ich trotzdem und sah aus den Augenwinkeln, dass Mila gähnte.

"Magst du mir noch paar Marshmallows grillen?" Fragte meine beste Freundin müde und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
"Warum sollte ich?" Fragte ich herausfordernd und sie lächelte mich frech an.
"Weil du der beste und netteste beste Freund der Welt bist?" Sagte sie und ich lachte "Na gut. Überzeugt." Sprach ich und spießte die Marshmallows auf einen Stock. Natürlich war von Anfang an klar, dass ich ihr diese machen würde, aber ab und an musste auch ich sie etwas ärgern. Währenddessen lehnte sich Mila gegen meine Schulter.
"Als Entschädigung dafür, dass ich heute Nachmittag keine Umarmung bekommen habe?" Fragte ich und nahm ein leises Lachen war.
"Lena und Leon sind zu weit weg, da musst du als Kissen herhalten." Schmunzelte sie und zog sich die Kapuze über.
"Ach, so ist das also." Lachte ich und steckte mir einen der klebrigen Marshmallows in den Mund.
"Ey!" Rief sie und richtete sich auf um mir den Stock, auf dem die Marshmallows aufgespießt waren, aus der Hand zu reißen.

"Eigentlich sind die Dinger echt widerlich." Sprach sie während sie die klebrigen Marshmallows in ihren Mund steckte.
"Warum isst du sie dann?" Fragte ich amüsiert und Mila zuckte mit den Schultern.
"Mir ist eben danach." Lächelte sie dann und stopfte sich das letzte Teil in den Mund.
"Dankesehr, Wellinger."
Wir saßen noch etwas beisammen und hörten uns Davids und Leons Geschichten an. Es wurde viel gelacht und der Abend fand einen schönen Ausklang.

Dann löschten wir aufgrund der eintretenden Kälte das Feuer.
Mila saß noch immer auf der Bank, sodass ich meine Hände ausstreckte um ihr hochzuhelfen.
"Meeh." Seufzte sie und Leon lachte.
"Na, kleine müde Schwester?" Fragte er lachend und erhielt dadurch einen bösen Blick von Mila. Es war erst halb elf als wir den Garten verließen und Leon lud mich noch auf eine Runde an der Playstation ein.
"Das nächste Mal komnt ihr aber mal zu mir!" Lachte ich.

Mila hatte sich im Sessel niedergelassen und starrte auf dem Bildschirm, während Leon und ich Fifa zockte.
"Das ist doch total sinnlos." Seufzte sie und Leon lachte. Mila holte ihr Handy aus der Tasche des Hoodies, welchen sie noch immer trug und fotografierte uns beide, was kurz darauf in ihrer Instagramstory landete.

"Immer diese Instagrammer." Lachte ich und Mila streckte mir die Zunge heraus "Ich möchte nicht schon wieder Ärger mit der Pressesprecherin." Seufzte sie und ich nickte verständnisvoll. Es war eirklich nicht leicht neben all den Tätigkeiten noch Zeit zu finden irgendwas auf Instagram zu posten.

Fliege zu den Sternen.  • {Andreas Wellinger}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt