Aus dem Konzept

665 30 8
                                    

* Andreas *

Von hinten hatte ich Mila heute Nachmittag fast nicht erkannt, da ich sie im Kleid und mit lockigen Haaren noch nie gesehen hatte. Aber es stand ihr natürlich sehr gut.

Wir hatten uns in letzter Zeit kaum zu Gesicht bekommen, sodass ich froh war, dass ich wenigstens Leons Geburtstag freihalten konnte um dort zu erscheinen. Mittlerweile waren alle bester Stimmung und auch Mila war etwas angetrunken. Es war eine wirklich schöne Feier.
"Weißt du, woran man bei Mila erkennt, dass sie angetrunken ist?" Fragte Leonard lachend und stützte sich auf meine Schulter. Ich schüttelte grinsend den Kopf.
"Wenn sie die ganze Zeit grinst oder lacht."erklärte er und ich nickte. Tatsächlich war sie sehr gut drauf, so wie jeder im Raum. Ich war froh, dass sie sich wieder aufgerappelt hatte und sich auf die Ratschläge der Trainer  und Ärzte einließ.

Leon und ich stießen noch einmal an und ich genoss es, mal wieder einen entspannten Abend ohne jegliche Gedanken an Presse und Schanze zu haben. Es war unglaublich ungewohnt, so im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen, da schätzte ich die Menschen bei denen ich diesen Trubel ausblenden konnte umso mehr.

Lena und Mila machten sich gerade am Tischkicker zu schaffen und Karl und ich beschlossen sie zu unterstützen. Tatsächlich kannte Karl unglaublich viele Freunde von Leon, da sie aus seiner Ecke kamen, sodass er sich nicht fremd fühlte.
Ich musste lachen als David vom Team der Biathleten Mila ein erneutes  Getränk anbot und sie mit "Ich schätze ich hatte erstmal genug." antwortete, doch nach mehrern Bitten von David nun doch das Glas entgegnnahm.
"Jetzt reichts wirklich." Lachte sie und geriet dabei  ein wenig ins Schwanken.

Gegen zwei Uhr nachts verließen wir mit der übrig geblieben Gruppe den Club und traten den Marsch zu dem Haus meiner Freunde an. Auch ich war alles andere als nüchtern, bei solch einer Gelgenheit sollte man es nutzen sich so zu verhalten, wie es die meisten in meinem Alter taten.

"Passt du ein bisschen auf sie auf? Ich muss mich um die Idioten da vorne kümmern." Lachte Leon als er auf eine Gruppe von seinen Freunden deutete. Ich nickte, denn es war sowieso mein Vorhaben gewesen. Schließlich war sie meine beste Freundin.
Sie zog sich gerade ihre Jacke über und hielt sich gähnend die Hand vor den Mund, worüber ich grinsen musste.

"Glaubst du, du schaffst dreißig Minuten zu Fuß?" Fragte sie zwinkernd und ich nickte "Da mache ich mir bei dir schon eher Gedanken." Schmunzelte ich und sie sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Nicht so frech, mein lieber Freund."lachte sie und öffnete die Tür. Als ich auch draußen war, schloss sie diese zu und machte sich dann gemeinsam mit mir auf den Weg zu ihrem Haus.

Ab und an gerriet sie etwas ins Schwanken, doch sie hatte sich gut im Griff. Eine Eigenschaft, die sich wohl jeder Sportler angewöhnt hatte. Sie zog sich die Leggings weiter hinunter, da die Nächte im März nicht unbedingt von Wärme zeugten.

"Du kannst ruhig mit mir sprechen - ich bin vollstens Zurechnungsfähig!" Lachte sie und darin war ich mir sicher. Doch momentan wusste ich nicht, worüber wir hätten reden sollen.
"Übermorgen fange ich mit dem Training an. Also so richtig." Grinste sie stolz.
"Das ist doch wunderbar." Lächelte ich ebenfalls und sie zuckte mit den Schultern.
"Ich bin komplett aus der Form. Ich schaffe nicht einmal mehr meine gewohnte Joggerrunde, ohne, dass mein Fuß mich ärgert. " seufzte sie und ich nickte, denn dieses Problem kannte ich zu gut und ich wusste, wie beeinträchtigend das war.

"Wenn du magst können wir morgen gemeinsam Laufen gehen." Bot ich ihr an und sie lächelte freudig.
"Da sage ich nicht nein!" Lachte sie und griff nach ihrem Handy.
"Ab jetzt brauchen wir Licht." Verkündete sie und deutete auf einen kleinen Schleichweg.
"Achtung hier sind überall Wurzeln" informierte sie als ich bereits über eine stolperte. Mila brach in schallendes Gelächter aus, ehe sie mir ihre Hand reichte. An dieser zog ich sie als Rache jedoch ebenfalls herunter, sodass sie zur Hälfte auf mir lag. Eine Weile lagen wir so da und lachten ehe Mila sich aufsetzte - ich tat es ihr gleich. Wie lange hatte ich mir eine solche Freundin ersehnt? Wenn auch im anderen Sinne.
"Das war richtig unfair." Schmollte sie, konnte sich ein Lachen aber nicht verkneifen.
"Schade, dass du nicht in den Fluss geflogen bist." Murmelte sie und ich konnte nicht anders als loszulachen.

"Findest du nicht auch hier riechts nach beleidigter Leberwurst?" Fragte ich gespielt nachdenklich und Mila versuchte mich zur Seite zu schubsen, doch an Armkraft mangelte es ihr.
Also bewarf sie mich mit Grasbüscheln, solange bis ich nach ihren Händen griff und sie festhielt. Seufzend blickte sie mich an und versuchte ihre Hände aus meinem Griff zu lösen.

"Du bist so ein Idiot." Schmunzelte sie als ich sie freiließ und aufstand. Ich reichte ihr meine Hand und zog sie schwungvoll nach oben.
"Das müssen wir aber noch üben."lachte sie als sie erneut ganz nah vor mir stand. Ich wurde etwas nervös und trat unauffällig einen Schritt nach hinten.
"Das ist kein Tango." Zwinkerte sie und deutete auf den Weg.

Nach kurzer Zeit erkannte man schon das angepeilte Haus. Im Wohnzimmer lagen unzählige Matratzen und Karl winkte mich zu sich.
"Ich habe euch schon vermisst." Lachte er.
"Gute Nacht euch." Lächelte Mila und verschwand die Treppe nach oben.
"Du magst sie, stimmt's?" Fragte Karl und ich schmunzelte.
"Sonst wäre sie ja kaum meine beste Freundin. " erwiederte ich und Karl nickte "Das leuchtet ein. " sein Unterton verriet mir allerdings eine Unmenge an Sarkasmus. Seufzend ließ ich mich auf der Matratze fallen.

Zugegebenerweise hatte ich mich vorhin komisch gefühlt als wir uns so nahe waren. Aber das war wohl normal, wenn ein hübsches Mädchen auf einen gefallen war. Da konnte man ruhig mal etwas aus dem Konzept gebracht worden sein.

••••••••••
Ich hoffe die nächsten Kapitel werden wieder etwas spannender, das hier ist eher so ein Griff ins Klo haha. Aber ich denke mit den ersten Trainingsversuchen ist dann wieder etwas Spannung aufgebaut. Mal sehen, wie es Mila dabei ergehen wird.

Übrigens könnt ihr mir auch gerne über Instagram schreiben, wenn ihr fragen habt🙈 Demnächst werden dort auch Informationen zu einer kleinen Fanaktion für Andi kommen, da meine Fanpage @flying.wellinger nun schon fast ein Jahr existiert.

Vielleicht melde ich mich heute nochmal, ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Hoffen wir mal das meine Kapitel damit auch besser werden haha.

Wir lesen uns

Fliege zu den Sternen.  • {Andreas Wellinger}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt