Attractive

663 29 14
                                    

* Emilia *

Es war wirklich schade, dass Andreas und ich uns so selten sahen, aber solche Tatsachen war ich gewohnt. Es war nun einmal wirklich nicht leicht zwischen Sport und Beruf noch Zeit zu finden, in der man nicht müde in das Bett fiel. Und Andreas wusste das vermutlich noch besser als ich. Zwischen all den Terminen kam dann eben doch alles andere zu kurz.

Leon und ich sahen uns meist auch nur am Morgen und am Abend, sodass die kleine Grillparty ganz gelegen kam. Eigentlich hatte mein Bruder mich erst dazu überreden müssen, doch mittlerweile freute ich mich tatsächlich darauf, mal wieder Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Zusammen mit Leon, Lena und unserer Freundin Jette hatten wir den ganzen Nachmittag lang alles vorbereitet.

Andreas war natürlich erneut als einer der ersten da und ließ es sich natürlich nicht nehmen, mich zu erschrecken, indem er sich anschlich und plötzlich hinter mir stand. Als er mich zur Begrüßung umarmen wollte, wich ich zurück.
"Du hast mir gerade einen halben Herzstillstand eingejagt, glaubst du wirklich, dass ich dich jetzt umarme?" Schmunzelte ich und drehte mich herausfordernd zu ihm um. Wir hatten tatsächlich Glück mit dem Wetter, sodass ich sogar meine Strickjacke abgelegt hatte. Andreas hatte natürlich nur ein Adidasshirt über seiner Jeans, während ich mich mit meiner dreiviertel Bluse zufrieden gab.

"Ja, eigentlich habe ich fest damit gerechnet." Grinste er frech und ich schüttelte den Kopf.
"Du bist mit dem Auto da, oder?" fragte ich und drehte ihn in dessen Richtung.
"Ja warum?" Fragte er verwirrt.
"Naja, wir müssen noch Bier holen." Zwinkerte ich.
"Du meinst : du musst Bier holen." Lachte mein Bruder und ich seufzte "Und ich habe keine Ahnung davon. "

Andreas nickte "Schon okay. Ich suche was Gescheites aus." Lachte er und Leon schlug mit ihm ein "Da hast du wohl recht." Ich verdrehte die Augen "Ich stehe noch neben euch." Erinnerte ich die beiden und schob Andreas weiter in Richtung seines Autos.

"Bin ich zu deinem Lieblingstaxi geworden?" Fragte Andi lachend während er den Motor startete.
"Nein, eigentlich bist du mir peinlich und ich will dich vor meinen Freunden verstecken. " grinste ich und er sah mich entsetzt an.
"Du bist heute aber wieder mal nett !" Stellte er fest und schüttelte den Kopf während er auf die Straße zum nächsten Laden bog. Ich zuckte nur mit den Schultern.

"Wie läuft denn die Physio?" Fragte er dann und ich lächelte zufrieden, denn zu meinem Glück hatte ich nur noch einige Stunden zur Sicherheit um kein Risiko einzugehen.
"Bald garnicht mehr." Sagte ich deshalb und Andreas verstand wie so oft sofort, was ich meinte.
"Und die Schmerzen bei der Landung?" Fragte er und ich versuchte meine Bedenken zu überspielen. Um ehrlich zu sein durchzog ab und an doch ein stechender Schmerz mein Gelenk, doch das würde sich geben, da war ich mir sicher. Mir bereitet das Drücken in meinem Lungenbereich mehr Sorge, doch auch das würde ich erst einmal für mich behalten.

Wir holten also einige Kästen Bier, welche ich natürlich nicht einmal anfassen durfte und fuhren zurück.
"Schön ruhig hier." Stellte Andi fest und ich nickte.
"Hier gibt's sicherlich keine Fans, die dich aufhalten." Scherzte ich.
"Wo hast du eigentlich Tony gelassen?" Fragte ich danach und Andreas grinste vielsprechend.
"Er arbeitet." Sagte er nur und als ich ihn verwirrt ansah, da begann er zu erklären "Selina brauchte Hilfe und da war Tony sofort Feuer und Flamme."
"Die hat euch ganz schön im Griff, was?" Schmunzelte ich, denn es schien mir tatsächlich so.
"Ach Quatsch. Tony rennt ihr schon seit Ewigkeiten nach." Gab er mir bekannt und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Als wir vor dem Garten meiner Großeltern ankamen, half Leon meinem besten Freund beim Kästen tragen. Mittlerweile waren fast alle unserer Freunde eingetrudelt und musterten Andreas ziemlich auffällig. Zugegebenerweise konnte ich das nachvollziehen, denn an Attraktivität mangelte es ihm nicht. Natürlich richteten sich die Augen der Mädels auf mich als Andreas auf mich und Lena zukam.

Ich stellte ihm also den Großteil der Gruppe vor, ehe ich meinen Bruder am Grill ablöste, damit er die restlichen Leute bergrüßen konnte.
"Sag nicht, dass du Grillen kannst." Hörte ich plötzlich die Stimme meines besten Freundes hinter mir.
"Können ist übertrieben." Lachte ich und drehte sich zu mir um.
"Das sehe ich." Schmunzelte er und ich warf ihm einen beleidigten Blick zu, ehe ich ihm die Zange in die Hand gab.
"Mach's besser, Wellinger." Erwiderte ich und stellte mich herausfordernd neben ihn. Natürlich konnte er mich auch in dieser Disziplin toppen und das wusste er natürlich genau, was sein triumphierendes Lächeln mir bestätigte.

Wir setzten uns an die zusammengestellten Biertische im Garten, wo bereits auf uns gewartet wurde.
"Die Grillmeister haben's also auch geschafft."Lachte David als Andi sich neben ihm niederließ. Ich hatte natürlich einen Platz neben Lena, welche gegenüber von David saß. Während des Essens wurde ich stets und ständig in Gespräche verwickelt bis wir langsam begannen abzuräumen.

"Sag mal ehrlich. Läuft da was zwischen Andreas und dir?" Fragte mich Pia, eine gute Freundin von Leon, als wir unter uns waren. Beinahe hätte ich lauthals losgelacht.
"Nein. " antwortete ich deshalb schmunzelnd und Pia gab irritiert Ruhe. Ich wusste, dass Andreas absolut ihr Typ war, aber irgendwie hoffte ich, dass es umgekehrt nicht der Fall war. Ich wollte meinen besten Freund momentan eher ungern teilen.

Leon hatte noch vor ein Lagerfeuer zu machen ehe es zu kalt wurde, denn die Nächte im April waren noch nicht allzu warm. Lena kam um mir beim Zusammenräumen zu helfen, ehe wir zu den anderen gingen. Unsere Gruppe hatte sich verkleinert, sodass sich ein gemütlicher Kreis um das Feuer gebildet hatte. Lena setzte sich zu Paula, sodass ich mich neben Leon auf eine der kleinen Holzbänke platzierte. Es wurden Marshmallows und Wiener gegrillt, ehe ich meine Jacke suchen ging.

Erfolglos ging ich zurück an das Feuer, wo mein Platz bereits besetzt war und ich mich neben Andreas fallen ließ. Dieser musterte mich nur kopfschüttelnd und widmete sich seinem Bier während ich meine Hände Richtung Feuer streckte.

••••••••••••••
Ist ein bisschen langweiliger, aber das nächste ist wieder aus Andis Sicht, da klappt das dann wieder besser. Ich schreibe vielleicht später noch eins, da ich die nächsten drei Tsge sowieso im Bett hocken darf hahaha

Fliege zu den Sternen.  • {Andreas Wellinger}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt