Single like a Pringle

666 31 8
                                    

* Andreas *

Es war der letzte Abend an dem ich Mila für die nächsten Monate sehen würde. Für mein Team und mich stand ein kleiner Trainingsurlaub an. Genau, wenn wir wieder ankamen war Mila mit ihrem Bruder im Urlaub. Danach wäre ich mit meinem Lieblingsfußballverein unterwegs, sodass wir uns frühstens un zwei Monaten wieder zu Gesicht bekommen würden. Ich hoffte instinktiv, dass sich meine Gefühlswelt durch diese Distanz beruhigen konnte. Vielleicht würde das Kribbeln in meinem Bauch dann endlich aufhören.

"Sobald wir alle wieder da sind, gehen wir an einem See campen. " schlug Leonard vor und alle gaben sich einverstanden. Julia unterhielt sich gerade angeregt mit Mila, welche wie so oft in einer Jeans und einem passenden T-Shirt erschien. Mila machte sich nicht viel aus Mode und Style und trotzdem sah sie immer fantastisch aus. Ihre Haare waren durch einen kleinen Flechtkranz geprägt und wie immer geglättet.

"Wellinger, hast du schon deine E-Mails gelesen?" Fragte sie dann an mich gewandt als sie sich neben mir niederließ. Ich schüttelte den Kopf "Warum fragst du?" Erwiderte ich.
Sie bestellte sich einen Cocktail ehe sie mir antwortete "Wir haben in einigen Wochen einen Termin beim ZDF. Eine Art Duell." Zwinkerte sie und ich lachte auf.
"Ich habe schon zugesagt." Grinste sie und ich zog die Augenbrauen hoch "Ach so ist das!" Empörte ich mich und sie grinste mich frech an.
"Was dachtest du denn?" Lachte sie. Dann wurde ihre Miene ernst "Sobald du von deiner Fußballreise zurück bist müssen wir die Arbeit im Heim weitermachen." Sprach sie und ich nickte einverstanden, denn ich ahnte

Sie grinste mich wissend an, ehe sie aufstand.
"Ich muss dich doch sicherlich nicht fragen, ob du mit mir tanzen kommst."  Lachte sie und ich schüttelte den Kopf. Natürlich nicht. In diesem Moment hätte ich sie stundenlang anstarren können und einmal mehr spürte ich, wie wichtig sie mir geworden war.
Es stimmte mich wirklich traurig, dass ich sie die nächsten Wochen nicht sehen konnte, denn mir war klar, dass ich sie vermissen würde.

Mila und Julia feierten, was das Zeug hielt und ich schloss mich ihnen an. Wir tanzten und alberten herum und Pia startete den einen oder anderen Annäherungsversuch.
"Ich werde dich echt vermissen." Lachte Mila angetrunken als sie mich umarmte und ich lachte. Wieder spürte ich eine Wärme in mir aufkommen und zog sie instinktiv näher an mich.
"Ich dich auch." Flüsterte ich lächelnd und blickte direkt in den wissenden Blick meiner Schwester. Ich verdrehte die Augen und löste mich von meiner besten Freundin.

"Schon traurig, dass wir unseren Abschied feiern. " lachte Emilia und stieß mit mir und den anderen an. Danach tanzte sie mit meiner Schwester und ich konnte nicht anders als ihren Bewegungen zu folgen.
"Deine Schwester ist richtig cool!" Beganb Pia erneut ein Gespräch und ich wandte mich höflicherweise zu ihr.

"Manchmal. " lachte ich und sah erneut zu Mila, da es so wirken würde als würde ich auf meine Schwester sehen. Irgendwie faszinierte mich Mila jedes mal auf's Neue ind ich konnte nichts dagegen tun.
"Woher kennst du Mila eigentlich?"fragte ich Pia um sie nicht unglücklich zu machen.

"Wir sind auf die selbe Schule gegangen." Antwortete sie freudig.
"Ich glaube unsere Schwestern sind das neue Dreamteam." Lachte Leon und ich nickte als die Mädchen ausgepowert ankamen.
"Du hättest mir deine Schwester ruhig ehern vorstellen können." Lachte Emilia und griff nach dem Glas in meiner Hand.
"Ja, gönn dir ruhig." Lachte ich ehe sie mein Glas leerte.

An diesem Abend verliebte ich mich erneut in Milas Lächeln. Sie schien einfach immer zu strahlen. Sie würde mir sicher fehlen.
Nach einiger Zeit verließen wir den Club und trennten uns. Mila, Leon und ich fuhren mit der Straßenbahn.

"Ich hätte jetzt echt Lust auf so einen Burger."Lachte Mila als wir nah an einem McDonald's ausstiegen.
"Dann geht ihr zu Mecces und ich zu David." Schlug er vor und Mila nickte.
"Bring sie mir heil nach Hause." Schmunzelte er ehe er verschwand.

Fliege zu den Sternen.  • {Andreas Wellinger}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt