An alle Menschen aus #Teamwellinger - ich habe ne kleine Aktion gestartet. Alle Infos unten :)
* Andreas *
Ich machte mich am Nachmittag auf den Weg zu meinen Freunden. Sonntag war glücklicherweise zu meinen Terminfreien Tag geworden und bei Mila schien es genauso zu verlaufen.
Im typischen Sportoutfit klingelte ich an der Sprechanlage unf wurde nach kurzer Zeit reingelassen. Als ich im richtigen Stockwerk angekommen war, stand meine beste Freundin bereits im Türrahmen und grinste mich frech an. Das Grinsen erinnerte mich an das Gesicht meiner jüngsten Schwester als sie mir vor Kurzem mitteilte, dass sie sich freute, dass ich so viel Zeit mit einem Mädchen verbringen würde.
Mila hatte ihre langen blonden Haare zu einem Zopf gebunden, sodass sie tatsächlich anders aussah. Unfassbar, was die Frisur bei Mädchen ausmachen konnte. Auch, dass Mila komplett ungeschminkt war, konnte ich erkennen. Und ich fand, dass sie auch ohne Makeup ein hübsches Mädchen war."Na, bist du einsatzbereit?" Fragte sie und ich stellte fest, dass sie noch immer in Provozierlaune war.
"Bereit, wenn du es bist." Lachte ich und sie seufzte.
"Willst du deine Schlüssel oder so hierlassen?" Fragte sie danach und ich nickte, denn so müsste ich diese nicht mit mir herumtragen.Beim Runterlaufen der Treppen konnte ich bemerken, dass Emilia dabei scheinbar noch Probleme hatte, denn sie war immer ein wenig langsamer als gewöhnlicherweise.
"Manchmal ärgert er mich noch." Lachte sie und deutete auf ihren Fuß."Morgen wollen die Trainer und Ärzte schauen, wie es beim Absprung aussehen würde, aber auf die Schanze lassen sie mich noch nicht." Fügte sie hinzu und ich freute mich, dass sie endlich wieder richtig trainieren durfte.
Danach begannen wir mit unserer Runde, doch egal, wie sehr Mila es auch überspielte, man sah ihr die Anstrengung deutlich an. Ich kannte es selbst von mir, denn man versuchte den Schmerz zu überspielen damit man endlich wieder in das Training steigen konnte, doch das ging oft nach hinten los.
Nach über der Hälfte der Strecke bat Mila um eine Pause und hechelte nach Luft. Ich schob es darauf, dass sie längere Zeit nicht mehr sportlich aktiv war und wunderte mich nicht weiter darüber.
Während des restlichen Laufes schwiegen wir und joggten nebeneinander her. Am Ende unserer Tour dehnten wir uns nocheinmal und sie seufzte "Rad fahren ist mir lieber." Schmunzelte Mila und ich lachte, denn das konnte ich gut verstehen.
Die Woche war wieder voll mit Terminen und die Arbeit würde auch langsam beginnen, sodass ich ziemlich viel unterwegs war. Meine beste Freundin informierte mich ständig über ihre Traningsschritte, sodass ich immer wusste, wo sie gerade stand.
Da ich einen fast freien Tag hatte, war ich meine Eltern besuchen gegangen, welche sich sehr darüber freuten.
Ich scrollte gerade durch Instagram als mein Handy vibrierte und mir eine Nachricht von Mila anzeigte.
"Wellinger, wie sieht deine morgige Tagesplanung aus?" Schrieb sie und ich musste grinsen als ich die Nachricht las.
"Ausnahmsweise nicht so voll🤔 Warum?" Antwortete ich. Kurz darauf klingelte mein Handy in meiner Hand und ich nahm den Anruf meiner besten Freundin entgegen."Na du Snob?" Fragte sie in den Hörer und ich lachte.
"Freut mich auch dich zu hören, Emilia." Erwiderte ich schmunzelnd.
"Ich habe ein Problem." Seufzte sie und ich fügte hinzu "Nicht nur eins."
Ich konnte ein Lachen am anderen Ende wahrnehmen. Meine Mutter trat ins Zimmer, da ich sie heute besucht hatte und ließ sich neben mir nieder.
"Man im Ernst, Andreas. " sagte sie nun troztdem schmunzelnd. "Ich habe morgen gleich ein Training an der Schanze, aber ich habe richtig Angst, dass ich es verkacke." Seufzte sie nun. Ich hörte, dass sie draußen war, denn Autos schienen in ihrer Nähe zu fahren.
Auch, wenn meine Mama in ihren Tee starrte, wusste ich, dass sie versuchte mitzuhören.
"Du verkackst es sicher nicht." Sprach ich ihr ernsthaft zu, denn ich bemerkte, dass sie angespannt war. Nun sah meine Mutter mich etwas verdutzt an, was ich nur mit einem Lächeln kommentierte.
"Ich traue mich nicht, Andreas. Ich habe so gottverdammte Angst." Sagte sie noch immer bemüht locker, doch ich kannte Mila mittlerweile gut genug um zu wissen, dass sie alles andere als locker war.
"Mila hör mir zu, wenn du möchtest, dann komme ich morgen vorbei." Gab ich von mir und als ich den Namen meiner besten Freundin erwähnte, zog sie ihre Brauen hoch.
"Bist du dir sicher?" Fragte sie plötzlich kleinlaut, weshalb ich Lächeln musste.
"Wann lerne ich die Dame denn mal kennen?" Flüsterte meine Mutter und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.
"Ja, meine Mutter wäre übrigens auch gerne dabei." Sagte ich deshalb und konnte die Verwirrung in Milas Stimme hören.
"Ja klar...warte was?" Lachte auch sie nun.
"Ich glaube sie ist eifersüchtig, weil ich so oft mit dir rumhänge." Schmunzelte ich und meine Mutter lachte nun auch.
"Äh.." stotterte sie nur "Dann blamiere ich mich ja total." Seufzte sie.
"Mila, fahr runter. Du bist eine Topskispringerin." Entgegnete ich und sie seufzte erneut.
"Du meinst Konkurrentin?" Lachte sie nun und innerlich atmete ich auf, da sie wieder in ihree gewohnten Laune war.
"Die einzig würdige. " schmunzelte ich und sie lachte "Das war ja schon fast nett, Wellinger."
"Soll vorkommen." Grinste ich nur.
"Mach' dich nicht fertig. Bis morgen. Schick mir einfach die genaue Zeit!" Verabschiedete ich mich.
"Danke, Andreas. " sagte sie ernsthaft und legte auf."Das nächste mal sagst du mir, dass deine Mum neben dir sitzt!"schrieb sie sofort und ich konnte nur lachen.
"So, nun kläre mich mal auf." Lächelte meine Mutter "Wohin gehen wir morgen?" Fragte sie ahnend und ich erklärte ihr, dass wir Mila unterstützen.
"Es ist wegen ihrem Sturz, nicht wahr?" Fragte meine Mutter, die das alles schon mit mir erlebt hat.
"Genau, ich möchte ihr wirklich gerne helfen." Gab ich zu meine Mutzer lächelte liebenswürdig.
"Muss ja ein ganz tolles Mädchen sein."••••••••••
Nichts spannendes haha. Also an alle aus TeamWellinger. Ich habe eine Aktion für Andreas gestartet, weil er so viel für uns tut und es Zeit ist etwas zurückzugeben. Wer mir auf Instagram @flying.wellinger folgt hat es bestimmt schon gesehen. Und zwar plane ich ein Buch zu gestalten um ihm eine Freude zu machen. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Jeder der möchte kann mir per Nachricht schreiben, warum er/sie in Teamwellinger ist. Dabei kann auch auf Eigenschaften eimgegangen werden, die man besonders an ihm schätzt. Und euren Vornamen. Das wars schon. Mein Ziel ist es einfach, dass er sieht wie viel supporter er hat und wie stark seine Fanbase ist. Und wenn er dann auch noch die Beweggründe lesen kann, motiviert ihn das vielleicht zusätzlich und er gewinnt etwas an Sicherheit. Zumindest wenn er es sich ansehwn sollte. Keine Sorge ihr habt ca. 3 Wochen Zeit. Danke an alle Teilnehmer. Jeder zählt.
DU LIEST GERADE
Fliege zu den Sternen. • {Andreas Wellinger}
FanfictionOlympia in Korea, das Dorf war voll. Auch die Springerinnen hatten einen dieses Mal einen Platz im Hotel. Einige Gesichter waren Andreas bereits bekannt, andere eher weniger. Als sie zusammen den ersten Sieg feierten, lernte er Emilia kennen, welche...