* Mila *
"Er mag dich!" Stellte Jette fest als wir gerade das Popcorn für unseren Mädelsabend in die Mikrowelle stellten.
"Muss er ja auch, wenn er schon mein bester Freund ist." Lachte ich.
"Bester oder Fester?" Grinste sie und ich verdrehte die Augen.
"Ist er überhaupt Single?" Fragte Pia interessiert und Jette kam mir mit einer Antwort zuvor "Bei diesem Ansturm hier bestimmt nicht mehr lange." Lachte sie und ich verdrehte die Augen.
"Er sieht wirklich gut aus." Zwinkerte nun auch Paula und Pia nickte und seufzte schwärmend. Auch Lena konnte zu dieser Diskussion nur ein Lachen beitragen.Ich holte die Schüssel mit dem Popcorn aus der Mikrowelle und verbrannte mich natürlich dabei während die anderen die Pizza zerschnitten. Mein Handy gab einen Ton von sich und Jette warf einen Blick auf das erleuchtete Display "Na Mensch, Andreas Wellinger hat auf deine Story geantwortet." Grinste sie und ich schüttelte nur den Kopf.
"Was hat er denn geantwortet?" Fragte Pia interessiert und Jette lachte, denn jeder von uns wusste, dass Andreas sie ins Schwärmen brachte. Ich hatte ein Selfie von uns in meine Story gestellt und hatte geahnt, dass er dies nicht unkommentiert lassen würde.
"Schon wieder ein Mädelsabend ohne mich?" Zitierte Jette seine Nachricht und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
"Und wie er dich mag." Fügte sie wieder hinzu und ich schüttelte erneut den Kopf. Wieso konnte denn keiner verstehen, dass wir nur Freunde waren?Mit der Pizza und dem Popcorn machten wir uns auf den Weg in Lenas Zimmer. Wir hatten es komplett ungestellt damit wir alle auf den Matratzen auf dem Boden schlafen konnten.
"Titanic oder Twilight?" Fragte Lena in die Runde und ich seufzte. Natürlich hatte sie die Klassiker ausgewählt. Ich hoffte dennoch auf Twilight, denn Titanic war mir viel zu langweilig. Leider wurden Jette und ich überstimmt und mussten unsere Pizza während des Schnulzenfilmes verdrücken.Danach folgten zahlreiche Runden von Twister und Phase 10.
"Du bist Sportlerin, das ist unfair. " stöhnte Pia und ich lachte "Du kannst dich ja von Andreas trainieren lassen." Zwinkerte ich, hoffte jedoch, dass sie nicht darüber nachdenken würde. Ertappt schaute sie mich an und schüttelte den Kopf "Ich will mich doch nicht vor ihm blamieren." Sagte sie und ich nickte erleichtert.Wir machte uns einen Mitternachtssnack in Form von Schokoladenfondue zurecht und schauten währenddessen den ersten Teil der Twilightsaga.
"Edward ist einfach viel süßer als Jacob." Hieß es und ich schüttelte den Kopf, denn es war ja offensichtlich, dass Jacob Black viel besser für Isabella Swan sorgte als dieser blöde Blutsauger. Und dann brach natürlich die Diskussion aus, denn Lena war auch auf Edwards Seite. Das endete in einer wilden Kopfkissenschlacht, ehe wir beschlossen schlafen zu gehen."Du Mila?" Flüsterte Pia und ich drehte mich müde zu ihr um.
"Hm?" Murmelte ich zurück.
"Glaubst du, dass ich eine Chance bei Andreas habe?" Fragte sie und da es dunkel war, verdrehte ich die Augen ohne, dass sie es bemerkte. Pia schwärmte für so viele Typen, dass sie es vermutlich selbst schon nicht mehr wusste. Andreas passte allerdings genau in ihr Schema und diesmal schien sie ihre Chancen wirklich nutzen zu wollen.Ich zuckte mit den Schultern, denn woher sollte ich denn wissen auf was für Frauen mein bester Freund stand? Woher sollte ich wissen, ob er vielleicht verliebt war oder ob er Pia attraktiv fand? Bisher hatten wir solche Themen nicht besprochen und das war nun wirklich nicht tragisch.
"Du bist seine beste Freundin, du musst doch irgendwelche Informationen haben. " flehte Pia, doch ich schüttelte nur den Kopf "Ich weiß es wirklich nicht." Gab ich zu und nahm mir vor Andreas unauffällig auszufragen, da Pia sonst wohl nie Ruhe geben würde.
"Kannst du da nicht bisschen für mich recherchieren?" Fragte sie bittend und ich seufzte in mich hinein.
"Ja okay." Sagte ich schlussendlich und hoffte, dass das Thema somit vorerst erledigt war. Mir war klar gewesen, dass Andreas ein totaler Mädchenschwarm war, aber dass dies sogar Auswirkungen in meinem Freundeskreis hatte, konnte ich nicht ahnen.Aus welchem Grund auch immer konnte ich nach diesem Gespräch überhaupt keinen Schlaf mehr und griff nach meinem Smartphone. Ich beantwortete einige Whatsappchats und scrollte durch Instagram.
"Na wie läuft der Mädelsabend?:p" schrieb mir mein bester Freund und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Es war mittlerweile 3 Uhr nachts, warum war er denn noch wach?
"Schlafen alle schon, haha. Warum bist du noch wach?" Fragte ich und sofort färbten sich die Häckchen blau und der Onlinestatus änderte sich in "schreibt" um.
"Meine Nachbarn sind gerade vom Feiern Heim gekommen. Kann man echt nicht überhören😩."antwortete er und ich kommentierte das lediglich mit Lachsmileys.
"Eine tolle Freundin bist du🤔👌" schrieb er beleidigt und ich musste lachen.
"Du bist eine tolle Freundin*. Grammatik müssen wir noch üben, Wellinger 😂." Provozierte ich weiter.
"Ich glaube du brauchst Nachhilfe in Sarkasmus und Ironie🤔." Erschien im Chatverlauf.
"Ich glaube, du musst lernen zu deinen Fehlern zu stehen.😂👌" tippte ich gähnend ein.
"😂Gute Nacht, Emilia!"
"Wenn du mich Emilia nennst ist das kein gutes Zeichen😂" tippte ich zu guter letzt und legte mein Handy wieder beiseite, da mir fast die Augen zufielen.Trotzdem wachte ich in dieser Nacht beinahe stündlich auf und wartete, dass endlich eine meiner Freundinnen aufwachte. Zu meinem Pech war es natürlich Pia, die zuerst aufwachte.
"Oh Gott, ich hsbe von Andi geträumt." Schwärmte sid und ich musste mich wirklich zusammenreißen um nicht loszulachen.
"Albtraum, was? Deswegen bist du so früh wach?" Korrigierte ich ihre Aussage und sie schüttelte grinsend ihren Kopf."Ganz im Gegenteil. Wir hatten ein Date in diesem teuren Restaurant mit eigenem Geigenspieler." Und wieder lachte ich in mich hinein. Geigenspieler? In welchen Restaurant gab es das denn bitte? Außerdem klang das nicht wirklich nach Andreas, aber ich wollte ihr diese Vorstellung nicht verderben.
•••••••••••••
Nicht gerade das größte Kapitel, aver besser als keines.
Übrigens, an alle die mir über Wattpad schreiben...manchmal kommen die Nachrichten nicht rechtzeitig an oder halt garnicht. Falls ich also nicht antworten sollte, könnt ihr mich gern über Instagram kontaktieren.
Je nachdem, wie es euch lieber ist über meinen Fanaccount (@flying.wellinger) oder meinen Privaten Account (@marianna.xyz)Grüße Mara :)
DU LIEST GERADE
Fliege zu den Sternen. • {Andreas Wellinger}
FanfictionOlympia in Korea, das Dorf war voll. Auch die Springerinnen hatten einen dieses Mal einen Platz im Hotel. Einige Gesichter waren Andreas bereits bekannt, andere eher weniger. Als sie zusammen den ersten Sieg feierten, lernte er Emilia kennen, welche...