Watch you

733 35 14
                                    

* Mila *

Andi hatte Leon und mich zu sich eingeladen. Er hatte ein paar Ftrunde eingeladen und ich würde das erste Mal seine Wohnung betreten, denn bisher hatte sich das irgendwie nicht ergeben. Andreas kannte mittlerweile den Großteil meiner Freunde, doch ich hatte keine Ahnung, was nich erwartete.

Nachdem ich von der Arbeit kam, stand ich unter der Dusche und überlegte, was ich anziehen sollte. Bei meinen Freunden war das keine Frage, denn sie kannten mich in meiner üblichen Jeans, aber über seine Freunde hatte ich kein Bild. Auch Instagram verriet mir darüber nicht viel, denn Andreas hielt sein Leben weitesgehend privat. Niedergeschlagen stellte ich mich also vor meinen Kleiderschrank und seufzte.

Denn irgendwie wollte ich, dass seine Freunde mich wenigstens akzeptieren, denn sie müssten wohl öfter mit mir rechnen. Andreas hatte Freunde wie Wincent Weiss...wie sollte ich da mithalten? Wenn Andreas mich in meinen weniger gestylten Outfits mochte, dann wäre das bei seinen Freunden hoffentlich ähnlich. Ich hoffte, dass Karl oder Markus da waren, denn diese kannte ich immerhin. Also griff ich nach einer Jeans mit aufgerissenen Knien und ein einfaches Shirt mit Blumenaufdruck. Wie gewohnt glättete ich meine Haare und befestigte einige Partien mit Spangen, ehe ich mich an das Makeup machte. Als auch dieses saß, wartete ich auf meinen Bruder, welche sich die Haare gelte.

"Gut siehts du aus." Lachte ich und Leon grinste "Wer weiß, was Andreas für Mädchen eingeladen hat." Zwinkerte er und ich schüttelte den Kopf. Leon und ich hatten beschlossen die kurze Strecke zu Fuß zu gehen und ich hoffte wirklich, dass ein bekanntes Gesicht auftauchen würde. Leon und ich unterhielten uns über unsere Sommerpläne bis wie vor seinem Block ankamen. Mein Bruder betätigte die Klingel und kurz darauf ertönte das Surren der Sprechanlage. Vor der Tür angekommen stand zu meiner Erleichterung schon Markus im Rahmen und begrüßte uns herzlich.
"Andi, Mila und Leon sind da." informierte er den Gastgeber während wir die Schuhe und Jacken auszogen.

Andreas' Wohnung war ziemlich groß. Der Flur war hellblau gestrichen und würde mit grauen Möbeln ausgestattet.
"Andi ist in der Küche." Informierte Eisei und zeigte in die Richtung. Wie erwartet war auch Andreas' Küche ziemlich modern ausgestattet und mit braunen Akzenten ausgeschmückt.
"Hey. " lächelte mein bester Freund und zog mich in eine Umarmung. Während dieser konnte ich über seine Schulter blicken und Selinas Gesicht erkennen. Aus irgendeinem Grund mochte ich sie nicht, ihr Auftreten war mir absolut unsympatisch.

Als Andreas auch Leon begrüßt hatte, wandte er sich an Selina "Mila kennst du ja schon. Das ist ihr Bruder Leon. Leon, das ist Selina." Sprach er lächelnd wie immer und schob uns in das Wohnzimmer.
"Ach, das ist also die umsprochene Emilia?" Fragte jemand, der auf dem Sofa saß und ich korrigierte sofort mit "Mila."
Das brachte den Kerl zum Lachen und er nickte anerkennend, ehe er mich mit einer Umarmung begrüßte "Herzlich Wilkommen im Irrenhaus. Ich bin John." Lachte er und ich spürte alle Blicke auf mir.

"Und ihr krasser Bruder Leon." Kam es von Karl, welcher uns ebenfalls begrüßte. Tony fehlte natürlich auch nicht. Andreas stellte uns die restliche Gruppe vor und ich ließ mich neben Karl nieder. Fürsorglich fragte er natürlich zuerst, wie es mit meinem Training lief. Andreas hatte so etwas wie ein Büffett vorbereitet und sobald er dieses eröffnete, stürmten all seine Freunde los und ich blieb mit ihm und Selina zurück auf der Couch. Sofort rückte er zu mir und lachte "Na was denn? Kein blöder Spruch?" Fragte er und ich grinste "Du bist erstmal blöd genug- der Spruch kommt später." Erwiderte ich und stand auf um ebenfalls etwas zu essen und Selinas Blick zu entweichen. Nachdem ich meinen Teller befüllt hatte, setzte ich mich auf den Boden, da ich mein Talent beim Essen kannte.
"Suchst du dein Niveau?" Hörte ich es kurzer Zeit von oben und streckte ihm meinen Mittelfinger entgegen als er sich neben mich setzte. Natürlich passierte das alles nicht unter der strengsten Beobachtung von Selina. Dachte sie wirklich, dass mir ihre Blicke entgingen?

"Andi, sag mal, warum sitzt du denn auf dem Boden?" Lachte Paul "Er hat sich auf sein Niveau begeben." Fügte Tony hinzu und ich schüttelte den Kopf "Da müsste er noch ein paar Stockwerke tiefer gehen." Sprach ich und John lachte "Ich mag die Kleine." Grinste er und Andreas raunte mir ein "Rache ist süß." Zu und ich wusste, dass ich ihn heute nicht aus den Augen lassen würde, aber da war ich ja scheinbar nicht die einzige. Erst Pia, dann Selina...ich stand wohl überall unter Beobachtung.

"Schmeckt's denn?" Fragte er scheinheilig und ich lächelte "Hat die Mutti gut gemacht." Konterte ich und Andreas sah mich ertappt an.
"Wie kannst du mich so leicht durchschauen?" Fragte er und ich lachte "Röntgenblick." Gab ich ihm zwinkernd zur Antwort während John zusammen mit Miriam einen Film heraussuchte.
"Keinen Schnulzenfilm." Hörte ich meinen Bruder protestieren und Selina seufzen. Eine Diskussion über die Filmauswahl entstand bis am Ende für die Tribute von Panem gestimmt wurde. Die Jungs waren eher für die Matrix, aber sie hatten keine Chance.

Also kam ich von Twilightdrama in das Peter oder Gale Drama. "Gale sieht sooo gut aus." Schwärmte Miriam und Andi lachte "Das sage ich Felix!" Lachend lehnte sie sich zurück.
"Peter ist viel süßer." Kam es von Selina. Wie konnte man einen selbstsüchtigen Egoistem einen jahrelangen Freund vorziehen, welcher schon immer zu Kat stand?

"Und für wen bist du?" Lachte Andreas und ich verdrehte die Augen "Das liegt doch auf der Hand." Grinste ich schulterzuckend und lehnte mich gegen die Sofalehne an der mein Bruder saß.
"Achso, das wird jetzt schon meiner Schulter vorgezogen." Lachte er und ich nickte.
"Jap, das Sofa hält nämlich die Klappe."
Andreas zog eine entsetzte Miene und ich konnte nur lachen. Tatsächlich war das auf Dauer eine unbequeme Alternative, aber das gab ich natürlich nicht zu.

Ab und wurden Chips rumgegeben und Kommentare gesprochen oder Szenen diskutiert. Und Selinas Blick wanderte ab und an zu mir. Irgendwann entschloss sie sich neben uns Platz zu nehmen "Ich kann nicht so lange stillsitzen." Lachte sie und ich verdrehte die Augen. "Hätte ich eher von Mila erwartet." Grinste er und ich ihm gegen die Brust.

••••••••••••••
Freunde ich werd auch mal meine anderen Ff's weiterschreiben müssen haha.

Fliege zu den Sternen.  • {Andreas Wellinger}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt