Chapter 33

77 5 0
                                    

Mit offenem Mund stehe ich am Hafen der Stadt und starre auf das was sich vor mir erstreckt. Als Jake meinte wir bekämen ein Schiff von dem König, hatte ich ein kleines Segelschiff erwartet, höchstens die Größe von dem von Lian. Aber das war nochmal ein ganz anderes Kaliber. Vor uns erstreckt sich ein drei Master mit überragender Länge und mehr Segeln, als ich auf den ersten Blick zählen kann. Sogar der Schiffskörper besteht aus zwei Etagen mit viel Stauraum. Anscheinend bin nicht nur ich fasziniert, auch meine Reisegefährten schauen nicht schlecht, als sie es sehen. Die Mitarbeiter des Lebensmittelladens kommen gerade die Treppe wieder runter und teilen uns mit, dass nun alles aufgeladen sei. Mit einem Klatschen unterbricht Jake unser Staunen und wir folgen ihm auf das Schiff. Als wir auf dem Deck sind, teilen wir uns auf, um das Schiff etwas zu erkunden. Auf meiner eigenen kleinen Erkundungstour, finde ich einige Kajüten mit Hängematten, sowie einen großen Aufenthaltsraum und ein riesiges Lager, welches bereits voll aufgefüllt ist. Außerdem finde ich die Küche und hoffe wenigstens dort eine Hilfe sein zu können. Danach gehe ich wieder auf Deck und entdecke Lian, welcher anscheinend schon seinen Posten auf der Kommandobrücke ausprobiert. Auf dem Weg zu ihm hin, erkenne ich, dass er sich ebenfalls ein neues Gewand angezogen hat. Es ist nicht so Rüstungsartig wie das von Jake, sondern eher schlicht. Er hat eine Art braune Tunika an, welche an einigen Stellen mit einer extra Lage Leder geschützt wird. Außerdem trägt er eine einfache Leinen Hose und ein grünes Tuch, um den Hals. Lian hat zwar noch einige Schnallen am Gewand doch ich sehe keinerlei Waffen. So wirkt er recht ungeschützt im Gegensatz zu Runa, welche gerade aufs Deck kommt. Ihr Outfit besteht aus einem Ledernden Corsage mit vielen Riemen und einer dunkelroten Hose. Darüber hat sie ein schwarzen Mantel mit einem Rand in dem gleichen Bordeauxrot . Noch dazu sind ihre Schultern ebenfalls mit einer extra Schicht Leder geschützt. Sie trägt auch noch Lederhandschuhe, wahrscheinlich passend zu ihrem Bogen und Pfeilen die sie auf dem Rücken trägt. Doch dem nicht genug, an ihrer Hüfte sind noch dazu zwei Schwerter, jeweils eins links, eins rechts befestigt. Im Allgemeinen hat man bei ihr schon fast den Eindruck, sie würde gleich in den Krieg ziehen. Wie gesagt ganz im Gegenteil zu Lian.

Nun kommt auch Jake wieder an Deck und zusammen mit Runa kommen sie ebenfalls hoch auf die Brücke. Jake beginnt als erstes zusprechen: " Nun, es scheint alles in Ordnung zu sein, wenn niemanden etwas anderes aufgefallen ist, können wir jetzt los". Nickend stimmen wir ihm alle zu. "Okay, ich werde die Fahrt Richtung Nólsoy übernehmen.", spricht nun Lian. Wieder ein einstimmiges Nicken von allen anderen später, gibt Lian uns oder besser gesagt Runa und Jake die Aufgaben die sie übernehmen sollen. Lian dreht sich in Fahrtrichtung, während Jake beginnt die Leinen loszumachen und Runa die Segel hisst. Ich stehe nur etwas planlos herum, dass bemerkt wohl auch Jake, denn er ruft mich zu sich. Hoffnungsvoll schaue ich ihn an und frage, ob ich helfen kann. Nickend zeigt er mir wie man die Leinen löst und lässt mich drei weitere alleine machen. Dass er mich mit einbezieht, lässt mich lächeln. Vielleicht aber nur vielleicht sorgt er sich ja ein bisschen um mich.

Als wir aus dem Hafen raus sind, lehne ich mich an die Reling und schaue zu, wie die Insel sich immer weiter von uns entfernt. Ich habe die Stadt in den letzten Tagen schon sehr ins Herz geschlossen und es fällt mir schwer, sie jetzt schon wieder zu verlassen. Aber dies bedeutete auch, dass ich noch mehr von diesem schönen Land lernen darf und so drehe ich mich entschlossen von den leuchtenden Lichtern weg. Einmal atme ich noch tief ein, dann gehe ich zu Lian hoch. Stillschweigend stelle ich mich neben ihn und es vergehen einige Minuten der Ruhe. Bis ich es dann doch nicht mehr aushalte und ihn frage: "Sag mal Lian. Runa meinte ja, ihr hättet alle im Krieg mitgekämpft und ich sehe Jake hat sein Langschwert und Runa sogar Pfeil und Bogen und zwei Schwerter. Hast du denn gar keine Waffe"? Spitzbübisch lächelnd schaut Lian zu mir und spricht: "Oh doch, früher als ich noch im Krieg aktiv gehandelt habe, kämpfte ich am liebsten mit einem Speer. Jedoch entdeckte der König andere Talente in mir und machte mich schließlich zum Spion. Da dabei ein Speer doch recht auffällig wäre, habe ich diese Kampfkunst gelernt". Dabei lässt er das Steuer kurz los und zücke auf einmal zwei Langdolche aus seinen Ärmeln. Er lässt sie einmal um seine Finger wirbeln, um sie dann wieder in seinen Armschützern verschwinden zulassen. "Es ist eine Sonderanfertigung. Die Schützer haben versteckte Halterungen für speziell diese Dolche, so dass ich mich nicht ausversehen verletze.", erklärt er mir. Staunend schaue ich mir diese an. Das war wohl eine der fasziniertesten Waffen die ich je gesehen hatte. Während ich in die Weiten des Meeres schaue, verspreche ich mir, wenn ich irgendwann das Bogenschießen perfektioniert habe, auch diese Kampfkunst zu erlernen. Doch bis dahin wird es wohl noch eine Weile dauern.

924 Wörter ✔

                                                                      

Hier habe ich noch mal zwei Bilder, welche die Kleidung von Lian und Runa zeigt. Ihr wisst wie es läuft.

Runas Outfit, da müsst ihr euch nur noch die Schwerter zudenken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Runas Outfit, da müsst ihr euch nur noch die Schwerter zudenken

Runas Outfit, da müsst ihr euch nur noch die Schwerter zudenken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Und Lians Outfit

The legends of tomorrowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt